Bestimmung anhand Eier

Diskutiere Bestimmung anhand Eier im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir jemand sagen, von welchem Vogel diese Eier sind? Der Vogel sollte gräulich sein (leider nur kurz gesehen).
Y

yhu69

Guest
Kann mir jemand sagen, von welchem Vogel diese Eier sind? Der Vogel sollte gräulich sein (leider nur kurz gesehen).DSC_0015.jpgDSC_0014.jpg
 
hi,
eine größenangabe wäre nicht schlecht. wie groß sind die eier und wie groß war der vogel?

von der färbung her (bräunliche ringsprenklung) könnte es ein gelege einer kohlmeise sein.
 
Von der Färbung des Vogels und der Eier tippe ich auf Sumpfmeise.

VG
Jonas
 
Kohlmeise könnte es sein, wobei ich mich nicht an gelbe Wangen erinnern kann. Die Größe würde wohl hinkommen
Größe etwa wie Wachteleier

Brütet im Kirschbaum

Danke erstmals
 
leicht verwirrend.....

nanu, eröffnet von yhu69 und jetzt noch eine Antwort von ikb8, darf man fragen warum?

Hängt also im Kirschbaum ein Nistkasten?

(Kohlmeise hat weisse Wangen: klick )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn eigentlich das Bild zustande gekommen? Ist das ein sicher verlassenes Gelege?
Für mich sieht das aus, wie in einen Nistkasten von oben hineinfotografiert. Das wäre für mich inakzeptabel bei einem brütenden Vogel!
 
falls du mich meinst, da handelte es sich um ein verlassenes Gelege (Foto vom 1. 09 2002)
 
falls du mich meinst, da handelte es sich um ein verlassenes Gelege (Foto vom 1. 09 2002)
Ich meinte es grundsätzlich, weil ich es wichtig finde, das zu thematisieren, aber vor allem das Bild des Themenerstellers. Ich sehe jetzt auch, das ikb8 sogar sagt: "brütet im Kirschbaum". Das hört sich nicht nach einem verlassenen Gelege an!
 
Ich meinte es grundsätzlich, weil ich es wichtig finde, das zu thematisieren, aber vor allem das Bild des Themenerstellers. Ich sehe jetzt auch, das ikb8 sogar sagt: "brütet im Kirschbaum". Das hört sich nicht nach einem verlassenen Gelege an!
Ich tippe einmal auf - JETZT SCHON! ;)

nanu, eröffnet von yhu69 und jetzt noch eine Antwort von ikb8, darf man fragen warum?
Beide Accounts wurden heute zu verschiedenen Uhrzeiten erstellt - Birdingfreunde? ;)

VG, Merops
 
Thema: Bestimmung anhand Eier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben