Ich stell uns mal vor

Diskutiere Ich stell uns mal vor im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich bin 55 Jahre alt und seit einem knappen halben Jahr teile ich gemeinsam mit meinem Mann unseren Lebensbereich mit unserer 1 1/2...
hergisromsch

hergisromsch

Neuling
Beiträge
10
Hallo,

ich bin 55 Jahre alt und seit einem knappen halben Jahr teile ich gemeinsam mit meinem Mann unseren Lebensbereich mit unserer 1 1/2 Jahre alten Blaustirnamazone.
Wenn unser kleiner Freund will hört er auf den Namen Oskar, manchmal plappert der seinen Namen und auch andere Worte nach.
Wir leben im Norden Deutschlands, nahe der schönen Stadt Leer, sind beide EU Rentner, mein Mann Rollifahrer und haben jede Menge Zeit uns um unseren Oskar zu kümmern.
Das wäre es fürs erste

LG Gisi + Heri
 
Huhu und herzlich willkommen :)
Na wenn ihr so viel Leidenschaft und auch Zeit in das Hobby Vogel investieren wollt und könnt, wäre doch ein (gegengeschlechtlicher) Partner eine echte Bereicherung für euch, und vor allem für euren Oskar. Denn nur so können Papageien richtig glücklich werden und umso länger man wartet, desto schwieriger kann es werden (euer Oskar ist im besten Alter, um noch schnell erfolgreich einen Partner zu akzeptieren, wenn er geschlechtsreif wird, ansonsten erwarten euch wohl Probleme mit der Pubertät, wenn er nur euch hat)
Aber vielleicht ist sowas bereits in Planung, daher erzähle doch noch etwas mehr von euch und der Haltung eures Vogels :)
(Gleich mal vorab: alle Kritik die hier geäußert werden wird/könnte, dient einzig und allein, die Haltungsbedingungen der Vögel zu optimieren, nicht jemanden anzugreifen)
 
Hallo Gisi und Heri,

herzlich Willkommen in den Vogelforen :0- .

Schön dass Ihr hergefunden habt. Pauleburger hat schon was zur Paarhaltung geschrieben, zu zweit ist auf jeden Fall besser.

Aber vielleicht ist sowas bereits in Planung, daher erzähle doch noch etwas mehr von euch und der Haltung eures Vogels
Ja das wäre nicht schlecht und Bilder werden hier auch immer gerne gesehen :zwinker:.
 
Hallo,

vielen dank für die Begrüßung und die netten Hinweise.
Das mit den Bildern kriege ich irgendwie nicht hin, bin ich wohl zu blöd für.

Wegen eines zweiten Vogels haben wir schon überlegt, ich habe jedoch Angst vor der zusätzlichen Arbeit.
Da mein Mann durch eine Halbseitenlähmung im Rolli ist, bleibt vieles an mir hängen, Käfig reinigen, den klenen Frechdachs aus allen mögliche Ecken der Wohnung wieder einsammeln und nicht zu vergessen, Haus und Garten.
Nun werdet ihr sagen, dass wir das schließlich vorher gewusst haben und da gebe ich euch recht.
Nur für einen weitern Vogel werden wir warscheinlich einen geräumigeren Käfig benötigen, der nun dann auch finanziert werden muss.
Also erst einmal sparen, sparen und noch mal sparen, dann denke ich wird das mit einem Kumpel für unseren Oskar (wir sind nicht sicher ob es nicht vielleicht auch eine Oskarline ist) bald was werden.

lG Gisi
 
Na ja, soooo viel mehr Arbeit macht ein 2. Vogel auch nicht.
Klar, zu zweit werden sie gemeinsam "ärgern". Und mehr Platz brauchen sie auch.
Unsere Maxi (Blaustirnmädel, 20 Jahre ist allein, ihre "Freundin", auch ein Blaustirnmädel ist letztes Jahr im Oktober gestorben).
Es tut immer noch so weh, aber wenn es mal irgendwie passt, soll sie auch wieder Gesellschaft bekommen.

Habt ihr auch daran gedacht, dass gerade die Blaustirnis, wenn sie geschlechtsreif werden, sehr böse und angriffslustig werden können?
Ein bis dahin lieber Vogel kann während der Brutzeit zu einer Bestie mutieren.

Conny
 
Ach so, wenn du eine Antwort oder einen neuen Beitrag schreibst, gibt es bei zusätzliche Einstellungen eine Rubrik "Anhänge", da kannst du Fotos hochladen. Probiers mal aus, ist ganz einfach.
 
wenn mir jetzt vielleicht noch jemand erklärt, wie man ein Profilbild einstellt, wäre mir noch ein weinig mehr geholfen.
 
wenn mir jetzt vielleicht noch jemand erklärt, wie man ein Profilbild einstellt, wäre mir noch ein weinig mehr geholfen.

Du gehst oben auf Aktionen und wählst dann Profil bearbeiten.
Dann ist auf der linken Seite Avatar ändern das ist das Bild wo neben Deinen Beiträgen erscheint.
Oder Profilbild ändern, das ist das Bild wo erscheint, wenn jemand Dein Profil aufruft.
 
danke Tanygnathus,

jetzt hab ichs verstanden, ich bin halt ein etwas älteres Modell, da brauchts etwas länger:zwinker:
 
Hat doch funktioniert.
Hat Oskar gar kein Gelb auf dem Kopf ... auf dem Minibild sieht es jedenfalls so aus und auch nur bisschen blaue Stirn.
Also mal mit einem größeren Foto versuchen. :)
 
009.jpg
dann schau ich mal, ob diesel Bild besser ist.
Aber stimmt schon, so richtig viel gelb hat er nicht, und auch die blaue Stirn ist nicht wirklich blau,
Vielleicht ändert sich das ja noch ein wenig, ist ja noch sehr jung.
 
Ja, das Foto ist schon besser!
Eure Bücher sehen noch so gut aus ... wird sich bald ändern, dann gibt es angeknabberte Ecken. :)
Noch guckt Oskar völlig unschuldig ... :)
 
Oh nein, da achten wir schon sehr drauf, dass er da nicht dran darf. Die Bücher sind nämlich zum Verkauf bestimmt.
In diesen Teil der Wohnung darf Oskar nur in absoluten Ausnahmefällen.
Leider sind unsere besten Bilder von Oskar bei einem PC Totalschaden verlorengegangen.
ich werde demnächst mal ein Paar neue machen und hier einstellen.
Unschuldig gucken kann er übrigens sehr gut....:zustimm:
 
Das hab ich auch immer gesagt....ich Pass auf das nichts angeknabbert wird....und jetzt haben die beiden die Macht :D
Angeknabberte Tapeten, Türgummis, Styroporleisten an der Decke und vieles mehr. Sogar an Bildern beißen sie sich fest. Da gibts jetzt aber seit neustem einen Edelstahlschutz drauf. Die 2 nehmen alles in Beschlag. Aber so ist es halt...was soll man machen....sind halt Papageien.
 
Hallo,

seit langem bin ich mal wieder hier.
Wir haben uns nun entschlossen für unseren Oskar, der nun, nachdem wir ihn haben untersuchen lassen, definitiv ein Hahn ist, eine Partnerin zu besorgen.
Wir haben auch schon ein geeignetes Tier gefunden, welches wir am Samstag abholen werden.
Jetzt sind wir auf Namenssuche, habt ihr vielleicht eine schöne Idee, welcher Name zu Oskar passen könnte?

LG

Gisi+Heri
 
Mein Vater heisst Oskar, meine Mutter Ulla......
 
Thema: Ich stell uns mal vor
Zurück
Oben