Bitte um Hilfe bei der Bestimmung (Ansichtskarte!)

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Bestimmung (Ansichtskarte!) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Ich habe folgendes Foto als Ansichtskarte aus einer Ferienreise durch Israel bekommen, von einem Freund, der um mein Hobby weiss...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum

Ich habe folgendes Foto als Ansichtskarte aus einer Ferienreise durch Israel bekommen, von einem Freund, der um mein Hobby weiss und mich necken möchte und um eine Vogelbestimmung gebeten hat.
Ich vermute aber, dass es eher eine Fotomontage ist, die er nachträglich mit dem Toten Meer als Hintergrund angefertigt hat. Ich kann also nicht sagen, wann und wo der Vogel fotografiert wurde.
Leider sieht man wegen der Silhouette keine Details.

Gerne würde ich ihn nun verblüffen mit einer Bestimmung, womöglich Männchen / Weibchen, schaffe das aber nicht selber. Ist das eine simple Rabenkrähe?

Vogel_Israel.JPG

Besten Dank für Eure Hilfe!
Brgds Hansruedi
 
Also für eine Rabenkrähe ist mir der Schnabel und der Körper allgemein zu schmal.
 
Ich meine an den Handschwingen etwas helles zu sehen, darum hätte ich auf Tristramstar getippt.

VG
Jonas
 
hallo Jonas

Tristramstar (noch nie gehört), klingt gut und der kommt in Israel auch vor

was du alles weisst :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
..... und der kommt in Israel auch vor

Karin, bitte bedenke, dass im März + April ca. 500 Millionen Vögel auf dem Rückzug nach Norden Rast machen in Israel. Es muss also kein einheimischer Vogel sein. Und zweitens hat der Freund kein grosses Tele und mir scheint der Vogel ein bisschen nah zu sein für eine Kompaktkamera. Er hat die Ansichtskarte elektronisch zusammengebastelt nach seiner Rückkehr und ich habe darum den Verdacht, dass es eine Fotomontage sein könnte.

Apropos Tristramstar: Ist der Schnabel meines Vogels an der Spitze nicht stärker gebogen als auf Deinem Link?

LG Hansruedi
 
Das ist schon ein Tristramstar.

LG
 
Thema: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung (Ansichtskarte!)

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
217
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
441
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben