Geschwür??

Diskutiere Geschwür?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Meine henne, ich habe sie ca, 8 wochen, ist sehr apathisch. d.h.sie sitzt häufig auf dem boden, aufgeplustert, kopf unterm flügel und schläft...
C

Christoph B.

Neuling
Beiträge
1
Meine henne, ich habe sie ca, 8 wochen, ist sehr apathisch. d.h.sie sitzt häufig auf dem boden, aufgeplustert, kopf unterm flügel und schläft. wenns futter gibt ist sie sofort da und sie lässt sich fast ständig vom hahn füttern.
gesternhabe ich an der oberseite des schwanzansatzes einen linsengrossen kahlen "pickel" gesehn? ist das normal?
 
Hallo Christoph,

Herzlich Willkommen bei uns.

Um was für eine Vogelart handelt es sich denn?
Wenn sie apatisch da sitzt, sollte man zügig zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, die findest Du hier

Ich verschiebe Dich mal zu den Vogelkrankheiten, da bekommst Du bestimmt Hilfe.

Nachtrag: kann es die Bürzeldrüse sein wo Du gesehen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christoph,

Erst mal willkommen im Forum.
Ja, und dann die Frage welche Vögel hast Du denn?
Ansonsten bin ich mir sicher daß die Henne krank ist, darauf deutet nach Deiner Beschreibung ihr gesamtes Verhalten hin. Der kahle "Pickel" dürfte die Bürzeldrüse sein. Da ich jetzt nicht weiß was es für ein Vogel ist kann ich Dir auch nicht sagen ob die Größe normal ist oder nicht.
Ich würde Dir, ebenso wie Bettina, dringend empfehlen zu einem vogelkundigen Fachtierarzt zu gehen. Keinesfalls zu einem normalen Tierarzt, die haben von Vögel absolut keinen Schimmer, schlimmstenfalls "behandeln" die einen Vogel zu Tode.
Ich kann Dir weil ich nicht weiß wo Du wohnst keinen Fachtierarzt empfehlen. Schau mal bei www.vogeldoktor.de rein. Da sind solche. Aber wenn vorhanden bitte auch die Userbewertungen lesen.
 
Hallo Christoph,

Herzlich Willkommen bei uns.

Um was für eine Vogelart handelt es sich denn?
Wenn sie apatisch da sitzt, sollte man zügig zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, die findest Du hier

Ich verschiebe Dich mal zu den Vogelkrankheiten, da bekommst Du bestimmt Hilfe.

Nachtrag: kann es die Bürzeldrüse sein wo Du gesehen hast?

Wie lange schläft sie schon? Ich denke auch, dass du die Burzeldrüse gesehen hast, handelt es sich um eine Kanarienhenne? Ansonsten ab zum TA!
 
Thema: Geschwür??

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
16
Aufrufe
1.737
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
die eule
Antworten
4
Aufrufe
3.297
die eule
die eule
Templeofkanari
Antworten
8
Aufrufe
1.750
Nara
Nara
G
Antworten
50
Aufrufe
7.981
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben