Vogel im Nationalpark "Plitvicer Seen" (Kroatien)

Diskutiere Vogel im Nationalpark "Plitvicer Seen" (Kroatien) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, bin beim sortieren meiner alten Fotos wieder auf ein Bild gestoßen, wo ich den Vogel nicht zuordnen kann. Und zwar war ich...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Hallo Zusammen,

bin beim sortieren meiner alten Fotos wieder auf ein Bild gestoßen, wo ich den Vogel nicht zuordnen kann.

Und zwar war ich Anfang August 2013 im Nationalpark "Plitvicer Seen" in Kroatien.
Wunderschön dort, wenn nur nicht diese Menschenmassen wären. Ok ich gehörte ja auch dazu, aber geschätzte 80% liefen wie Roboter die Stege entlang und fotografierten permanent. Ich hatte das Gefühl, das sie garnichts von der Umgebung so wirklich mitbekommen.

Und so war das auch mit diesem Vogel, er lag am Wegesrand und mir viel er schon von weitem auf, da er Schrie. Die anderen Wanderer liefen alle dran vorbei ohne ein Blick zu verlieren....echt seltsam. Der Weg war nahe des Seeufers einer der vielen Seen dort. Umgeben sind diese meist von Mischwald.

Kann mir einer sagen welche Art es genau ist? Dort treffen ja Mittel- Ost- und Südeuropäische Faunenelemente auf einander.

Ist es ein Star oder eine Drosselart?

Danke im Vorraus.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • vogel plitvice.jpg
    vogel plitvice.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 162
Hi Andreas.

Sieht für mich nach einer diesjährigen Amsel aus :)

VG, Merops
 
Abend Meropos,

Mensch das ich da nicht selber drauf gekommen bin. Die kommt natürlich auch in Frage. :nene::)

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß
Andreas
 
Andi...ich hab vor einigen Jahren in Marokko gestanden, und mir ganz genau die selbe Frage gestellt wie Du..."Was ist denn das für eine Drossel?".
Also den Svensson bemüht, wirklich ALLE in Frage kommenden Singvögel einzeln durchgeschaut...am Ende blieb nur die gute, alte Amsel ;)
Ebenso erging es mir mit Isabellspötter, Orpheusspötter und noch vielen anderen Singvögeln (bis hin zur Grauammer).

Ich denke, wenn man kein "Alter Hase" ist, muss man sich für gar nichts schämen...man lernt immer wieder dazu :D

VG, Merops
 
Mensch das ich da nicht selber drauf gekommen bin. Die kommt natürlich auch in Frage. :nene::)
Da wär ich sicherlich auch nicht drauf gekommen, denn die kommt nicht wirklich in Frage.

Es ist eine Singdrossel.

VG
Pere ;)
 
Thema: Vogel im Nationalpark "Plitvicer Seen" (Kroatien)
Zurück
Oben