Feldlerche oder wiesenpieper

Diskutiere Feldlerche oder wiesenpieper im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, leider sehr sehr weit weg, war über einige Minuten am Boden im Gras pickend unterwegs, bis er aufflog. Ist das eine Feldlerche oder ein...
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo,

leider sehr sehr weit weg, war über einige Minuten am Boden im Gras pickend unterwegs, bis er aufflog. Ist das eine Feldlerche oder ein Wiesenpieper? Illmitz, Burgenland.

LG

Martin
 

Anhänge

  • 20150508_Illmitz_0288.jpg
    20150508_Illmitz_0288.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 73
Feldlerche. Aber ich würd meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.

VG
Jonas
 
Hallo
Ja, ist wohl eine Lerche. Ein Wiesenpieper ist es jedenfalls nicht.

Grüße
 
Für eine Lerche halte ich es ebenfalls, aber ganz sicher keine Feldlerche!
Ich tendiere zu einer Heidelerche, eine nähere Aufnahme wäre schön zur genauen Bestimmung!

VG, Merops
 
Für eine Lerche halte ich es ebenfalls, aber ganz sicher keine Feldlerche!
Ich tendiere zu einer Heidelerche, eine nähere Aufnahme wäre schön zur genauen Bestimmung!

Wieso keine Feldlerche?? Ich erkenne nichts was dagegen spricht. Heidelerchen brüten bei Illmitz keine...

LG
 
Holyhead, die Bruststrichelung ist mir entschieden zu dunkel und zu ausgedehnt...hier sollte die Brust eigentlich eher weißgelb als beigebraun sein?

VG, Merops
 
Ich denke, das Bild ist ein wenig verschwommen und die Brust möglicherweise etwas im Schatten. Dadurch wirkt der Vogel wohl dunkler als er ist. Heidelerche ist ja auch nicht unbedingt dunkler. Feldlerche passt schon.
 
Ich denke, das Bild ist ein wenig verschwommen und die Brust möglicherweise etwas im Schatten. Dadurch wirkt der Vogel wohl dunkler als er ist. Heidelerche ist ja auch nicht unbedingt dunkler. Feldlerche passt schon.
Hi Elster.

Heidelerche ist nicht zwingend dunkler, aber die Heidelerche ist stärker und bis zum Bauch durchgehender gestrichelt ;)

Aber wird schon passend mit Feldlerche, ich habe auch schon Haubenlerchen gesehen die wesentlich stärker und ausgeprägter gestrichelt/gepunktet sind wie im Svensson angegeben ;)

VG, Merops
 
Thema: Feldlerche oder wiesenpieper

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
2
Aufrufe
584
h8cru
h8cru
h8cru
Antworten
1
Aufrufe
425
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
7
Aufrufe
622
L.K.
L.K.
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
788
Kleine Feder
K
Zurück
Oben