Ardapspray gegen Milben und alles Ungeziefer - nicht anwenden! - Hochgiftig!

Diskutiere Ardapspray gegen Milben und alles Ungeziefer - nicht anwenden! - Hochgiftig! im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, um unseren Mitglieder ähnliches zu ersparen, hier die Kurzfassung: Ich habe, leider schon zum zweiten Mal die rote Vogelmilbe, denke sie...
Hi Sittichmac,
dass ist es ja, was mich so stutzig macht, ich bin penibel sauber, die Stangen werden 1 x wöchtenlich in der Spühlmaschine bei 65 grad gereinigt, Sand habe ich nicht mehr, dafür Wellpappe und die Ritzen sprühe ich Bactazol ein. Vor zwei Wochen habe ich die Umgebung mit dem Dampfreiniger gereinigt, alle Ritzen und alles abgesprüht, puh, bis jetzt habe ich die lieben Tiere nicht mehr zu Gesicht bekommen.
 
hi fauli,
das ist ja vorbildlich und so sieht gute vorsorge aus aber man kann sich das ungeziefer immer mal irgendwie einschleppen. leider bemerkt man vereinzelte milben nicht so leicht daher das kieselgur. man kann es in den vogelsand stauben oder sogar damit die wände streichen und es biete lange einen völlig ungefährlichen schutz gegen milben und andere krabeltiere. da sich besonders milben in den kleinsten spalten und unzugänglicheren winkeln verstecken kommt man nur schwer an sie ran. deshalb verwende ich das kieselgur, da müssen sie durch wenn sie an die vögel wollen und das vertragen sie nicht.

wogegen die raubmilben nur einmal gegen einen befall helfen und dann verschwinden.
 
hi fauli,
raubmilben sind nur was für akute befälle also wenn es zuspät ist! auch bieten sie keine langzeitwirkung. besser ist prävention zubetreiben und es erst garnicht zu einem ausbruch kommen zulassen. ich kann dir nur zu sauberkeit und kieselgur raten. beides zusammen ist die optimale vorbeugungsmaßnahme gegen jegliches krabelgetier. denn wenige milben oder anderes ungeziefer kann man sich immer mal schnell einschleppen und das bemerkt man meistens so garnicht. es fällt immer erst auf wenn sich das ungeziefer eingenistetund vermehrt hat und dann muss man aktiv dagegen vorgehen.

Hallo, wegen des "Getiers" habe ich immer ein etwas ungutes Gefühl, meine Kanarienv. bei schönem Wetter auf den Balkon zu stellen, ich mag sie dort nicht unbeobachtet stehen lassen, sie werden von mir sehr sauber gehalten, dennoch bleibt immer ein ungutes Gefühl im Rücken, bei den vielen Bäumen round about, dass sich dieser oder jener neugierige Gast auf einem der Käfige niederlassen könnte. Wir leben hier relativ taubenfrei und wenn sie draußen stehen, spendet die Markise einen gewissen Schutz. Ich hatte in den Jahren zuvor nie derartige Bedenken, erst als diese unselige Geschichte mit Fauli passierte, "überkam" es mich.
Ist das jetzt begründet oder bin ich etwas zu ängstlich.

LG SamyJo
 
hi samyjo,
mach dich nicht verrückt. im grunde brauchst du dir keine sorgen machen. milben sind nur nachts bzw. im der dunkelheit unterwegs und wenn nicht irgendwelche wildvögel bei dir auf den käfigen sitzen oder rein koten hätte ich auch bei anderen ungeziehfer wenig bedenken.
 
hi samyjo,
mach dich nicht verrückt. im grunde brauchst du dir keine sorgen machen. milben sind nur nachts bzw. im der dunkelheit unterwegs und wenn nicht irgendwelche wildvögel bei dir auf den käfigen sitzen oder rein koten hätte ich auch bei anderen ungeziehfer wenig bedenken.
Hi sittichmac, das macht mich richtig happy, danke für deine Rückmeldug und einen schönen Rest-Feiertag. :bier: oder lieber h2 o2 ???

LG
 
Also ich die lieben Tierchen dieses Jahr erfogreich mit Kieslgur-Spray bekämpft, die Voliere hat zwar immer noch eine schöne weiße Farbe aber es hat wirklich geholfen
 
Kleiner Tipp , man kann von Zeit zu Zeit einmal an der oberen Kante einer Schublade (wer Kunststoffboxen hat ) einen schmalen Streifen Doppelkleber anbringen,die Milben bleiben wenn sie zu den Vögeln in die Boxen wollen daran kleben.
So hat man eine gute Kontrolle.
 
Thema: Ardapspray gegen Milben und alles Ungeziefer - nicht anwenden! - Hochgiftig!

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
325
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
351
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
463
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.638
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
485
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben