Lissy & Lui Brut?

Diskutiere Lissy & Lui Brut? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, nochmal ICH. :~ Aber mir brennt da noch was auf den Nägeln. Lissy benutzt phasenweise den Nistkasten. Hält sich dann...
Hallo natürlich USCHI, sorry!!!!!!

Dankeschööön. Jetzt wird's mir klarer. Und ich bin wieder ein Stück beruhigter.
 
Hallo liebe Kamilla,
uiii ist das spannend....

So schön, dass erst mit Lui soweit alles okey ist und nun wir Lissy vielleicht Mama...

Ja, ist wirklich spannend hier in letzter Zeit. Immer wieder was Neues. :)

Ich drück euch so die Daumen, dass Alles gut wird, seinen geregelten Gang geht... UND... das Du auch mit allem klar kommst...

Dafür dank ich Dir ganz herzlich.

Ohmmmmm... ganz viel Liebe und positive Energie für euch *zwinker*....

Auch dafür DANKE. Drück Dich und schick Dir ganz viele liebe Wünsche zurück.
 
Nun ist das erste Ei da:freude: bin gespannt wie viele es werden.
Meine Sheila legte immer 4 sogar mal 5 und fing mit den zuletzt gelegten Ei an zu brüten.
Ich komm zur Not vorbei wenn die Kleinen geschlüpft sind und helfe Dir, zeige wie es geht. Ist ja nicht so weit und ich war ja auch schon bei Dir. Ist jetzt richtig spannend , ich habe immer alles über eine Nistkasten Kamera beobachtet. Ist ein tolles Erlebnis wenn man zusehen kann wie die Babys aus dem Ei kommen. Sieh mal und mach Dir nicht si viele Gedanken, das wird schon.
 

Anhänge

  • DSCF0016.jpg
    DSCF0016.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 44
  • DSCF0028.jpg
    DSCF0028.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 47
  • DSCF0031.jpg
    DSCF0031.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 51
  • DSCF0033.jpg
    DSCF0033.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 48
  • DSCF0035.jpg
    DSCF0035.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 50
  • BILD0251_8167.jpg
    BILD0251_8167.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 48
Nun ist das erste Ei da:freude: bin gespannt wie viele es werden.
Meine Sheila legte immer 4 sogar mal 5 und fing mit den zuletzt gelegten Ei an zu brüten.
Ich komm zur Not vorbei wenn die Kleinen geschlüpft sind und helfe Dir, zeige wie es geht. Ist ja nicht so weit und ich war ja auch schon bei Dir. Ist jetzt richtig spannend , ich habe immer alles über eine Nistkasten Kamera beobachtet. Ist ein tolles Erlebnis wenn man zusehen kann wie die Babys aus dem Ei kommen. Sieh mal und mach Dir nicht si viele Gedanken, das wird schon.

Hallöchen meine Liebe
und HAMMMMMER - die Fotos UND Dein Angebot, zu uns zu kommen. Ich freu mich grad wie blöde. Schön schön schön!!!

ich drück Dich ganz dolle und lehn mich zurück. Das gibt mir so eine große Sicherheit. Danke.

Warten wir, was sich tut.
 
Oh...wie schön, das zu lesen ....
du wirst bald Oma hihi..
Mach dir nicht so viele Gedanken, die Vögel wissen schon, was sie tun.
Dann hast ja das Haus bald voll...:bier:

lg, Angie
 
hore auf eine alte erfahrene tante...nix behalten. Wird schwer aber besser...wenn du mehr graue willst, dann lieber babys tauschen mit einem anderen zuchter...
 
Hi Ilona,
Kein Problem Bochum ist ja fast um die Ecke:0-War schon in Erfurt erste Hilfe leisten, Renter haben doch alle Zeit der Welt:beifall:
Die Fotos sind von den Edels ,da hatte ich gerade den alten Lapi zum aufzeichnen angeschlossen und was sehe ich den nächsten Tag
es hat funktioniert. Die ganze Schlupfphase hab ich allerdings live erlebt. Musste noch 24 Uhr die Grauen füttern und was sehe ich auf den Bildschirm................. das war irre und das erste mal das ich es so erlebt habe.
Ich habe immer alle 4 Kästen per Kamera beobachten können, meinen Fernsehsessel ins Vogelzimmer geschoben, Strickzeug mit......
hab viele Nächte so verbracht. :beifall:War viel spannender wie Fernsehen:zwinker:
 
Hi Du Liebe,
Kein Problem Bochum ist ja fast um die Ecke:0-War schon in Erfurt erste Hilfe leisten, Renter haben doch alle Zeit der Welt:beifall:

Ich bin sooo froh darüber, im Notfall nicht allein dazustehen und nicht weiterzuwissen. .:freude:
Die Fotos sind von den Edels ,da hatte ich gerade den alten Lapi zum aufzeichnen angeschlossen und was sehe ich den nächsten Tag
es hat funktioniert.

Das würd ich auch gern sehen. Aber jetzt ist es zu spät, eine Cam zu installieren. Schade!!!!
Die ganze Schlupfphase hab ich allerdings live erlebt. Musste noch 24 Uhr die Grauen füttern und was sehe ich auf den Bildschirm................. das war irre und das erste mal das ich es so erlebt habe.
Ich habe immer alle 4 Kästen per Kamera beobachten können, meinen Fernsehsessel ins Vogelzimmer geschoben, Strickzeug mit......
hab viele Nächte so verbracht. :beifall:War viel spannender wie Fernsehen:zwinker:

Das glaub ich Dir gern. Spannend, interessant und bewegend.
 
hallo,
storst du die vogel nicht bei fotos machen?


zu bedenken...

ich bin immer ein gegner von reinmischen um fotos zu machen...oder noch man hat eine permanente kamera installiert um alles zu beobachten...
die henne hat jetzt einen hormonspiegel um ruhig zu sitzen auf den eiern..jede intrusion bringt sie mehr oder weniger aus diese phase raus...

es ist nicht umsonst das sie nur 2 mal am tag kotet...die hormonen erlauben ihr das...:0-
 
Herzlichen Glückwunsch:beifall:
etwas mehr Streu in der Nisthöhle wäre besser,damit die Eier nicht wegrollen bzw. kaputt gehen.
Wünsche Euch viel Erfolg:zustimm:
 
Hallo Papugi,
storst du die vogel nicht bei fotos machen?

Das weiß ich nicht und hab es auch nicht bedacht. Die Fotos sind entstanden, als Lissy aus dem Kasten war. Wenn das stört, dann lass ich es natürlich lieber.




ich bin immer ein gegner von reinmischen um fotos zu machen...oder noch man hat eine permanente kamera installiert um alles zu beobachten...
die henne hat jetzt einen hormonspiegel um ruhig zu sitzen auf den eiern..jede intrusion bringt sie mehr oder weniger aus diese phase raus...

Das versteh ich. Und ich richte mich nun auch danach.

es ist nicht umsonst das sie nur 2 mal am tag kotet...die hormonen erlauben ihr das...:0-

Aha. Seit heute ist sie öfter draußen und pfeift auch wieder. Bestimmt ein schlechtes Zeichen für eine Brut.
 
...Moni hat recht...nicht genug furs eiersitzen oder fur kuken...
ich gebe ungefahr 10 cm spane...wenn schon was drinn ist dann klopfe ich es etwas mit der der hand auf der sitzstelle fest...

hier ist ein eingriff/storung der sich lohnt ...bereite alles vor, warte bis sie raus ist, eier delikat raus, in eine kleine schussel mit einstreu legen und dick, dick einstreu rein...keine probelm mit 10 cm...sie mogen das sogar...

sie wird schon sitzen..hat bestimmt mehr eier die kommen.
 
Hallo Papugi,

Eier raus? Ohhhh, das trau ich mich nicht. :+shocked:

Gestern hat mein Mann eine Handvoll Späne in die Ecke des Kastens gelegt. Sodass Lissy sich die verteilen kann. Meinst Du, so kann man es auch machen?

Ich hatte immer eine dicke Schicht im Kasten. Bis der Volierenbauer mir geraten hat, ganz viel rauszunehmen. Ich weiß nicht mehr, warum genau. Mist. Der Grund leuchtete mir schon ein; aber ich komm jetzt nicht drauf.

Intuitiv hatte ich es Lissy vorher schon schön bequem gemacht. Dann bis auf die paar Späne alle entfernt.

Geht es vielleicht, ohne die Eier rauszunehmen? Das wär echt toll.
Ich hab in der ganzen Materie Berührungsprobleme. Das Handling mit den zarten Vögeln im Vergleich zum Hund ist für mich viel brisanter. Vielleicht unberechtigt.
 
hallo Ilona...
ist nicht schlimmer wie ein zartes menschenbaby...

ei ist ei wie huhenerei nur kleiner...
mit deinen zarten frauenhanden nimmst du es...du bist ja kein roboter und wirst es nicht zerdrucken...denn so fragile ist es nicht.

deswegen kleine schussel und da ei rein...
spane reinschutten in und mit der hand klopfen..ei in die mitte ...fertig..
du must du eier raus nehmen...spane zuschutteln ist gefahrlicher.

Ohne spane ist zu viel gefahr fur die eier und speziel fur die kuken...stell dir vor in welchem dreck die nach einer woche sitzen werden! direkt drinn in ihrer " merde"



Nach 2, 3 wochen, sogar bei den nicht zahmen graupis, kann ich esnicht mehr ertragen den mist zu sehen und schutte spane zu oder noch hole die oberste schicht raus und tue neue dazu....so dreckig wird es.
Wenn ich dann die kuken sehe wie wohler sie sich in den frischen spanen fuhlen, gibt mir recht.

Kuken zu handeln ist viel schwieriger als eier...also muss du sachen lernen.
Es gibt auch momente im leben wo man einfach unsere gefuhle auf bremse tun muss und rationnel handeln muss...
that' s life...

rat: leg deine 4 finger aufs ei und frag mit respekt ob du es hochnehmen darfst.. es ist dein freund:D...dann wirst du spuren...

viel spass
 
Thema: Lissy & Lui Brut?

Ähnliche Themen

Malou
Antworten
11
Aufrufe
1.708
Malou
Malou
F
Antworten
5
Aufrufe
1.548
Ziegenliebhaber
Z
E
Antworten
8
Aufrufe
1.436
Ernielein
E
Malou
Antworten
19
Aufrufe
2.607
Malou
Malou
Malou
Antworten
12
Aufrufe
1.798
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben