Lissy & Lui Brut?

Diskutiere Lissy & Lui Brut? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, nochmal ICH. :~ Aber mir brennt da noch was auf den Nägeln. Lissy benutzt phasenweise den Nistkasten. Hält sich dann...
Ilona,
nicht das du uns ernst nimmst...ein befruchtet ei kann man nicht soo sehen, nicht nach farbe, nicht wenn es liegt...
nicht nach drei tagen...man kann nur nach ungefahr 5 tagen mit einem leuchter (ei-leuchter?) im dunkel belichten und ganz kleine blutgefasse erkennen mit mini-centralpunkt...

es war ja nur scherz.:D


aber wenn deine vogel kopuliert haben, werden wohl die eier befruchtet sein...be ready mit dem was eher oben beschrieben wurde...

Hallo Papugi,

:D:D:D:D Ich hab's echt ernstgenommen. Mir kann man in dieser Materie ALLES verkaufen.

Danke für die Aufklärung. Bevor ich das noch so weitererzähle.:0-:0-:
 
Nachdenken Ilona ,
kann man wirklich durch eine eierschale 3, 4 oder xx zig zellen sehen? es gibt auch keine farbenveranderung der schale bei befruchtung ...denn womit? es gibt keinen farbigen sperm.



Mit durchleutung sieht man etwas mit 5 tagen...die grossen experten vielleicht einen tag fruher.

Als kind habe ich gehort wie die nachbarinnenen behaupteten das sie sehen konnten das eine schwangere frau einen jungen oder ein madchen im bauch hatte...kann mich nicht mehr erinnern welchen bauch sie brauchte fur welchen sex...aber sie sagten...oh sie tragt den bauch so unten...das ist ein..? und ooh sie tragt den bauch so hoch und spitz...das ist ein..?

Mit der eierschale kann man recht haben wenn man weiss die vogel haben kopuliert, das ei liegt im nest...ja dann ist es wahrscheinlich befruchtet...so kann mans sehen.:zwinker:

p.s.
bei jungen papas, so wie ich es bei meinem whk geshen haben, kann der sperm aber auch zur seite spritzen...(in die wohnung):D


spater, am ende der 28 tage inkubation kann man veranderungen sehen...oft weiss man nicht ob das kuken schon das ei ausfullt oder ob das ei faul ist...da braucht man ein wenig erfahrung und vorsichtig sein. und gut nachgucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Papugi,
Nachdenken Ilona ,
kann man wirklich durch eine eierschale 3, 4 oder xx zig zellen sehen? es gibt auch keine farbenveranderung der schale bei befruchtung ...denn womit? es gibt keinen farbigen sperm.

Nein, ich denke auch nach meiner Logik, man wird es eher NICHT können. Obwohl - farbiger Sperma wäre ja mal ne Erfindung wert.:zwinker:




Mit durchleutung sieht man etwas mit 5 tagen...die grossen experten vielleicht einen tag fruher.

Okay. Ich hab's ja nicht eilig und kann ruhig abwarten. Ist für mich nicht wichtig, ein Ergebnis früher oder später zu erfahren. Von mir aus warte ich 30 Tage. :) Dann brauch ich auch nicht mit den Eiern rumjonglieren. :zwinker:

Als kind habe ich gehort wie die nachbarinnenen behaupteten das sie sehen konnten das eine schwangere frau einen jungen oder ein madchen im bauch hatte...kann mich nicht mehr erinnern welchen bauch sie brauchte fur welchen sex...aber sie sagten...oh sie tragt den bauch so unten...das ist ein..? und ooh sie tragt den bauch so hoch und spitz...das ist ein..?

Daran kann ich mich auch noch erinnern und da gab's noch andere Prophezeiungen. Wie die Trefferquote in Wirklichkeit lag, weiß ich aber nicht.:zustimm:

Mit der eierschale kann man recht haben wenn man weiss die vogel haben kopuliert, das ei liegt im nest...ja dann ist es wahrscheinlich befruchtet...so kann mans sehen.:zwinker:

p.s.
bei jungen papas, so wie ich es bei meinem whk geshen haben, kann der sperm aber auch zur seite spritzen...(in die wohnung):D

Aha. Etwas Erfahrung braucht's ja für alles. :)


spater, am ende der 28 tage inkubation kann man veranderungen sehen...oft weiss man nicht ob das kuken schon das ei ausfullt oder ob das ei faul ist...da braucht man ein wenig erfahrung und vorsichtig sein. und gut nachgucken.

Eine Wissenschaft für sich. Interessant find ich das alles ja wirklich.

Danke Dir mal wieder herzlich und wünsche einen schönen Abend. Oder Nacht? Wie genau ist die Zeitverschiebung?
 
Noch eine Frage meinerseits:

Ich dusche die Zwei, seitdem sie in der Brut sind, nicht mehr. Habe Bedenken, dass Lissy nass in dem Kasten hocken muss. Ist das okay so?
Heute ist Lui in den Wassernapf gestiegen und ich war in Versuchung, die "Dusche" zu holen. Aber wenn Lissy dann dazukommt?

Ich bin echt unsicher.
 
Mein e Cora hat während der Brutzeit auch ab und an geduscht. Die Eier brauchen auch eine gewisse Luftfeuchtigkeit, austrocknen sollen sie ja auch nicht.
 
Mein e Cora hat während der Brutzeit auch ab und an geduscht. Die Eier brauchen auch eine gewisse Luftfeuchtigkeit, austrocknen sollen sie ja auch nicht.

Okay. Danke Ingo. Dann hol ich morgen die Dusche ran.:freude:
 
Ilona...ohmmmmmmmm...
und nochmal: ohmmmmmmm....
atmen nicht vergessen!
:gott::blume:

lg, Angie
 
hallo,
sind da eier unterschiedlicher grosse oder ist das eine illusion wegen dem foto?
 
hallo,
sind da eier unterschiedlicher grosse oder ist das eine illusion wegen dem foto?

Hallöchen Papugi,

mir kommt das auch so vor, als wäre das vordere größer oder verformter? Ich hab's aber selbst nicht gesehen. Mein Mann hat das Foto gemacht. Ich kann momentan aufgrund einer Beinverletzung nicht auf die Trittleiter und somit nicht in den Kasten gucken.

Wäre das schlecht wenn's so wäre?
 
Thema: Lissy & Lui Brut?

Ähnliche Themen

Malou
Antworten
11
Aufrufe
1.706
Malou
Malou
fridolin100
Antworten
5
Aufrufe
1.545
Ziegenliebhaber
Z
E
Antworten
8
Aufrufe
1.435
Ernielein
E
Malou
Antworten
19
Aufrufe
2.602
Malou
Malou
Malou
Antworten
12
Aufrufe
1.794
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben