Gelenk beim graupapagei entzündet

Diskutiere Gelenk beim graupapagei entzündet im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe vor einiger Zeit schon mal geschrieben, dass Einstein an der Kralle gebissen wurde. Wir waren schon ganz oft beim arzt, leider...
J

janka74

Neuling
Beiträge
8
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit schon mal geschrieben, dass Einstein an der Kralle gebissen wurde.
Wir waren schon ganz oft beim arzt, leider entzündet sich das gelenk immer wieder und er kann dann nicht laufen und verweigert die Nahrung. Als letztes haben wir sogar eine magnetfeldtherapie gemacht!
Heute ist das gelenk wieder dick. Meine Frage, dürfte man eine rotlichtlampe einsetzen?????
Wir fahren morgen natürlich gleich wieder zum Arzt!!!!!!
LG Grüße Bianca aus Ratekau
 
Hallo Bianca,

nein Rotlicht würde ich nicht geben. Du weißt nicht warum das Gelenk und umliegendes Gewebe wieder entzündet ist, wenn es eitrig ist, verschlimmert es sich. Wurde denn mal eine Probe aus der Wunde genommen und auf Keime untersucht? Hast Du Metacam da, damit Du ihm wenigstens bis Morgen erstmal die Schmerzen weitgehend nehmen kannst. Das wird wohl auch der Grund sein, dass er nichts fressen will.
 
Hallo Susanne,
Metacam hat er heute schon bekommen.
Eine Probe wurde nicht entnommen.
Bei zu hoher anstrengung wird das Gelenk dick.
Wir dürfen ihn auch nicht mehr im Käfig halten.
Wir haben ihn jetzt in einer großen plastikbox.
Wir ernähren ihn mit 7-korn-brei. Momentan sind
wir ratlos.... Wir waren schon so oft in der tierklinik in
Trittau und er ist auch immer mal dageblieben, aber es wird
Immer wieder dick:'(
 
Da kann ich nur die Vogelklinik in Wahlstedt empfehlen!
Sehr kompetent und auf Vögel spezialisiert.
 
Thema: Gelenk beim graupapagei entzündet

Ähnliche Themen

Zurück
Oben