Bestimmung zweier (juveniler) Vögel

Diskutiere Bestimmung zweier (juveniler) Vögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Gemeinde, ich habe hier zwei Vögel, welche ich letzten Samstag in Bad Kreuznach "erwischt" habe. Beide in Laubbäumen. 1. Wahrscheinlich...
D

der_Bodo

Neuling
Beiträge
15
Hallo Gemeinde,

ich habe hier zwei Vögel, welche ich letzten Samstag in Bad Kreuznach "erwischt" habe. Beide in Laubbäumen.
1. Wahrscheinlich ein Pieper, vielleicht Fitis?
te.jpg
2. Vielleicht ein juveniles Rotkehlchen?
DSC05350.jpg

Von dem ersten gibts leider keine weiteren Bilder, von Nr. 2 gibts noch eine verschwommene Rückansicht...
Was meint Ihr?

Grüße, Bodo
 
Hallo Bodo,
ich halte den ersten Vogel für eine Gartengrasmücke, also weder ein Pieper, noch ein Fitis (der kein Pieper ist) und bei dem zweiten Vögelchen denke ich auch an ein junges Rotkehlchen.
 
Das junge Rotkehlchen kann ich bestätigen! :zustimm:

VG
Jonas
 
Der erste ist mit Sicherheit ein Laubsänger, also Fitis oder Zilpzalp.

VG
Pere ;)
 
Vielen Dank!
Dann war der letztere bestimmt ein Fitis, denn den Zilpzalp hätte ich am Gesang erkannt. :)
 
Welche Grasmücke hat denn einen (so deutlichen) Überaugstreif :?

Heute bei anderem Licht betrachtet, sehe ich auch einen Überaugenstreif und die Beine passen ja auch nicht recht zu meinem ersten Arteindruck. Also werdet ihr mit Laubsänger wohl recht haben.
 
Thema: Bestimmung zweier (juveniler) Vögel

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben