Felsensteinschmätzer?

Diskutiere Felsensteinschmätzer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Leute, am 2. April sah ich diesen Vogel auf den hiesigen Uni-Gelände (in Karaman/Türkei) - wo früher Steppe war, wachsen nun immer...
B

Blaukehlsänger

Mitglied
Beiträge
84
Hallo liebe Leute,

am 2. April sah ich diesen Vogel auf den hiesigen Uni-Gelände (in Karaman/Türkei) - wo früher Steppe war, wachsen nun immer mehr neue Gebäude in die Höhe und die Tierwelt verliert zu meinem großen Bedauern zusehends an ursprünglichen Lebensräumen, trotzdem kann u.a. noch einige Steinschmätzer (vor allem Oenanthe oenanthe aber auch Oenanthe finschii) beobachten.

Aber was ist dies für ein kleiner Geselle?

P1020546.jpg P1020548.jpg

P1020551.jpg P1020550.jpg P1020553.jpg

Oenanthe finschii Männchen im SK wo das andere Männchen schon ins PK gewechselt hat? Kann doch nicht sein, oder?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Herzliche Grüße sendet euch Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich merke gerade, dass ich vom vielen Blättern schon recht verwirrt bin, auch der Svensson selbst hat mich dieses mal durcheinander gebracht (was ja so gut wie nie vorkommt), aber die Bilder im "Handbuch der Vogelbestimmung" sprechen recht deutlich für ein Felsensteinschmätzer-Weibchen.....

Was sagt ihr dazu?

Nochmals herzliche Grüße!

Sonja
 
Recherche: 1 - setzen!

f.
 
Recherche: 1 - setzen!

f.

:D Danke....

Gestern habe ich dann noch den Unterschlupf von zwei Steinschmätzerküken (Oenanthe oenanthe) entdeckt - ich hoffe, dass ich sie fotografieren und die Bilder an Uni-Leute in höheren Positionen weitergeben kann - es wurden dort meiner Meinung nach schon genug Parkplätze und breite Straßen gebaut.... Auch Ziesel haben in der Nachbarschaft der Steinschmätzer gerade Junge....

MfG Sonja
 
Thema: Felsensteinschmätzer?
Zurück
Oben