Doch KEINE Aspergillose und wie wichtig eine Endoskopie ist!!

Diskutiere Doch KEINE Aspergillose und wie wichtig eine Endoskopie ist!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Unser Lui benimmt sich seit ein paar Tagen etwas anders und zwar klappt er seinen Schnabel immer wieder mal kurz auf und wieder zu. Er füttert...
Hallo Angie,
was für super Nachrichten :beifall:
Egal...was du jetzt für Nerven gelassen hast, das Resultat zählt...

Ja, Du hast recht.

und es ist echt interessant, was bei so einer Endoskopie dann doch rauskommt.

Ja. Wirklich. Ich konnte selbst einen Blick in Lui's Luftsäcke werfen. Hatte Schwierigkeiten, zu glauben, dass sie echt klar sein sollen.

Hattest du die Röntgenbilder vorgelegt? Und hat er was dazu gesagt?

Ja, ich hatte die CD mit. Er konnte das Programm aber leider nicht auf seinem Notebook öffnen. Wir haben ihm die Bilder dann auf dem Handy gezeigt. Er meinte: "Das dunkle hier, das ist Luft und von daher gut. Aber wir sehen gleich beim endoskopieren mehr, farbig und dreidimensional (?)."

Lui wäre auch nicht zu fett, sondern normalgewichtig weil er ein großer Vogel ist. Und dass Lui für eine Endoskopie 3 Tage dort in der Praxis bleiben sollte, hat er überhaupt nicht verstanden.

Er erklärte dann dezent, dass nicht alle TÄ sehr gut im Bereich Vogelkunde sind.....sich eher mit Katzen und Hunden auskennen.

Ich drück dich ganz fest...das wird schon wieder...

Danke Angie. Ich drück Dich auch!!!


PS: Darf ich fragen, was du dafür bezahlt hast?

PN.
 
Ich glaub, du bist auf dem Heimweg innerlich Luftsprünge gehüpft hihi
Nach dem Preis frag ich deshalb, weil ich selbst Interesse habe, da hin zu gehen, wenn es so gut war.

lg, Angie
 
Ich glaub, du bist auf dem Heimweg innerlich Luftsprünge gehüpft hihi
Nach dem Preis frag ich deshalb, weil ich selbst Interesse habe, da hin zu gehen, wenn es so gut war.

lg, Angie

Ja, ehrlich! Ich war euphorisch. Werde bestimmt wieder schlafen können heute Nacht. Was in meiner Phantasie abging die letzten Tage......
 
Hallo Ilona,

wenn wir uns jetzt treffen könnten, würde ich Dich an beiden Händen nehmen und wir würden zusammen vor Freude im Kreis hüpfen und Ringelreien machen!!!

Ich freu mich ganz dolle für euch, Alles andere wird sich auch finden. Und auch wenn dann noch was behandelt werden muß - DAS werdet ihr auch mit Bravour meistern.

Shani und Ayo senden auch ein "Ahllo"....
 
G
Hallo Ilona,

wenn wir uns jetzt treffen könnten, würde ich Dich an beiden Händen nehmen und wir würden zusammen vor Freude im Kreis hüpfen und Ringelreien machen!!!

Ich freu mich ganz dolle für euch, Alles andere wird sich auch finden. Und auch wenn dann noch was behandelt werden muß - DAS werdet ihr auch mit Bravour meistern.

Shani und Ayo senden auch ein "Ahllo"....

Hallo Kamilla,

wie supersüss von Dir.:) :beifall: DANKE. Ich drück Dich und schick ganz viele "Ahllos" zurück!!!
 
Wenn Du magst, guck mal in die "Lanflügel" rein.. habe eine Link zu einem Fotoalbum von Shani und Ayo auf FB reingesetzt..
Da werde ich sicher auch immre mal ergänzen...
 
Hallo Leute,

gestern kam der Diagnosebericht. Wir sollen nun DOCH inhalieren. Mein Alptraum!!!! Ich glaub einfach nicht, dass wir das mit den Beiden hinkriegen - kann's mir nicht vorstellen.:nene:

Für die leicht verfettete Leber eine 5-Monats-Medikamenten-Kur. Und der Zinkwert ist leicht erhöht.

image.jpg
image.jpg
 
Hallo Ilona,
was war denn jetzt mit der Nase?
Davon hat er nix mehr gesagt. Ansonsten kannst du stolz auf deinen stramen Buben ;)
 
Hallo Ilona,
was war denn jetzt mit der Nase?
Davon hat er nix mehr gesagt. Ansonsten kannst du stolz auf deinen stramen Buben ;)

Hallöchen Christiane,

Nase? Er hat den Schnabel immer so ungewöhnlich geöffnet. Das war der Grund für meine Bedenken und dem anschließenden Arztbesuch.

Ach ja, stimmt: Die Nase war etwas verstopft. Die hat der Doc aber schon während des Termins gereinigt.

Kennst Du eine Möglichkeit, das Inhalieren zu umgehen? Gibt's da was anderes wirksames? Das ist echt mein Problem momentan.
 
...bei wem? dem hahn oder der henne...
denn jetzt da sie brutet, fur die nachsten 28 tage, kann man doch keine medikamente anfangen oder?

Hallo Leute,

gestern kam der Diagnosebericht. Wir sollen nun DOCH inhalieren. Mein Alptraum!!!! Ich glaub einfach nicht, dass wir das mit den Beiden hinkriegen - kann's mir nicht vorstellen.:nene:

Für die leicht verfettete Leber eine 5-Monats-Medikamenten-Kur. Und der Zinkwert ist leicht erhöht.

Anhang anzeigen 344774
Anhang anzeigen 344775
 
Hallo Ilona,

eine Alternative zum Inhalieren gibt es nicht. Das einzige was Du versuchen kannst, ist den Schlauch genau vor die Nase zu halten , so dass er den Dampf gut einatmet. Das setzt natürlich voraus, dass er das zulässt, ansonsten mußt Du in Einfangen und in eine Box setzen.
 
Hallo zusammen,
ich denke, Ilona meint, ob man das AB nicht doch auch oral geben kann. Er schrieb ja in seinem Bericht, dass er lieber zur Inhalation rät, wegen der Darmflora.

lg, Angie
 
...bei wem? dem hahn oder der henne...
denn jetzt da sie brutet, fur die nachsten 28 tage, kann man doch keine medikamente anfangen oder?

Bei Lui, dem Hahn. Die Brutzeit sollen wir abwarten, erst danach versuchen zu inhalieren.

Das Lebermedikament soll, so wie ich das verstehe, jetzt schon verabreicht werden.
 
Thema: Doch KEINE Aspergillose und wie wichtig eine Endoskopie ist!!

Ähnliche Themen

Ali44
Antworten
1
Aufrufe
632
Karin G.
Karin G.
Ali44
Antworten
19
Aufrufe
1.205
Astrid Timm
Astrid Timm
E
Antworten
57
Aufrufe
3.591
Alfred Klein
Alfred Klein
N
Antworten
10
Aufrufe
3.903
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben