Futterautomat

Diskutiere Futterautomat im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, könnt Ihr mir helfen? Ich hüte zur Zeit einen Wellensittich. Leider ist sein Futterschälchen zerbrochen und ich habe ihm nun einen...
I

idis

Neuling
Beiträge
2
Hallo, könnt Ihr mir helfen?

Ich hüte zur Zeit einen Wellensittich. Leider ist sein Futterschälchen zerbrochen und ich habe ihm nun einen Futterautomaten gekauft. Die Krux ist nun: er nimmt ihn nicht an. Er fliegt frei in der Wohnung herum umd schimpft und wettert, aber den Futterautomaten ignoriert er völlig. Ich habe nun Angst, dass er mir verhungert und habe ihm Kolbenhirse in den Käfig gehängt. diesen frisst er auch. Hat jemand Erfahrung mit so etwas?
 
Hallo, könnt Ihr mir helfen?

Ich hüte zur Zeit einen Wellensittich. Leider ist sein Futterschälchen zerbrochen und ich habe ihm nun einen Futterautomaten gekauft. Die Krux ist nun: er nimmt ihn nicht an. Er fliegt frei in der Wohnung herum umd schimpft und wettert, aber den Futterautomaten ignoriert er völlig. Ich habe nun Angst, dass er mir verhungert und habe ihm Kolbenhirse in den Käfig gehängt. diesen frisst er auch. Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

Für den Vogel ist dieser Automat ein Fremdkörper, er kennt einen Futterautomaten nicht. Auf jeden Fall würde ich mit einem "Pflegekind keine Experimente machen sondern ihm eine Futterschale anbieten, die seiner ähnlich ist.
Die F.Auteomaten sind ohnehin umstritten da die Vögel nur begrenzten Zugriff auf die Körner ihrer Wahl haben.

LG SamantaJo
 
Hallo,
der Wellensittich muss sich erst an den Futterautomaten gewöhnen. Wenn er Hunger hat frist er auch aus dem Automaten.
Er wird sich nach ein paar Tagen sicher damit arrangieren.
Gruß Sittich112
 
Hallo,
der Wellensittich muss sich erst an den Futterautomaten gewöhnen. Wenn er Hunger hat frist er auch aus dem Automaten.
Er wird sich nach ein paar Tagen sicher damit arrangieren.
Gruß Sittich112[/QUOTE
Wenn es sich um den eigenen Vogel handelt, kann man Risiken eingehen, aber es ist doch eine Pflegekind. Ich weiß von meinen Vögeln, dass es immer dauert, bis neue Behälter angenommen werden.

Das Tier wurde ihr anvertraut, darum würde ich nie nach dem Motto handeln:Friss Vogel- oder stirb!
Ich habe durchaus Verständnis für die besorgte Sitterin und hoffe, dass der Welli fit und gesund seinem Frauchen übegeben wird.

LG
 
Vielen Dank für Eure Hilfe, habe gestern das gleiche Futterschälchen besorgt, nun frisst Piepsi wieder: beifall:

LG Idis
 
Vielen Dank für Eure Hilfe, habe gestern das gleiche Futterschälchen besorgt, nun frisst Piepsi wieder: beifall:

LG Idis

Danke für die Rückmeldung, das freut mich sehr für euch beide:freude:, viel Glück weiterhin beim Sitten.

LG. SamyJo
 
Thema: Futterautomat

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.846
Gisela99
G
Fasanenbaum
Antworten
3
Aufrufe
4.483
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
M
Antworten
7
Aufrufe
2.383
Speedy3333
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.707
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
14
Aufrufe
6.892
Bianca85
Bianca85
Zurück
Oben