Figur von Amsel heller Bauch graue Oberseite

Diskutiere Figur von Amsel heller Bauch graue Oberseite im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gestern, im Schwimmbad auf der Wiese, suchten Vögel, die die Figur von Amseln hatten, aber oben grau waren unten heller und auch am Flügel...
Susanne Wrona

Susanne Wrona

Foren-Guru
Beiträge
2.420
Hallo,
gestern, im Schwimmbad auf der Wiese, suchten Vögel, die die Figur von Amseln hatten, aber oben grau waren unten heller und auch am Flügel hatten sie einen weißen Streifen.
Was waren das wohl für Vögel?
lg
Susanne
 
Hallo Susanne,

Amseln mit weißen Streifen am Flügel sind wahrscheinlich Beos. Jungvögel sind noch grau und nicht glänzend. Dabei hätte aber der gelbe Kopfschmuck ins Auge fallen sollen.
Hm eigentlich sind Beos nicht mehr so häufig und inzwischen auch recht teuer geworden. Dennoch könnte einem Züchter eine kleine Familie entwischt sein. Wie viele waren es?
Beos haben hier keine Überlebenschance in der Natur. Wenn es welche sind, dann sollten sie eingesammelt werden. Vor den Schnäbeln braucht man sich übrigens nicht zu fürchten, sie verletzen nicht ernsthaft. Anders als Papageien schaffen die Kerlchen das nicht.
IMG_0455.jpg
In etwa so? Jungvögel sind noch stumpf und gräulich im Gefieder, aber sonst identisch.
 
Wenn es gleich mehrere waren, würde ich auch Wacholderdrossel sagen.
 
Hallo Buteo,
aber was ist mit den weissen Streifen am Flügel? Den haben die Drosseln doch eher nicht?
Oder ein extrem fetter Buchfink?
Mal sehen, was die Susanne uns noch schreibt.
Ich hoffe natürlich, dass es keien Beos waren.
 
Hallo,
ich habe mir die verschiedenen Drosselarten im Internet angeschaut. Am ehesten war es die Wacholderdrossel. Ich vermute es war eine Familie und es handelte sich um Jungvögel. Die Flecken oder Punkte habe ich nicht erkennen können, daß kann auch am Licht gelegen haben. Oder haben die Jungvögel vielleicht noch nicht die Flecken oder Punkte?
LG
Susanne
 
Hallo,
habe mir nochmals die Gesänge der Drosseln angehört, demnach war es eher eine Singdrossel, sie haben nämlich abends noch sehr schön gesungen.
Ich hatte noch gedacht, da brauch man gar keine Musik mehr.
LG
Susanne
 
Also ich glaube nicht so recht an Wacholderdrosseln. Wie wäre es mit Staren? Die sind meist in Schwärmen unterwegs und lieben kurzen Rasen. Diesjährige kommen von der Beschreibung her hin.
Lg
 
Hallo,
ich denke es waren noch junge Vögel so Ästlinge oder so, deswegen Familienverband. Unsere Hausrotschwänzchen, die jedes Jahr in der Garage brüten, hüpften ein paar Tage auch gemeinsam durch die Gegend.

Stare grasten auch den Rasen ab, die waren aber kleiner. Ich weiß genau wie Stare aussehen. Die anderen waren größer und hatten eine graue na, ja, beige Farbe.

Nur Sprenkel konnte ich nicht erkennen, das kann aber auch am Licht und an der Entfernung gelegen haben.
lg
Susanne
LG
Susanne
 
Hallo,
ich habe die Vögel heute nochmal gesehen. Dabei konnte ich ganz deutlich einen weißen Streifen am Flügelanfang und einen weißen Punkt am Schwanzfederanfang erkennen. Es muß noch ein anderer Vogel sein. Machte aber käkkäk wie die Amseln. Müßte eigentlich schon ein Drosselvogel sein aber was für einer?
LG
Susanne
 
hallo Susanne

bin auch für Wacholderdrossel: klick
hör dir mal die Stimme an
 
Hallo Karin,
vielleicht war es doch eine Wacholderdrossel, im Schwimmbad war der Gesang allerdings wesentlich schöner als der o.g.
Jedenfalls vielen Dank für Eure Antworten
lg
Susanne
 
Thema: Figur von Amsel heller Bauch graue Oberseite

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
3.758
Matzematze
Matzematze
Z
Antworten
14
Aufrufe
1.580
Zebrafink1989
Z
R
Antworten
3
Aufrufe
478
rl82
R
Zurück
Oben