Seeadler, oder doch ein Schreiadler

Diskutiere Seeadler, oder doch ein Schreiadler im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, hier der Link zum Vogel: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=865761116830488&set=pcb.1071446149551563&type=1&theater...
Seeadler auf keinen Fall. Wenn, dann Schrei oder Schell, aber die Bestimmung würde ich mir nicht zutrauen.
 
Seeadler auf keinen Fall. Wenn, dann Schrei oder Schell, aber die Bestimmung würde ich mir nicht zutrauen.
Danke, mittlerweile bin ich nach Hause gekommen und habe im Buch reingeschaut.
Wegen etwas kräftigerem Schnabel und Buschigen Hosen sollte es eher ein Schelladler sein...
Gruß
Sasa
 
Sieh mal, Sasa: Der abgebildete Vogel hat befiederte Tarsi. Damit scheidet der Seeadler sofort aus. Zudem die Gefiederfärbung, die so beim Seeadler nicht zu finden ist. Es kann also nur ein echter Adler der Gattung Aquila (nach traditioneller Nomenklatur) sein.

Stein- und Kaiseradler scheiden aus, es bleiben nur Schell- und Schreiadler. Und von diesen beiden ist es der Schreiadler, zumindest vom Phänotyp her.

VG
Pere ;)
 
Sieh mal, Sasa: Der abgebildete Vogel hat befiederte Tarsi. Damit scheidet der Seeadler sofort aus. Zudem die Gefiederfärbung, die so beim Seeadler nicht zu finden ist. Es kann also nur ein echter Adler der Gattung Aquila (nach traditioneller Nomenklatur) sein.
Stein- und Kaiseradler scheiden aus, es bleiben nur Schell- und Schreiadler. Und von diesen beiden ist es der Schreiadler, zumindest vom Phänotyp her.
VG
Pere ;)
:zustimm:
Grüße
Sasa
 
Hallo zusammen, habe das gleiche Problem bei der Unterscheidung zwschen Seeadler und Schreiadler: sicherlich ein Adler, vom Verhalten eher Schreiadler (vorwiegend auf der Wiese angetroffen). Für Seeadler fehlt der gelbe Schnabel, könnte aber ein Jungtier sein. Kann mir jemand helfen bei der Bestimmung? Hier zwei Bilder

Gruss dimo6

DSCN8765.JPG Schreiadler.jpg
 

Anhänge

  • DSCN8785.JPG
    DSCN8785.JPG
    471,2 KB · Aufrufe: 15
  • Schreiadler.jpg
    Schreiadler.jpg
    571,1 KB · Aufrufe: 16
Der groß aufgenommene Vogel ist ein immat. Seeadler. Der zweite neben dem Storch sieht mir eher nach Bussard aus.

VG
Pere ;)
 
Sehe ich genauso!

VG Marius
 
Vielen Dank, hatte ich schon vermutet. Melde mich demnächst mit neuen Fragen
dimo6
 
Thema: Seeadler, oder doch ein Schreiadler

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
4
Aufrufe
825
harpyja
harpyja
D
Antworten
7
Aufrufe
559
harpyja
harpyja
Wasserralle
Antworten
4
Aufrufe
803
Wasserralle
Wasserralle
B
Antworten
3
Aufrufe
688
BrigitteE2301
B
Stoneseeker
Antworten
1
Aufrufe
515
Marius2111
Marius2111
Zurück
Oben