Ist das ein Falke?

Diskutiere Ist das ein Falke? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - oder was ist das genau? sitzt in Dresden (Sachsen, Deutschland) am Elbeufer: LG SoFa
Sophia-Fatima

Sophia-Fatima

Mitglied
Beiträge
89
oder was ist das genau?

sitzt in Dresden (Sachsen, Deutschland) am Elbeufer:

Falke - falcon.jpg

kleiner Falke.jpg


LG SoFa
 
Moin,

Ja das ist definitiv ein Falke.
Aufgrund der rostroten Brust, könnte es ein weiblicher Rotfußfalke sein. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher.

Gruß
Andreas
 
Das ist ein weiblicher Turmfalke.
Eine Rotfußfalkendame hätte eine weiße Kinnregion und graue Flügelansätze, scheidet hier also ganz klar aus ;)

VG, Merops
 
Und ich behaupte jetzt mal, dass es genau so gut auch ein männlicher Turmfalke sein kann
 
Vielen Dank euch Lieben!

Ein Turmfalke, das ist ja schon toll zu wissen.
Beim googlen im Vergleich zu anderen Turmfalkenbildern fällt auf, dass die Männchen einen mehr blauen Kopf haben.
Von ihrer Ausstrahlung her, wie sie dort lange ruhig und beobachtend saß, würde ich gefühlsmäßig sagen,so ist es bei Vogelweibchen oft zu finden.


LG SoFa
 
Auch bei noch nicht ausgefärbten Männchen kann der Braunanteil im Scheitel vorhanden sein.
 
Thema: Ist das ein Falke?
Zurück
Oben