Wasserschale ins Gebüsch stellen?

Diskutiere Wasserschale ins Gebüsch stellen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Auf der Straße davor, also nicht unmittelbar zu unserem Haus gehörend, ist eine kleine Fläche mit...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo,
ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Auf der Straße davor, also nicht unmittelbar zu unserem Haus gehörend, ist eine kleine Fläche mit Brombeersträuchern etc. Diese wurde letztes Jahr komplett gelichtet (von Pflanzen befreit) und ist jetzt wieder ganz zugewachsen. Darunter halten sich gern Amseln auf, ggf. haben sie dort auch ihr Nest (jedenfalls zetert eine Amsel oft davor).

Darf ich dort eine Schale Wasser reinstellen oder kann das Probleme geben?
Weder gehört mir das Grundstück, noch gehört der Strauch unmittelbar zum Grundstück. In unmittelbarer Nähe ist aber auch keine Wasserfläche zum Trinken und wenn es so heiß ist, muss der Durst ja irgendwie gestillt werden...

Wir haben hier einen Nachbarn, der jeden anzeigen will, der auf "seinem" Parkplatz parkt und zu diesem Zweck oft "auf der Lauer" liegt. Ich habe ein wenig Sorge, dass ein kleiner Wassernapf für die Vögel als "Anziehen von Ungeziefer" angesehen werden könnte.
Wenn hier mal jemand parkt, wetzt er halt gleich runter, teilweise mit den Worten "der Abschleppwagen ist unterwegs", daher glaube ich, dass das ein Hobby-"Gesetzteshüter" ist, der jedes "Problemverhalten" anzeigen würde....
 
Hi Stephanie!
Ich glaube kaum,das es irgend ein Gesetz gibt,welches gegen Dein Vorhaben spricht.Stelle den Piepmätzchen ruhig eine Schale mit Wasser hin.Du kannst also ganz beruhigt sein.Habe weiterhin viel Spass beim beobachten der Vögel.
L.G. Rico47
 
Hallo, Stephanie
du hast doch nicht vor zu füttern? Also, was sollte gegen eine Wasserschüssel sprechen? Da diese Fläche nicht zum Grundstück gehört, was sollte der komische Typ da machen? Ist ja nicht auf seinem Eigentum, das könnte er dir verbieten.
Denkste die lachen sich doch kaputt, wenn er eine Anzeige wegen einer Wasserschüssel machen wollte. Hi hi hi....

Ich würde die da hinstellen und fertig. Laß ihn doch meckern.

MfG
Marion L.
 
hallo Stephanie

du hast doch sicher einen Balkon? Kannst du nicht dort gut sichtbar eine Wasserschale (flacher grosser Blumenuntersetzer) aufstellen, woraus die Vögel trinken können und sich auch mal ein Bad gönnen.

Wasserschale versteckt im Gebüsch, hm, da könnten sich bald Katzen auf die Lauer legen.
 
... oder die Schale bekommt "Beine" (manche können alles gebrauchen) oder die Stadtreinigung nimmt sie nächstens mit. Die Schale muß ja auch immer sauber gehalten werden und das Wasser ausgetauscht. Vögel in der Natur finden schon ihre Wasserstellen.
 
Hallo,
ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Auf der Straße davor, also nicht unmittelbar zu unserem Haus gehörend, ist eine kleine Fläche mit Brombeersträuchern etc. Diese wurde letztes Jahr komplett gelichtet (von Pflanzen befreit) und ist jetzt wieder ganz zugewachsen. Darunter halten sich gern Amseln auf, ggf. haben sie dort auch ihr Nest (jedenfalls zetert eine Amsel oft davor).

Darf ich dort eine Schale Wasser reinstellen oder kann das Probleme geben?
Weder gehört mir das Grundstück, noch gehört der Strauch unmittelbar zum Grundstück. In unmittelbarer Nähe ist aber auch keine Wasserfläche zum Trinken und wenn es so heiß ist, muss der Durst ja irgendwie gestillt werden...

Wir haben hier einen Nachbarn, der jeden anzeigen will, der auf "seinem" Parkplatz parkt und zu diesem Zweck oft "auf der Lauer" liegt. Ich habe ein wenig Sorge, dass ein kleiner Wassernapf für die Vögel als "Anziehen von Ungeziefer" angesehen werden könnte.
Wenn hier mal jemand parkt, wetzt er halt gleich runter, teilweise mit den Worten "der Abschleppwagen ist unterwegs", daher glaube ich, dass das ein Hobby-"Gesetzteshüter" ist, der jedes "Problemverhalten" anzeigen würde....

ja die Sache mit den Nachbarn, vllt haben manche nichts anderes zu tun und viel langeweile..............und eigentlich, habe mich nun auch damit abgefunden, die Natur................es ist schön Wildvögel zu beobachten, vllt. sollte man der Natur einfach seinen Lauf lassen.

es grüßt das vögelchen
 
Thema: Wasserschale ins Gebüsch stellen?

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
541
Evy
W
Antworten
11
Aufrufe
1.973
Wachtelchen
W
D
Antworten
1
Aufrufe
3.689
elektroengel
E
G
Antworten
15
Aufrufe
1.592
Lady Galaxia140
Lady Galaxia140
Zurück
Oben