Belastung durch Amseln

Diskutiere Belastung durch Amseln im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Liebes Vogelforum! Habe mich heute neu angemeldet und möchte gerne mein erstes Thema schreiben. Vögel mag ich sehr, meine Lieblinge sind die...
Wie jemand die 2 monotonen Töne der Türkentaube als wunderbaren Gesang empfinden kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Der Gesang der Amsel/Schwarzdrossel ist dagegen ein Ohrenschmaus - die zeternden Warnlaute
natürlich nicht, es ist schliesslich ein "Warnlaut".
 
So unterschiedlich sind wir Menschen nun einmal. ;)

Einen lieben Gruß mit einem hu huuu hu hu huuuu hu ;)
 
So unterschiedlich sind wir Menschen nun einmal.

Richtig. In einem anderen Beitrag unter "Rabenvögel" beschreibst du auch den herrlichen Gesang dieser Vögel.
Ich hatte sie alle = Elster. Eichelhäher, Dohle, Krähe jew. als Jungvogel großgezogen und z.T. über Jahre im Freiflug.
Bis auf den Eichelhäher gab keiner "Gesangsähnliche" Laute von sich. Gesprochen haben dagegen einige, auch Melodien pfeifen gelernt. Der Eichelhäher war der Beste. Er pfiff perfekt die Melodie vom River-Kwai Marsch sowie
"du bist verrückt mein Kind".
Soviel dazu. Vielleicht waren die anderen auch nur Stümper.................
 
@Singtaube:

Und Du bist Dir sicher, dass es Amseln sind und keine Stare?

madas
 
Wer sich an den Geräuschem einheimischer Vögel stört, sollte sich fragen lassen .....
Nein, ich gehe darauf nicht weiter ein.
Nur so viel:
Wie sähe ein Leben ohne Vogelgezwitscher aus?
Darüber mag ich nicht einmal nachdenken!
 
So haben wir eben unterschiedliche Geräuschprobleme, was dem einen angenehm ist, ist für den anderen störend.

Schick mir Deine Türkentauben und ich schick unsere Amseln. :-)
.

Ja schickt eure Vögel durchs Land wenn die den Schnabel aufmachen.

Ich schicke euch den Fluglärm, das Geräusch der Bundesstraße bei Westwind, den Rasenmäher, Vertikutierer, und Laubsauger des Nachbarn.
Wenn das nicht genug ist kann man auch noch 2 bis 3 Wühlmaus/Maulwurfpiepser vor die Terrasse stellen.

Diese sinnlosen Chinesendinger lenken übrigens, mit dem angenehmen Ton, alle paar Sekunden vom Höllenlärm der Vögel am schnellsten ab.0l

Viel Spass
 
@Singtaube:

Und Du bist Dir sicher, dass es Amseln sind und keine Stare?

madas
Sind auf jeden Fall Amseln.
Habe den Tip bekommen, CD's aufzuhängen, davor fürchten sich die Amseln angeblich. Werd's versuchen. ;)

Euch allen ein schönes Wochenende!
Eure Singtaube.
 
Das mit den CD s gilt aber für Stare!!!! Damit kann man sie aus dem Kirschbaum heraushalten, damit sie nicht alle Kirschen anfressen.
Schönes WE
Marion L.
 
Sind auf jeden Fall Amseln.
Habe den Tip bekommen, CD's aufzuhängen, davor fürchten sich die Amseln angeblich. Werd's versuchen. ;)
Oh, damit vertreibst du aber auch deine geliebten Täubchen :+klugsche

Anstatt die Umwelt mit den blanken Dingern zu verschandeln, hätte ich einen anderen Tipp für dich: Such dir eine Wohnung im 15. Stock eines Hochhauses. Dein heißgeliebtes Taubengurren und Rabengekrächtse kannst du ja auf CD aufnehmen und dir täglich auf der Stereoanlage vorspielen. :D
 
Anstatt die Umwelt mit den blanken Dingern zu verschandeln,....

Warun nicht? Noch ein paar Christbaumkugeln und ne Spitze mit Lametta dazu, dann ist die Optik ne andere und es könnte mit der Belastung vielleicht klappen.
Ohne gleich in ein Hochhaus ziehen zu müssen. In dieser Höhe könnte es Mauersegler geben, die pfeifen dann relativ laut.0l
 
Ich habe hier ein bisschen was weggeräumt. Noch mehr solcher Aussagen, und der Thread ist zu.
 
Wie ist das hier eigentlich? Pestcontrol hat eine gute, ausführliche Antwort gegeben und diese wurde gelöscht? Habt Ihr eine Plattform für alle oder sind "unangenehme" Meinungen nicht erwünscht? Demokratieverständnis wäre angebracht, gerade bei Euch Vogelfreunden.

Hier nocheinmal Pestcontrols Beitrag, für den ich mich herzlich bedanke:

*gelöscht*

Und das jetzt bitte stehenlassen - demokratische Meinungsäußerung! :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinungsäußerung ja, Beleidigungen nein. Und wenn aus so einem Beitrag absolut unsachliche Entgleisungen entstehen, dann hat das hier nichts verloren. Wem das nicht gefällt, der möge sich bitte eine andere Plattform suchen.
 
Meinungsäußerung ja, Beleidigungen nein. Und wenn aus so einem Beitrag absolut unsachliche Entgleisungen entstehen, dann hat das hier nichts verloren.

Nun, hier hat jemand, zu meinem absoluten Vergnügen, sprachlich äußerst versiert das Befindlichkeitskartell entlarvt. Ein Kleinod im tristen Forenalltag. Wahrhaftige Entgleisungen fallen der Zensur selten zum Opfer...

Wem das nicht gefällt, der möge sich bitte eine andere Plattform suchen.

no comment
 
Ja, manchmal denke ich wirklich welch ein Glück ich mit meinen Nachbarn habe, das geschnattere von den Wellis das Pfeifen von den Nymphen, das gequatsche von den Grauen war manchmal eher belustigend,, da haben die Nachbarn sogar manchmal geantwortet :) das Geschrei von der Weisshaube, dröhnt manchmal schon ganz schön in den Ohren.

Über unsere Voilere ist eine große Kiefer, da brüten so einige Vögelchen drin, Ringeltauben, Elstern und einige "Kleine" manchmal geht es da richtig ab und es ist "richtig laut"
Aber der Gesang am Morgen, einach nur schön, das habe ich in der Winterzeit total vermisst.

Wie gut das ich dich nicht als Nachbar habe:mukke:

LG
Alexandra
 
Meinungsäußerung ja, Beleidigungen nein. Und wenn aus so einem Beitrag absolut unsachliche Entgleisungen entstehen, ....
Mich würde nur interessieren, wo in dem Text

* Beleidigungen
* unsachliche Entgleisungen

waren. Ich fand keine. Den Text hab ich glücklicherweise archiviert. Aber ich find nichts auf obiges zutreffendes.
 
gut, dass du es archiviert hast, dann siehst du auch die Beleidigung in einer der folgenden Beiträge.
Wir lassen uns hier schliesslich nicht alles gefallen. :+klugsche
 
Thema: Belastung durch Amseln

Ähnliche Themen

W
Antworten
15
Aufrufe
2.853
Wilfried
W
B
Antworten
3
Aufrufe
698
BlackDevil
B
I
Antworten
7
Aufrufe
2.132
Dragonsbreath81
D
Z
Antworten
10
Aufrufe
1.610
Zebrafink1989
Z

Neueste Beiträge

Zurück
Oben