Amsel oder Wacholderdrossel ?

Diskutiere Amsel oder Wacholderdrossel ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Habe heute morgen diesen Vogel hier auf Nachbars Haus gesehen. Und nun bin ich am rätseln, was das für einer ist. Für ein...
milok

milok

Mitglied
Beiträge
102
Hallo zusammen

Habe heute morgen diesen Vogel hier auf Nachbars Haus gesehen.
Und nun bin ich am rätseln, was das für einer ist.
Für ein Amsel Weibchen scheint er mir zu bunt. Und Wacholderdrosseln haben doch eher mehr Schwarz um die Augen und mehr weiß im Gefieder.
Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • IMG_1807-a.jpg
    IMG_1807-a.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_1811-a.jpg
    IMG_1811-a.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 50
Jetzt, da du den Schwanz erwähnst, genau, der ist doch eigentlich deutlich länger bei der Wacholderdrossel.
Aber bei der Amsel doch auch, oder?
Können Vögel ohne Schwanz überhaupt fliegen?
 
Hallo, Wachholder oder Misteldrossel ? es ist erstaunlich wieviel Amseln/ Drosseln ect. im Augenblick ohne Schwanz sieht.Fliegen können sie schon,sie sind nur in der Kurventechnik behindert. Ich habe auch in diesem Jahr wieder einige Katzen auf der jagt nach Jungvögel gesehen.
 
Es gibt keinen Zweifel an der Wacholderdrossel. Sie wird schon klarkommen ohne Schwanz, denke ich.
 
Danke für eure Antworten!
Merkwürdig, mir ist der fehlende Schwanz gar nicht aufgefallen. Ich hab nur gedacht, was für ein seltsamer Vogel. :D
Ja, sie wird wohl klarkommen, wenn sie auf den Dächern spazieren gehen kann.
Hab ein bischen gegoogelt und festgestellt, daß ja schon öfter schwanzlose Vögel gesehen wurden.
Einige schrieben, daß die Schwanzfedern sogar wieder nachwuchsen.
 
Einige schrieben, daß die Schwanzfedern sogar wieder nachwuchsen.
Klar, wachsen die wieder nach, sofern die Follikel nicht geschädigt sind. Wenn man uns Haare ausreisst, bleiben wir ja auch nicht kahl ;-).
 
Thema: Amsel oder Wacholderdrossel ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben