Lissy & Lui Brut?

Diskutiere Lissy & Lui Brut? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, nochmal ICH. :~ Aber mir brennt da noch was auf den Nägeln. Lissy benutzt phasenweise den Nistkasten. Hält sich dann...
Bei uns wäre sowas nicht machbar. Auch schon baurechtlich hätte ich Bedenken.

Wir haben auch garkeine Dachgaube. Nur Dachfenster.
 
Das Foto ist zwar schlecht; aber ich wollte es Euch nicht vorenthalten.
Hier sieht man zum ersten Mal einen Kropf und satten Bauch.:)

image.jpg
 
Wie viel tage unterschied ist das jetzt seit dem ersten?

sieht winzig aus aber das foto tauscht bestimmt weil der grosse vorne ist...

hoffe die futtern den kleinen auch...ganz ruhig nachschauen...
ich bange immer die ersten tage...in ein paar stunden wirst nur einen kleinen truben ( fast dursichtigen tropfen) im kropf sehen konnen...d.h. sie futtert.
Die ersten futterungen sind fast nur flussigkeit mit ein ganz wenig nahrung...

wir haben hier schon lange nix uber futtern geschrieben...:zwinker:

also gib den eltern lecker futter...kalzium, vitaminpulver...
bei uns sind die ersten frischen maiskolben (von usa) da...das lieben sie. Ein wenig leckeres als abwechslung stimuliert die eltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Celine,

Wie viel tage unterschied ist das jetzt seit dem ersten?

5 Tage. Das erste Küken schlüpfte am 19.06.

sieht winzig aus aber das foto tauscht bestimmt weil der grosse vorne ist...

Ich denke auch, dass das Foto etwas täuscht. Hoffe es zumindest.

hoffe die futtern den kleinen auch...ganz ruhig nachschauen...

Meinst Du, sie könnten den Kleinen einfach nicht füttern? Würde er dann nicht fiepen?
ich bange immer die ersten tage...in ein paar stunden wirst nur einen kleinen truben ( fast dursichtigen tropfen) im kropf sehen konnen...d.h. sie futtert.
Die ersten futterungen sind fast nur flussigkeit mit ein ganz wenig nahrung...

Sind die ersten Tage kritisch?
Ich kann ja nicht beobachten, was sie im Kasten genau tun. Leider.

wir haben hier schon lange nix uber futtern geschrieben...:zwinker:

Immer interessant.

also gib den eltern lecker futter...kalzium, vitaminpulver...
bei uns sind die ersten frischen maiskolben (von usa) da...das lieben sie. Ein wenig leckeres als abwechslung stimuliert die eltern.

Ich füttere das Doc Harrison High-Potency + Power Treats und Obst/Gemüse. War heute wieder im Papageienpark um mich nochmals zu informieren. Es soll alle nötigen Inhaltsstoffe für die Aufzucht beinhalten. Ich konnte das so schwer glauben. Aber ich denke nun, dass es seine Richtigkeit hat.
 
Hallo Ilona,

bietest Du kein Eifutter an? Und das - Doc Harrison High-Potency - sind doch Pellets oder? Und Power Treats ist doch ein Umstellungsfutter?
 
Winke, winke an die süßen Aliens die da aus den Eiern gepurzelt sind....

So Zucker.... Wünsch alles Liebe...
 
Danke Kamilla und Manni.:) Süß sind sie wirklich. Die wecken voll meinen Beschützerinstinkt.
 
Celine!!
Muss Eifutter wirklich sein ?
Wie machst du das mit den Nachzuchten???

LG.
Manni
 
Hallo Ilona,

bietest Du kein Eifutter an? Und das - Doc Harrison High-Potency - sind doch Pellets oder? Und Power Treats ist doch ein Umstellungsfutter?

Hallo Susanne,

ich war heute zum 3. Mal im Papageienpark um mich über das Futter zu informieren. Konnte nicht glauben, dass ausschl. das Harrison gegeben werden kann.

Sie haben es mir wieder bestätigt. High-Potency + Power Treats ohne Zusatzgaben von Calzium oder Eiweiß etc.

Die Power Treats sind Umstellungsfutter ja. Aber gehaltvoll. Davon geben wir eine erhöhte Menge. Ca. 20 Stck. pro Tag. Zusätzlich zum High-Potency und Obst/Gemüse.
 
Hallo Ilona,

dazu würde mich echt die Meinung von Züchtern interessieren. Ich kenne zwei sehr gute und recht große Züchter. Die ziehen regelmäßig nach, zwar keine Grauen aber diverse Araarten und verfüttern ebenfalls Pellets außerhalb der Brutzeit. Da frag ich mal nach wie die das handhaben wenn Elterntiere Küken großziehen.
 
Ja Ilona. Die werden schon wissen was sie sagen und machen.
Finde ich gut das du dich dort noch mal informiert hast.
Gut gemacht.

LG.
Manni
 
Hallo Ilona,

dazu würde mich echt die Meinung von Züchtern interessieren. Ich kenne zwei sehr gute und recht große Züchter. Die ziehen regelmäßig nach, zwar keine Grauen aber diverse Araarten und verfüttern ebenfalls Pellets außerhalb der Brutzeit. Da frag ich mal nach wie die das handhaben wenn Elterntiere Küken großziehen.

Ja, sehr gern. Denn, wie gesagt, ich war jetzt die ganze Zeit über ziemlich unsicher. Konnte mir auch nicht vorstellen, dass es so "einfach" sein soll, den Eltern mit so einem geringen Aufwand alles zuführen zu können, was sie für die Nachkommen und für sich benötigen.
 
Parks und grosse zuchter sind keine gute referenzen fur ernahrung der brutenden eltern und meistens der kuken auch nicht.

gut zu ernahren nimmt zeit...


so wie manche menscheneltern ihre kinder auf fertiger, gekaufter nahrung hochziehen und dann auf pizzas...

der aufwand naturlich zu futtern ist grosser...man sagt ja auch in einer pizzas ist schon alles drinn sogar gemuse :D

Haben es unsere vogel nicht verdient das wir ein bisschen fur sie arbeiten wenn sie die kuken die wir verkaufen werden, hochziehen?

Gesund, schmackhaft, abwechslungsreich soll es ein...das ist ein minimum in der grauen gefangenschaft in der wir sie halten...
nix zu tun rein und raus aus dem kafig und nestkasten...

Ja, ich kenne auch hz die aus einer grossen zucht kommen und nur auf pellets sind...nur... und bruten...und ...und..hz..

Auch um an das wissen zu kommen das wir brauchen um gut zu ernnahren muss man zeit u. interesse investieren.

Nur kerngesunde vogel bruten lassen, die kuken so zu ernahren damit sie 40 jahre ohne atrhrose, ohne herzattacke leben, das ist unsere verantwortung...wer keine zeit oder interesse dafur hat, soll das bruten lassen.
Das ist meine meinung...ein bisschen herz und liebe muss da schon rein ansonsten lasst man die finger von diesen tieren.
Brutende eltern sollen nicht nur mit fertigfood ernahrt werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Lissy & Lui Brut?

Ähnliche Themen

Malou
Antworten
11
Aufrufe
1.706
Malou
Malou
fridolin100
Antworten
5
Aufrufe
1.544
Ziegenliebhaber
Z
E
Antworten
8
Aufrufe
1.435
Ernielein
E
Malou
Antworten
19
Aufrufe
2.602
Malou
Malou
Malou
Antworten
12
Aufrufe
1.794
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben