Doofe Frage

Diskutiere Doofe Frage im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Mitglieder des Vogelforums, es tut mir leid, euch mit einer so dämlichen Frage zu behelligen, allerdings haben meine Freundin und ich...
F

flightforum

Neuling
Beiträge
2
Liebe Mitglieder des Vogelforums,

es tut mir leid, euch mit einer so dämlichen Frage zu behelligen, allerdings haben meine Freundin und ich (nach ein paar Bieren) eine Wette abgeschlossen. Es geht um die Geräusche, die Vögel beim "Toilettengang" absondern. Der Gewinner erhält eine gratis Autowäsche (aus nachvollziehbarem Grund). Kann mir also jemand sagen, ob ein Vogel (z.B. eine Meise) beim Toilettengang Geräusche absondert, die man in ca. einem Meter Entfernung noch hören würde? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,

Jorin Bonney
 
hallo Jorin

willkommen bei den Vogelforen :D mit dieser Bierwette :D

Also ich kann nur von unserer (neuen) Edelpapageihenne berichten, dass sie immer leise "quiekt", wenn sie "krumme Knie" macht. :D
Die anderen lupften nur kurz den Schwanz und dann macht es "platsch".
 
Hallo Jorin
Bei einer Meise hörst Du nicht mal platsch wenn es Dich persönlich trifft. Ich habe noch nicht erlebt, dass ein Vogel sein Häufchen ankündigt oder währenddessen einen darauf bezogenen Ton von sich gibt. Hoffe, Du hast "no way" gewettet und bekommst die Autowäsche.
 
Das ist eine Ursache-Wirkung-Frage.

Sehr oft fliegen Vögel mit einem Alarnruf los und erleichtern sich in dem Moment um wegen der Gefahr keinen Ballast mit sich rumzuschleppen. Eine brütende Henne, die nur mal schnell das Nest verlässt, wird dies dagegen heimlch tun, um das Nest nicht zu verraten (deshalb haben die meisten Hennen auch ein weniger auffälliges Gefieder).
 
Das ist eine Ursache-Wirkung-Frage.

Sehr oft fliegen Vögel mit einem Alarnruf los und erleichtern sich in dem Moment um wegen der Gefahr keinen Ballast mit sich rumzuschleppen. Eine brütende Henne, die nur mal schnell das Nest verlässt, wird dies dagegen heimlch tun, um das Nest nicht zu verraten (deshalb haben die meisten Hennen auch ein weniger auffälliges Gefieder).

Das kann ich bestätigen, denn bei meinen Pflaumis hängt ab und zu ein "Kotbolle" an der Wand - also löst sich da jemand im Flug. :zwinker:

LG Pflaume
 
Witzige Idee, tierisch lustige Wette ;-)

Also bei einer Meise hörst du nix, da sind vermutlich einfach die Häufchen zu klein.
Bei meinen Amazonen hörst du allerdings was, auch in einem Meter Entfernung noch; das sind ordentlich große Pflärren und es klingt, wie wenn ein Rest aus einer Tube gequetscht würde ;-) Vom Aufschlag, dem Platsch, ganz abgesehen ;-)

Neugier: Wer hat jetzt die Wette gewonnen???

LG Evy
 
Hallo Zusammen,

ich bin überwältigt von euren ganzen Antworten, echt cool! Leider habe ich auf "hörbar" gewettet. Ich sehe aber, die Diskussion wird da schwierig. Die Meise ist leise, der Papagei laut... Wir haben in Köln ja auch jede Menge papageiartiges Federfieh in den Bäumen. Ich werde das mal ausdiskutieren :)

Vielen Dank schon mal!

Jorin
 
naja dieser "Platsch" manchmal ist er echt feucht, wenn sie dann mal wieder zu viel Obst gefressen haben..............

Aber, unser Graupi kann so einen Toilettengang gut nachvollziehen:zwinker:

es grüßt
das vögelchen
 
Thema: Doofe Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben