Buch über Halsbandsittiche

Diskutiere Buch über Halsbandsittiche im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Abend, ich heiße Marisco und bin 24 jahre alt, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich wollte mal fragen ob es ein buch Speziel über...
M

Marisco

Neuling
Beiträge
27
Abend,
ich heiße Marisco und bin 24 jahre alt,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich wollte mal fragen ob es ein buch Speziel über Halsbandsittiche gibt?
Habe schon wie doof im Internet gesucht aber nichts gefunden, stoße immer auf ein buch über Edelsittiche, allgemein.

MfG
 
Abend,
ich heiße Marisco und bin 24 jahre alt,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich wollte mal fragen ob es ein buch Speziel über Halsbandsittiche gibt?
Habe schon wie doof im Internet gesucht aber nichts gefunden, stoße immer auf ein buch über Edelsittiche, allgemein.

MfG

Hallo Marisco,

zuhause habe ich das Buch "Edelsittiche Band 14 von Eckard Lietzow stehen. Zwar werden hier etliche Edelsittiche vorgestellt, jedoch das Kapitel über die Halsbandsittiche ist sehr ausführlich beschrieben. Vielleicht sagt Dir dieses Buch zu.

LG Pflaume
 
Guten morgen,
Das hört sich ja gut an!
Hast du vielleicht eine Bestellnummer für mich?
Finde eins im internet, da ist ein großer Pflaumenkopf drauf.. ist das das
Richtige?

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=121293316305&alt=web

Das ist nicht das Buch, welches Pflaume meint. Aber auch das von Dir aufgeführte ist als Einführung in das Thema Edelsittiche nicht schlecht.
Es ist jedoch nicht speziell nur über Halsbandsittiche geschrieben.

madas
 
Das ist nicht das Buch, welches Pflaume meint. Aber auch das von Dir aufgeführte ist als Einführung in das Thema Edelsittiche nicht schlecht.
Es ist jedoch nicht speziell nur über Halsbandsittiche geschrieben.

madas

Auch dieses Buch mit dem Pflaumenkopfsittich habe ich daheim - der Pflaumis wegen die ich halte. Ist jedoch nicht sehr umfänglich und über die Halsis wird ebenso viel weniger darauf eingegangen als im Edelsittichbuch von Lützow.

Die ISBN 3-923269-17-X

LG. Pflaume
 
Super vielen Dank!
Wird gleich bestellt :))

Wann fängt die pupertät an?
Habe gelesen dass erst im Alter von 3 Jahren das Geschlecht äußerlich zu erkennen ist, nach der Mauser...
 
Hallo Marisco,
es gibt noch ein Buch wo viel über Halsbandsittiche drin steht. Es ist allerdings schwer zu bekommen und nicht ganz billig. Aber es hat mir bis heute gute Dienste geleistet.

Das Buch heißt :

Asiatische Sittiche und ihre Mutationen

Wenn du die Möglichkeit hast es irgendwie zu bekommen greif zu.

Gruß Sittich112
 
Dann gibt es noch von Hans Strunden: Alexandersittiche, Horst Müller Verlag Wasrode 1992.
Es gibt eine Übersicht über die Edelsittiche und die Geschichte in Menschenhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe!

Sittich112,
Hast du eine ISBN Nummer?
Möchte mir die Bücher dann direkt morgen früh bestellen :)
 
Hallo,
klar kannst du die ISBN Nummer haben.

ISBN: 90-9017326-9

Viel Spaß damit!
Gruß Sittich112
 
es gibt noch ein Buch wo viel über Halsbandsittiche drin steht.
Das Buch heißt:
Asiatische Sittiche und ihre Mutationen

"Drin stehen" heißt für mich eigentlich, dass ein Buch viel sinnvollen Text aufweisen sollte. Das ist jedoch bei diesem Buch nicht der Fall.

madas
 
Hmm
Also am liebsten ist mir ein Buch wo man so ziemlich alles über die Halsi findet. Also ist ja nicht so dass ich keine Ahnung habe, habe 7 Jahre 4 wellis und eine sehr zahme nymphi Dame gehabt. Jetzt Bitte nicht steinigen wegen der einzellhaltung, befindet sich bei einer Freundin meiner Tante in einer Riesen voliere mit anderen :)
Es kam halt Ausbildung und so und die zeit wurde knapp. Mittlerweile ist der Alltag geregelt in der eigenen Wohnung und es soll ein Halsi Pärchen her, ein vermutliches Weibchen hab ich schon, muss jetzt nur ein dna Test machen damit ich das Geschlecht 100% weiß.
Die kleine ist jetzt knapp 13 Wochen jung und schon relativ zahm.
Und nebenan in der Voliere sitzt ein nymphi Pärchen, wo ich das Weibchen aus 10 Jahre schlechter einzellhaltung gerettet habe, erst einmal ein Partner geholt hab und die kleine nun auf dem Weg der Besserung ist ( hat sich gerupft)

Lese mich halt gerne durch so Lektüre und suche deshalb ein gutes Buch :)

LG
 
Thema: Buch über Halsbandsittiche

Ähnliche Themen

Homer
Antworten
8
Aufrufe
7.654
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
G
Antworten
4
Aufrufe
541
gandalf10811
G
E
Antworten
6
Aufrufe
866
gandalf10811
G
Zurück
Oben