Cora und Charly

Diskutiere Cora und Charly im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So, lange Zeit vergangen, aber ich fühle mich gerade nach einem Update. Die Konstellation Cora/Charly erwies sich leider dann doch als schwierig...
So, heute kamen wegen des Poststreikes arg verzögert die Artenschutzringe. Und es war zu spät...no way, die noch anzulegen. Die Küken wiegen schon zwischen 315 und 340g. Ich habe jetzt also Chiperlaubnis beantragt.
Immerhin ein Anlass, ein paar Fotos zu machen:
DSC05570.jpg
DSC05552.jpg
DSC05568.jpg
DSC05567.jpg
DSC05563.jpg
 
Toll, Ingo
die sehen ja prächtig aus. Kein Mickerling dabei und sie haben sich augenscheinlich mächtig beschwert????
Alles Gute weiterhin; danke für die schönen Bilder.
MfG
Marion L.
 
Ja, die beschweren sich momentan viel. Selbst, wenn Mama am Kasten landet
 
Schade, dass du mit den Ringen so Pech hattest.
Ich hoffe, dass deine Behörde bei der Genehmiging zum Cippen keinen Ärger macht, ich habe da schon Negatives erlebt.

Die Kleinen sehen gut aus und zum Beringen hat man bei dem Gewicht keine Chance mehr. Toll auch, dass sie gewichtsmäßig so beieinander liegen.
 
Mannnnnn, was sind die süß. Immer wieder so schön, Küken anzusehen.
 
Wiegezeit, wieder mal. Die Gewichtszunahme lässt langsam nach, dafür nimmt das Federwachstum zu. Knapp 6 Wochen alt sind sie jetzt.
Das Geschrei beim Wiegen war ohrenbetäubend. Noch Minuten danach hatte ich ein taubes Gefühl....
28JUni (1).jpg
28JUni (4).jpg
28JUni (5).jpg
28JUni (7).jpg
28JUni (9).jpg
 

Anhänge

  • 28JUni (11).jpg
    28JUni (11).jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 54
Glückwunsch, vier Graupis und das noch in Naturbrut großzubekommen ist ein sehr seltener Erfolg! :zustimm:
 
hallo Ingo,
gut wie du die kuken halst...das wissen viele nicht wie man ein kuken halt..die gefahr ist immer bei jungen fur die organe, speziel die leber bei der man blutungen verursachen kann..

Vielleicht hast du das gemacht aber ware gut nach diesen angstschreien mit ein wenig positivem kontakt zu beenden.
z.b. stuck stoff leicht um den vogel, in die hande nehmen, ans gesicht tun, leise flustern oder so anlich...etwas was sie fur einen moment beruhigt...war ein guter lernprozess....wenn moglich ein leckerli wie susskirsche versuchen...
 
Was für tolle Vögel....
Ich tippe auch auf Nr.1 und Nr. 3 sind Hähne; entsprechend sind Nr.2 und Nr.4 Mädels. Mal sehen?!
Das haben deine Grauen toll gemacht (und du natürlich auch). Sie wurden gut mit entsprechendem Futter versorgt und konnten ihre Kleinen entsprechend gut versorgen. 4 Stück; gutes Stück Arbeit.

Sehen alle gut aus. Nr. 4 ist schon etwas weiter, oder? Mal sehen, wann sie freiwillig raus kommen. Da sieht man dann zum 1.Mal die unterschiedlichen Charakterzüge. Wer ist ängstlich, wer ist clever, wer hat Supermut... Interessant wird das. Ich freue mich für dich, dass alle so gut geworden sind.
Alles Gute weiterhin
von
Marion L.
 
Ja, das war meine Tochter, die die Küken gehalten hat.
Ich meine auch, die zwei schwereren sind Hähne und die zwei leichteren, stärker befiederten Hennen....wir werden sehen.
Nach dem Wiegen habe ich noch ein halbe Stunde auf sie eingeredet, bis sie sich beruhigt haben. Das gleiche habe ich beim zurücksetzen mit jedem Einzelnen gemacht, nachdem ich es auf die Hand genommen habe.
Es gibt einen Rädelsführer, wenn der loskreischt, machen die anderen mit und er hackt auch als einziger nach der Hand. Die restlichen drei sind entspannter, wenn der Rädelsführer ruhig ist, neigen sie kaum zum Kreischen.
Inzwischen schauen sie schon ab und an aus dem Kasten und dann rede ich sie auch an.
 
Ha,
das wird bestimmt so ein MACKER-Hähnchen.....
Auch die Federn sehen schon richtig gut aus. Danke für die Fotos.
LG
Marion L.
 
Kontrollzeit mal wieder beim Graupapageiennachwuchs. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mir Sorgen machen sollte. Das Gewicht stagniert, aber in der Hitzeperiode waren auch alle völlig platt. Per Nistkastenkamera kann ich sehen, dass alle gefüttert werden, das Federwachstum schreitet voran und die Kleinen sind lebhaft und kommunikativ (und bei Kontrolle ohrenbetäubend). Ich habe daher beschlossen, erstmal nichts zu unternehmen. Toi, toi, toi...
11Juli15 (17).jpg
11Juli15 (1).jpg
11Juli15 (2).jpg
11Juli15 (3).jpg
11Juli15 (5).jpg
 
Ach Gott was sind die goldig. Ob Du Dir Sorgen machen musst kann ich Dir leider nicht sagen; aber wenn sie so agil sind, werden sie doch hoffentlich gut versorgt denke ich.

Unsere fauchen schon wie verrückt beim Blick in den Kasten. :+knirsch: Mögen scheinbar keine Eindringlinge.

Nochmal alles Gute!!!!!
 
Thema: Cora und Charly

Ähnliche Themen

Ingo
Antworten
39
Aufrufe
3.832
Ingo
Ingo
Papafreund
Antworten
9
Aufrufe
2.342
Tanygnathus
Tanygnathus
E
Antworten
13
Aufrufe
1.898
Ira
C
Antworten
9
Aufrufe
902
Coco und Cora
C
Zurück
Oben