Rohrweihe

Diskutiere Rohrweihe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin heftig verunsichert, ist das eine Rohrweihe? Vielen Dank! Norbert
W

weno

Mitglied
Beiträge
127
Hallo,
bin heftig verunsichert, ist das eine Rohrweihe?

Vielen Dank!

Norbert

IMG_3574.xnbak.jpg
 
Na klar, eine männliche Rohrweihe. Warum die Verunsicherung?

VG
Pere ;)
 
Die Frage lässt sich leicht beantworten: mangelnde Sachkenntnis! Ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit der Vogelbeobachtung, habe also kaum Erfahrung.
Besonders schwierig sind für mich Limikolen. Habe auch jetzt noch ein Problem mit Rohrsängern, finde ich echt schwierig - werde es in den nächsten Tagen einstellen.
Bewundere hier die Experten, die ruckzuck wissen was da fotografiert wurde. Habe auch noch kein richtig gutes Bestimmungsbuch gefunden, hat jemand eine Tip?


Danke und viele Grüße
Norbert
 
Hallo Norbert,

ich kann dir als sehr gutes Buch "Der Kosmos Vogelführer" von L.Svensson empfehlen. Tolle Zeichnungen, alle wichtigen infos und sehr übersichtlich. Lohnt sich wirklich!

Für unterwegs habe ich ebenfalls von Kosmos, "Was fliegt denn da?". Das ist für den Anfang sicherlich schonmal was feines.

Gruß
Andreas
 
ich kann dir als sehr gutes Buch "Der Kosmos Vogelführer" von L.Svensson empfehlen. Tolle Zeichnungen, alle wichtigen infos und sehr übersichtlich. Lohnt sich wirklich!
Auch der Svensson hat seine Fehler und Haken. Aber als schnelles Nachschlagewerk nachwievor das Beste, was auf dem Markt zu finden ist. Würde ich somit auch dringend empfehlen.

Wer schonmal was von Limikolen und Rohrsängern gehört hat, für den dürfte "Was fliegt denn da" schon eine Nummer zu wenig sein.

VG
Pere ;)
 
Thema: Rohrweihe

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
4
Aufrufe
519
h8cru
h8cru
M
Antworten
4
Aufrufe
603
MVogel
M
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
499
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
660
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben