welcher Vogel kann das sein?

Diskutiere welcher Vogel kann das sein? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Profies, ich habe das Glück, eine astronomische Ausrüstung zu besitzen und wenn der Nachthimmel mal geschlossen hat, fotografiere ich...
S

Sir Flatter

Neuling
Beiträge
19
Hallo Profies,

ich habe das Glück, eine astronomische Ausrüstung zu besitzen und wenn der Nachthimmel mal geschlossen hat, fotografiere ich ganz gerne unsere gefiederten Freunde.

Hier zwei Fotos von einem sehr unermüdlichen, kleinen Sänger, ich tippe auf einen ZilpZalp - was meint Ihr?

Zu den Fotos:

Vogel 1 ist mit einem MAK F 1035 mm von Vixen
Vogel 2 mit einem Williams 430 mm Brennweite aufgenommen worden.

vogel_raten_1.jpgvogel_raten_2.JPG

Viele Grüße
Sir Flatter
 
Bei Bestimmungsanfragen ist die Angabe des Aufnahmeortes und -datums unerlässlich!

Wir haben hier schon über die seltsamsten Vögel diskutiert, bis die Fragenden beiläufig bemerkten, dass sie übrigens in Südafrika, USA oder Timbuktu leben ...

VG
Pere ;)
 
Wenn der Vogel in D fotografiert wurde handelt es sich um einen Zilpzalp. Vogel 1 und 2 zeigen meiner Meinung nach das selbe Individuum.

LG
 
Hallo Peregrinus,

gerne liefere ich die von Dir geforderten Infos nach:

Aufnahmeort ist im Bergischen Land, Datum letzten Monat.


@holyhead
ja beide Aufnahmen sind vom selben Piepmatz. Ich hatte zwischenzeitlich nur das Fernrohr gewechselt. Danke für die Antwort!

Viele Grüße
SF
 
Aufnahmeort ist im Bergischen Land, Datum letzten Monat.
Dann schließe ich mich holyheads Bestimmung an.

Es gibt auf der halben Welt Laubsänger, die in Frage kämen. Daher ist der Ort so wichtig.

VG
Pere ;)
 
Thema: welcher Vogel kann das sein?
Zurück
Oben