Cora und Charly

Diskutiere Cora und Charly im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So, lange Zeit vergangen, aber ich fühle mich gerade nach einem Update. Die Konstellation Cora/Charly erwies sich leider dann doch als schwierig...
..man ist bei sowas ja immer etwas paranoid. Aber ich möchte wirklich nur eingreifen, wenn echte Not am Mann ist.
Und bis jetzt wirken sie fit und munter und auch der Kot sieht gut aus.
Grad werden sie nochmal gefüttert...ungewöhnlich spät.
 
..man ist bei sowas ja immer etwas paranoid. Aber ich möchte wirklich nur eingreifen, wenn echte Not am Mann ist.
Und bis jetzt wirken sie fit und munter und auch der Kot sieht gut aus.
Grad werden sie nochmal gefüttert...ungewöhnlich spät.

Verstehe ich seeeeehr gut.
Würden sie nicht fiepen wenn sie Hunger hätten?

Was mich noch interessiert: Beißen oder hacken die Kleinen wenn Du sie anfasst? Wie vorhin schon gesagt: Meine fauchen schon fast wie Große.:grin2:
 
Kontrollzeit mal wieder beim Graupapageiennachwuchs. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mir Sorgen machen sollte. Das Gewicht stagniert, .............
wie alt sind sie denn jetzt Ingo?
und wieviel ist das gewicht?

bei hitze fressen sie bestimmt weniger...du kannst sie ja ein bisschen mit einem feuchten lappen erfrischen wenn du damit uber das gefieder streichelst...wenn der lappen angst auslost dann mit einer hand sanft die augen-kopf bedecken.
 
Na ja, momentan ist es ja nicht mehr so heiß bei uns Celine,
aber es war extrem heiß. Selbst meine Großen haben weniger gegessen und ich mußte sie im kühlen Haus behalten. Es ging da draußen gar nicht. Sie litten sogar im Schatten.
Stagniert das Gewicht zu früh? Wann müssten sie langsam umgewöhnt werden? Fangen die Eltern vielleicht schon an sie auf Körnerfutter und Obst vorzubereiten? Dann kommt ja immer so ein Gewichtsstillstand. Wie alt sind die Racker jetzt?
Es war aber ehrlich sehr heiß. Das war für deine ganze Truppe bestimmt auch nicht einfach. Hoffentlich bleibt es noch ein bisschen so angenehm, wie es momentan ist. Würde dem Nachwuchs auch besser gefallen. Sie hocken ja zusätzlich noch dicht an dicht und haben schon prima Federchen. Sehen toll aus und haben ordendlich Kraft zum Herumschreien. Hi hi... Da kann doch nichts schlimmeres hinter stecken. Sie machen ein fitten Eindruck.
Weiterhin alles Gute
von
Marion L.
 
Hallo Ingo,
das Gewicht ist etwas niedrig, das stimmt.
Aber wenn die Eltern füttern, würde ich auch nicht eingreifen.

Sind denn die Elterntiere eher zierlich?
Normalerweise liegt das Gewicht zu diesem Zeitpunkt an die 100g drüber. Aber es gibt auch Küken, die nicht in der Norm liegen und trotzdem ist alles ok.

Ich habe gestern gerade ein 5 Wochen altes Küken gewogen, das hatte 403g, scheint aber auch ein Hahn zu sein.

Ich würde weiter genau beobachten, ob regelmäßig gefüttert wird und wenn das der Fall ist, dann würde ich mich nicht verrückt machen.
 
Die Mutter hat normalerweise um 430g, der Vater um 480. Die Hitzeperiode der letzten Woche hat allen sehr zugesetzt und ich denke mal, dass in der Zeit weniger gefüttert wurde. Für die Umstellung ist es noch ca 2 Wochen zu früh.
Aber im Kasten geht es lebhaft zu, die Kleinen schwatzen viel, schmeissen zum Spaß Streu aus dem Kasten, schauen heraus und sind insgesamt lebhaft. Sie nehmen im Kasten schon Stöckchen in den Fuß und nagen dran. Das größte füttert sogar die anderen und wie gesagt, ab und an erwische ich Mama beim Füttern. Auch hält Mama den Kasten immer noch perfekt sauber, ich habe da noch nie Streu gewechselt.
Insofern denke ich mal, die Hitzewoche war hart und es geht jetzt hoffentlich normal weiter.

Viele Grüße

Ingo
 
Achte Woche ist eigentlich ein bisschen früh für solche Sperenzchen...aber ich glaube kaum, das es zumindest dieses Küken noch länger als eine Woche im Kasten hält. Es will ganz offensichtlich raus...ist aber auch das vorwitzigste der vier.

14Juli15 (3).jpg
 
Ein frühreifer kleiner, süßer Fratz!!!:grin2:

Er wird doch keine Flugversuche unternehmen oder rausfallen?
 
Dem Kleinen wird es wahrscheinlich zu eng in der Höhle, wo doch draußen so viel Platz ist.:)

Für achte Woche ganz schön mutig!!
 
mutig.....nicht ganz 10 Wochen alt.
Sieht aber schon sehr nach fertigem Papagei aus.

25Juli15_ (33).jpg
 
Sehr mutig!
Hat er große Angst vor euch? Auf dem Bild sieht er recht entspannt aus.
 
Ne, er - bzw sie (?)- lässt sich sogar anfassen und kraulen. Die Küken kennen uns ja von Wiegen und vom aus dem Kasten schauen.
Nur, wenn man sie von oben - zwecks wiegen- greift, kreischen und beissen sie.
Der Vogel knabbert auch schon am Futter. Jetzt ist er aber wieder im Kasten verschwunden.
 
Wiegezeit mal wieder. Sie entwickeln sich. Das kleinste, Jewel, ist immer noch sehr leicht, aber am weitesten befiedert und am aktivsten. Jewel ist auch das Küken, das sogar schon mal vor dem Niststamm war. Der Macho, Chip, hat mich beim rausnehmen so gebissen, dass das Blut getropft hat.
Insgesamt sind aber alle schon entspannter, vertrauter mit uns und ein wenig zahm.
25Juli15_ (33).jpg
25Juli15_ (30).jpg
25Juli15_ (27).jpg
25Juli15_ (23).jpg
25Juli15_ (19).jpg
 
So langsam hält es sie nicht mehr im Kasten....

26Juli12_ (7).jpg

Mama hat aber immer ein Auge drauf.

26Juli12_ (6).jpg
 
Die sind ja mal sehr mutig und keck,
da werdet ihr noch viel Freude mit den aufgeweckten Kerlchen haben. Es ist toll, wenn sie von Anfang an so mutig sind. Schauen prima aus. Zum Verlieben, diese kleinen Knopfäuglein.
Alles Gute weiterhin
von Marion L.
 
Auch ich bin ganz begeistert von den vier kleinen Grauen.
Da wird bald einiges bei euch los sein. Ich wünsche dir viel Freude mit ihnen.
 
Thema: Cora und Charly

Ähnliche Themen

Ingo
Antworten
39
Aufrufe
3.831
Ingo
Ingo
Papafreund
Antworten
9
Aufrufe
2.341
Tanygnathus
Tanygnathus
E
Antworten
13
Aufrufe
1.898
Ira
C
Antworten
9
Aufrufe
902
Coco und Cora
C
Zurück
Oben