Lissy & Lui Brut?

Diskutiere Lissy & Lui Brut? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, nochmal ICH. :~ Aber mir brennt da noch was auf den Nägeln. Lissy benutzt phasenweise den Nistkasten. Hält sich dann...
Hallo!
Ich habe mal eine Zwischenfrage:
Was ist wenn Ilona die Ringe nicht rechtzeitig bekommt?
Sie hat diese ja bestellt.
Wie geht es weiter wenn die kleinen Grauen zu alt zum Beringen werden weil die Ringe nicht eintreffen???

LG.
Manni
 
So ist es mir dieses Jahr passiert. Ich habe dann die Behörde um eine Sondererlaubnis für eine Transponderkennzeichnung gebeten.
Das wird aber erst gemacht, wenn die Küken selbständig sind. Sie müssen dazu auch kurz narkotisiert werden.
 
Hallo Manni, hallo Ingo,

genau wie Du, Ingo, das beschreibst muss ich es auch tun. Antrag stellen, Beweis der Zustellungsproblematik erbringen, chippen lassen und die Ringe, wenn sie dann mal kommen, wegwerfen.
 
Hallo zusammen,

da habe ich ja glück mit meinen Ringen gehabt für meine Amazonen.
Ich hatte meine beim ZZF bestellt.

Gruß
 
Hallo,ja das sind sie.
Ich habe sie am 19.6 bestellt.
Die Ringe sind am 24.6 geliefert worden.Ich hatte Angst das sie gar nicht geliefert werden wegen dem blöden Streik.
Aber alles ging gut.
Das hat mich echt gewundert.
Und die ZZF verschicken nur per Post.
Ich hätte auch wohl mehr bezahlt für ein Kurierdienst,aber das wollten sie nicht.
Gruß Frank
 
Immer noch nichts, ich glaube fast das alles Sendungen vom Streik im Müll gelandet sind ??? Kann man die Post für Schadenersatz ansprechen ???
Ich werde die alten Ringe nehmen, Chip lasse ich nicht mehr setzen hab keine guten Erfahrungen damit.
Übrigens können die Käufer ja sehen das die Babys von 2015 sind,werde auf der Nachzuchtbestätigung zusätzlich erwähnen dass die Ringe zu spät gekommen sind.
Die von diesen Jahr nehme ich dann nächstes Jahr.
 
Immer noch nichts, ich glaube fast das alles Sendungen vom Streik im Müll gelandet sind ??? Kann man die Post für Schadenersatz ansprechen ???
Ich werde die alten Ringe nehmen, Chip lasse ich nicht mehr setzen hab keine guten Erfahrungen damit.
Übrigens können die Käufer ja sehen das die Babys von 2015 sind,werde auf der Nachzuchtbestätigung zusätzlich erwähnen dass die Ringe zu spät gekommen sind.
Die von diesen Jahr nehme ich dann nächstes Jahr.

Gibt es dann keine Probleme bei der Anmeldung?
 
Huhu!

Allen gewordenen Omas und Opas meinen herzlichen Glückwunsch!

Mal ein kleines Update von uns.
Wie erwartet war nichts drin in den Eiern. Doch, bin ich sehr erleichtert! Seit gestern sitzt die Mama nicht mehr ständig im Nest. Sie sitz jetzt auch mal länger auf dem Schubladenrand. Heute hab ich sie das erste mal wieder beim baden gesehen.

Für nächstes Jahr hab ich mir im Kalender notiert, wann mit systematischer Vorbereitung angefangen wird. Auch die Schublade wird anders eingerichtet. Ggf werden rechtzeitig Ringe bestellt und auch die Dame vom Amt wieder frühzeitig kontaktiert.

Liebe Grüße
Birgit
 
Ich hatte letztes Jahr 3 Graue bekommen zur Aufzucht, eins war schon verhungert die anderen 3 konnte ich retten. Schlimm nach Scheidung der Mann alleine hat erst gemerkt das die nicht richtig füttern als das erste schon verhungert war. Die waren um die 16-18 Tage, hab sie sofort mit Ringen von 2011 beringt,hatte keine anderen. War im März hab alles gefilmt, war dem Amt egal und den Käufern auch.Hab zwar gleich welche bestellt aber durch Wochenende wäre es eh zu spät gewesen.
Nun nehme ich eben die Ringe dieses Jahr.
 
Hallo,ja das sind sie.
Ich habe sie am 19.6 bestellt.
Die Ringe sind am 24.6 geliefert worden.Ich hatte Angst das sie gar nicht geliefert werden wegen dem blöden Streik.
Aber alles ging gut.
Das hat mich echt gewundert.
Und die ZZF verschicken nur per Post.
Ich hätte auch wohl mehr bezahlt für ein Kurierdienst,aber das wollten sie nicht.
Gruß Frank

Hast Du vielleicht während des Streiks durchweg Post bekommen? Dann wäre Dein Postbote Beamter und musste seinen Bezirk beliefern.
 
Hallo Marni,
Immer noch nichts, ich glaube fast das alles Sendungen vom Streik im Müll gelandet sind ??? Kann man die Post für Schadenersatz ansprechen ???
Nein. Die gute Post ersetzt nichts soviel ich weiß. Sie nennen den Streik "höhere Gewalt" und sind damit nicht verantwortlich.
Ich werde die alten Ringe nehmen, Chip lasse ich nicht mehr setzen hab keine guten Erfahrungen damit.
Übrigens können die Käufer ja sehen das die Babys von 2015 sind,werde auf der Nachzuchtbestätigung zusätzlich erwähnen dass die Ringe zu spät gekommen sind.

Schlechte Erfahrungen? Echt? Was kann da schiefgehen? :traurig:
Die von diesen Jahr nehme ich dann nächstes Jahr.[/QUOTE]
 
Hallo Ilona.
Auch von mir herzliche Glückwünsche. Waren das die ersten Jungen?
Ganz schön aufregend beim 1. Mal

Gruß otto
 
Ich hatte am Mittwoch Post, war aber was ich Montags bestellt habe. Sonst ist absolut nichts gekommen keine Abonnierte Zeitung oder Bestellungen die seit den 22 Juni hier sein müssten ? Hab auch keinen Briefträger gesehen, möchte wissen was die machen, es kommt noch nicht mal Werbung.
Ich werde ich Zukunft nichts mehr mit der Post verschicken. Muss morgen die Amazonen beringen, das erste ist am 28.6. geschlüpft.....................
 
Hallo Otto,
Hallo Ilona.
Auch von mir herzliche Glückwünsche. Waren das die ersten Jungen?
Ganz schön aufregend beim 1. Mal

Gruß otto

Dankeschön. :)Ja, die Zwei haben zum ersten Mal Küken. Es ist für mich mehr als aufregend - ich sitz auf heißen Kohlen. Muss immer wissen, ob sie noch atmen, rund aussehen etc.. Besonders in dieser Hitze letzte Woche war mir echt mulmig zumute.

Und dann immer die Gedanken des Abschieds. Ich kann das nicht. :heul: Total gemischte Gefühle.

image.jpg
 
Hallöchen Marni,
Ich hatte am Mittwoch Post, war aber was ich Montags bestellt habe. Sonst ist absolut nichts gekommen keine Abonnierte Zeitung oder Bestellungen die seit den 22 Juni hier sein müssten ? Hab auch keinen Briefträger gesehen, möchte wissen was die machen, es kommt noch nicht mal Werbung.
Ich werde ich Zukunft nichts mehr mit der Post verschicken. Muss morgen die Amazonen beringen, das erste ist am 28.6. geschlüpft.....................

So ähnlich ist das bei uns auch. Außer dass wir Samstag ein Werbepaket bekommen haben. Mal ein Brief zwischendurch und sonst nix.

Ich denke, die schaffen es nicht, die ganze liegengebliebene Post unter die Menschen zu bringen. Es dauert sicher noch Monate bis wir alles haben, was während des Streiks verschickt wurde. Ich warte auch noch auf andere Warensendungen außer der Ringe. Bin echt gespannt, was da noch kommt oder auch nicht. Mist.
 
Es geschehen noch Wunder..........die Ringe sind heute gekommen.
Aber wie sehen die denn aus, doppelt so dick und breit wie früher,
sind die denn bescheuert? für die Babys solchen Mist an zu bieten.???
Ich hab mit Mühe und Not bei den zweiten den Ring über das Gelenk bekommen. Der Kleine war kein Problem. Bei den Großen hätte ich diesen breiten Ring nicht an bekommen.
Nun, der hat einen alten schönen schmalen Ring gestern früh bekommen. Sehen Eure Ringe auch bescheuert aus ????????
Die Fotos sind bei den Amazonen.
 

Anhänge

  • IMG_20150714_185507.jpg
    IMG_20150714_185507.jpg
    21 KB · Aufrufe: 16
Thema: Lissy & Lui Brut?

Ähnliche Themen

Malou
Antworten
11
Aufrufe
1.708
Malou
Malou
F
Antworten
5
Aufrufe
1.547
Ziegenliebhaber
Z
E
Antworten
8
Aufrufe
1.436
Ernielein
E
Malou
Antworten
19
Aufrufe
2.607
Malou
Malou
Malou
Antworten
12
Aufrufe
1.798
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben