Hilfe: Kanarienvogel kratzt sich ständig! Warum?

Diskutiere Hilfe: Kanarienvogel kratzt sich ständig! Warum? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ihr Lieben, mein 6 Jahre alter blinder Kanarienvogel kratzt sich in letzter Zeit immer häufiger und ich kann mir nicht erklären woran es liegen...
T

Taliyah

Neuling
Beiträge
16
Ihr Lieben,
mein 6 Jahre alter blinder Kanarienvogel kratzt sich in
letzter Zeit immer häufiger und ich kann mir nicht erklären woran es liegen könnte. Vor einigen Monaten hatten sie Milben, die wir aber erfolgreich bekämpfen konnten und an seinen Federn erkenne ich nichts. Das Baden meidet er zurzeit, liegt aber oft auch daran, dass er sein Badeschälchen, weil es dann neu in den Käfig kommt, nicht sieht. Kann das der Grund sein? Was könnte ich sonst anderes tun um ihm zu helfen?
 
Ihr Lieben,
mein 6 Jahre alter blinder Kanarienvogel kratzt sich in
letzter Zeit immer häufiger und ich kann mir nicht erklären woran es liegen könnte. Vor einigen Monaten hatten sie Milben, die wir aber erfolgreich bekämpfen konnten und an seinen Federn erkenne ich nichts. Das Baden meidet er zurzeit, liegt aber oft auch daran, dass er sein Badeschälchen, weil es dann neu in den Käfig kommt, nicht sieht. Kann das der Grund sein? Was könnte ich sonst anderes tun um ihm zu helfen?

Man kann wohl davon ausgehen, dass die Parasiten nicht erfolgreich bekämpft wurden, woran ist er erblindet.?

Wenn man einen blinden Vogel hält, sollte er stets seine gewohnte Umgebung, also auch sein Bädehäuschen wiederfinden können.
Ein Besuch beim Tierarzt wäre wohl auch ratsam, damit dem Tier geholfen wird.
Für einen Kanarienvogel ist ein elementares Bedürfnis, sich baden zu können.
 
Thema: Hilfe: Kanarienvogel kratzt sich ständig! Warum?

Ähnliche Themen

A
Antworten
47
Aufrufe
3.600
esth3009
esth3009
A
Antworten
8
Aufrufe
1.760
Aliabaster
A
Zurück
Oben