Nestküken wird gerupft

Diskutiere Nestküken wird gerupft im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich müsste nch Bilder machen, aber ich habe ein Nestküken von Paul und Emma dazu bekommen. Ich habe nicht aufgepasst. Nun ist...
U

Uwe-Paul

Guest
Hallo zusammen,

ich müsste nch Bilder machen, aber ich habe ein Nestküken von Paul und Emma dazu bekommen. Ich habe nicht aufgepasst. Nun ist der neue Erdenbürger da und ich habe den Eindruck, dass im unteren Teil das Kleine gerupft wird. Was soll ich machen? Ich habe Auzuchtfutter in Vorrat gekauft, ist aber mittlerweile ein Jahr locker alt, noch zu gebrauchen?
 
Hallo,

um welche Art geht es denn überhaupt? Wie alt ist das Küken? Kannst Du mal ein Foto einstellen?
Auf der Verpackung des Aufzuchtfutters sollte ein Haltbarkeitsdatum draufstehen und wenn es ungeöffnet war und noch nicht abgelaufen ist es noch zu gebrauchen. Ansonsten schmeiß es weg und kauf Neues.
 
Es ist ein Nymphensittich.

Bilder mache ich noch. Wie stelle ich ein Avatar links neben mir ein?
 
Für mich ist das wichtigste erst mal das Alter der Küken die grupft werden, oft rupfen die Eltern ihre Küken gegen Ende der Nestlingszeit weil sie ein neue Gelege beginnen wollen.
Ich habe heute unsere zwei kleinen Kathis auch aus dem Kasten geschmissen, sie sind alt genug um erste Flugversuche zu machen und die Henne will noch mal nen Gelege machen. Jetzt watscheln und klettern sie im Käfig herum und der Papa füttert super, die Henne kann derweil schon mal im Kasten wieder "probesitzen". Problem bei mir ist damit gelöst ;) Vielleicht ist das bei dir ja auch so einfach möglich :)
 
Für mich ist das wichtigste erst mal das Alter der Küken die grupft werden, oft rupfen die Eltern ihre Küken gegen Ende der Nestlingszeit weil sie ein neue Gelege beginnen wollen.
Ich habe heute unsere zwei kleinen Kathis auch aus dem Kasten geschmissen, sie sind alt genug um erste Flugversuche zu machen und die Henne will noch mal nen Gelege machen. Jetzt watscheln und klettern sie im Käfig herum und der Papa füttert super, die Henne kann derweil schon mal im Kasten wieder "probesitzen". Problem bei mir ist damit gelöst ;) Vielleicht ist das bei dir ja auch so einfach möglich :)

Ganze genau, das ist wichtig zu wissen. Füttern die Eltern noch gut, wie ist das Gewicht?
 
Hallo zusammen,

das Nestküken ist letzte Woche gestorben, es war schon dehydriert. Ich kann erst sagen, was es genau hatte. Es war wogl so, dass die Eltern es nicht weiter gefüttert haben und es konnte auch wohl auch keinen Nahrungsbrei aufnehmen, irgend etwas war mit dem Kropf nicht in Ordnung.
 
Thema: Nestküken wird gerupft

Ähnliche Themen

Zurück
Oben