Endlich Außenvoliere-Wetter

Diskutiere Endlich Außenvoliere-Wetter im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Nun,es war heute soweit,endlich dürfen wir für ein paar Stunden an die frische Luft. Die Voliere ist noch garnicht Sesonfertig,keine frischen...
Es ist doch immer wieder schön zu sehen wie schnell sie sich entwickeln.
Die Augen gehen auf und die ersten Federkiele sind zu sehen, einfach schön.
Das mit den Ringen kenne ich auch, man muß es immer wieder versuchen, ich habe mal zu lange gewartet, weils im ersten Jahr zu früh zum beringen war.
Prompt wars im Jahr darauf zu spät, die Zwerge entwickeln sich immer wieder unterschiedlich.
 
Gestern haben wir Küken nr 1 beringt,Heute habe ich nachgeschaut,Ring ist drauf und alles o.k:freude:
 

Anhänge

  • IMAG0752.jpg
    IMAG0752.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMAG0753.jpg
    IMAG0753.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 20
Klasse Moni, behalte den Ring aber weiter im Auge kann ja auch mal hoch übers Gelenk rutschen.
 
Klasse Moni, behalte den Ring aber weiter im Auge kann ja auch mal hoch übers Gelenk rutschen.

Bettina,Du hattest Recht.Man muss jeden Tag reinschauen,heute wieder Kontrolle durchgeführt und der Ring war übers Gelenk gerutscht.Habe es runterbekommen und Nr. 2 beringt,die nächsten Tage werde ich wohl Morgens und Abends konrollieren,hatte schon genug Schweisperlen auf der Stirn:zwinker:
 

Anhänge

  • IMAG0755.jpg
    IMAG0755.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMAG0757.jpg
    IMAG0757.jpg
    38 KB · Aufrufe: 18
Die Kleinen werden immer größer und schwerer und lauter:D,nächste Woche werde ich den Kasten sauber machen,dann wiege ich sie,mal schauen was die Waage zeigt,dicke Popos haben sie und die Eltern fressen ohne Ende.
Die ersten 3 Bilder sind von Freitag und die letzten frisch von Heute.
 

Anhänge

  • IMAG0818.jpg
    IMAG0818.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMAG0815.jpg
    IMAG0815.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMAG0814.jpg
    IMAG0814.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMAG0820.jpg
    IMAG0820.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMAG0821.jpg
    IMAG0821.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMAG0824.jpg
    IMAG0824.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 15
Hallo Moni,

Zum Glück hast Du wirklich kontrolliert wegen dem Ring, das geht so schnell das er nicht mehr runtergeht und das Bein abschnürt.
Die Kleinen sind richtig propper, die sehen richtig fit aus, klasse!!
 
Sind die Goldig.
Hammer wie sie gewachsen sind.

LG.
Manni
 
Wonneproppn zum knutschen!!!... Grüß sie mal lieb von meinen Beiden...
 
Die Kleinen werden immer lauter und grüner,jetzt seht man das es "Grünlinge" sind.Heute bei der Kontrolle waren sie sowas von laut:D
Der einer ist ein richtiger Draufgänger,kommt angerannt und droht,der anderer ist eher zurückhaltend...bin gespannt welche Geschlechter es sind.
 

Anhänge

  • IMAG0834.jpg
    IMAG0834.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMAG0836.jpg
    IMAG0836.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMAG0835.jpg
    IMAG0835.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 44
Heute haben wir den Kasten sauber gemacht,es war ganz schön dreckig...
die Kleinen haben geschrien,ohrenbetäubend war es:D
Gewicht Küken nr 1 :210 g,nr 2 :202g

Morgen fahre ich für 2 Wochen zu meinen Eltern,so das mein Mann sich alleine kümmern wird und ich erst ab 9/10 August weiter berichten kann:0-
hoffentlich wird alles gut....
 

Anhänge

  • IMAG0839.jpg
    IMAG0839.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMAG0841.jpg
    IMAG0841.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMAG0838.jpg
    IMAG0838.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 41
Wie immer total süß die Bilder. Nr. 2 wo der kleinen Grünling in der Hand gehalten wird, finde ich besonders zauberhaft. Er/Sie schaut ganz zufrieden... wie mit einem Lächeln... Und die grünen Federchen wachsen... hach....
Ayo bekommt im moment oragne Federn an "lustigen" Stellen... kommt nach der Mama... Die hat auch einzelne orange Federn an versch. Stellen z.B. "Bauchnabel"...
 
Zwei mittlerweile grüne Wonneproppen:dance: sie sehen wirklich super aus.
 
Ach wie goldig. Wir haben unsere gestern auch gewogen und den Kasten gesäubert. Sie fühlen sich irre an mit ihren dicken weichen Bäuchlein nicht wahr?

Supersüss find ich auch die kleinen Federkielansätze. :)Jetzt sieht man, was sie mal werden wollen.

Ich drück weiterhin für Euch die Daumen.
 
Danke Euch allem.
Mein Mann hat genaue Instruktionen bekommen wegen Futter /Kontrolle usw.
Hoffe,das es weiter so gut läuft und das ich bald die Geschlechtsanalyse machen kann.
Wir wollen die kleinen mind. 1/2 Jahr bei den Eltern lassen.
 
Das wird schon! :)

Ab wann kann man die Geschlechtsbestimmung denn machen?
 
Thema: Endlich Außenvoliere-Wetter
Zurück
Oben