Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Kann leider den folgenden Vogel überhaupt nicht einorden. Fundort: Ländliche Umgebung, Süd-Ost-Burdgund (Bresse), Datum: 23.07.15...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum

Kann leider den folgenden Vogel überhaupt nicht einorden. Fundort: Ländliche Umgebung, Süd-Ost-Burdgund (Bresse), Datum: 23.07.15

_DSC7800.jpg_DSC7803.jpg

Besten Dank für Eure Hilfe!
Brgds Hansruedi
 
Spontan würde ich in dem Vogel eine junge Zitronenstelze sehen. Kommt die dort vor?

VG
Pere ;)
 
Kommt die dort vor?

VG
Pere ;)
Danke Pere für Deine Einschätzung! Ich bin hier in der Bresse nur in den Ferien, ob die Zitronenstelze hier heimisch ist, weiss ich nicht. Obwohl einiges für Deine Einschätzung spricht, bin ich unsicher wegen der Farbe. Im Gegensatz zur Bergstelze, die ich tatsächlich hier entdeckt habe, sollte doch die Zitronenstelze einen total gelben Kopf und Unterseite haben?

Aber ich warte mal ab, vielleicht kann noch jemand Deine Einschätzung bestätigen.

Aber auf jeden Fall herzlichen Dank für die Hilfe, die ich schon so oft von Dir erhalten habe!

Brgds Hansruedi
 
Hi, Pere hat den Finger schon drauf - das ist mit den Flügelbinden und auch sonst eine diesjährige Zitronenstelze.

f.
 
Ich glaube, Pere hat recht, die juvenile Zitronenstelze beginnt auch mich zu überzeugen. Besten Dank für Eure Hilfe!

Brgds Hansruedi
 
Thema: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
431
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben