Wer kann mir sagen was das für ein Vogelpärchen ist

Diskutiere Wer kann mir sagen was das für ein Vogelpärchen ist im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe sie für meine Voliere geschenkt bekommen. Vertragen sich mit meine Lizards und Kanarien sehr gut. Hänge 3 Fotos an. Das Weibchen ist an...
U

ulsch

Neuling
Beiträge
2
Habe sie für meine Voliere geschenkt bekommen.
Vertragen sich mit meine Lizards und Kanarien sehr gut.
Hänge 3 Fotos an.
Das Weibchen ist an der Brust grau weißlich gestreift. An den Flügeln und Schwanz dunkler
Das Männchen ähnlich. Aber an der Brust hellgelblich bis grün-gelblich zum Rand auslaufend.
Sehr klare Farben.
Stammen aus Voliere. Man konnte mir aber nicht sagen was das ist. Sind max. ca. 2 Jahre alt.
Ruf: Shilp Shilp.
Weiteres siehe Fotos
Wer kann mir sagen was das für welche sind. Halte jetzt seit mehreren Jahren aus Spaß daran
Vögel. Solche habe ich aber noch nicht gesehen.
P1030390_2.jpg
P1030391_2.jpg
P1030392_2.jpg
 
Hallo!
Karmingimpel (Carpodacus mexicanus)
Mexikanischer Karmingimpel oder besser Hausgimpel. Nicht dass noch Verwechslungen mit dem europäischen Karmingimpel aufkommen.

VG
Pere ;)
 
Hallo,
Danke für die schnellen Antworten. Habe dann heute in der Mittagszeit schon mal etwas über die Hausgimpel / Karmingimpel
angelesen.
Ulli
 
Thema: Wer kann mir sagen was das für ein Vogelpärchen ist
Zurück
Oben