Augen entzündet

Diskutiere Augen entzündet im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr da! Was kann das sein?Und wer kann mir da helfen? Habe erst heut Nachmittag einen Termin.Lg.Maja
Schneestern

Schneestern

Mitglied
Beiträge
34
Hallo ihr da!
Was kann das sein?Und wer kann mir da helfen?
Habe erst heut Nachmittag einen Termin.Lg.Maja
querbeet 043.jpg
 
Hallo,

das kann von einem Zug über Bindehautentzündung bis zur Sinusitis alles sein. Es ist richtig, dass Du schnell zum TA gehst. Gute Besserung und halt uns auf dem Laufenden.
 
Hallo Samy Jo!
Der TA hat ihm eine Augensalbe gegeben.So richtig ahnung hatte er nicht.Ist auch keiner für Vögel mehr Hunde und Katzen.Ist eben mein TA.
Die Salbe heißt Oxytetaclin.Die soll ich 2 mal aus tragen.Aber es hat sich heute morgen raus gestellt,das es sich um eine Erkältung handelt.
Dampfbad mit Kamille und Rotlicht dreimal gemacht.Ist natürlich im Haus unter Beobachtung.Denn wir haben ca.50 unterschiedlich Vögel.
Ich hoffe das es bald besser geht.Lg.Maja
 
.

Liebe Maja, danke, dass du geantwortet hat und dass es "nur" eine Erkältung ist.
Hoffentlich bessert sich der Zustand deiner kleinen bald und ich bin beruhigt, dass es sich nicht um Parasiten handelt. Ich möchte allerdings zum Abschluss noch erwähnen, dass eine Behandlung mit Kamille am Auge nicht wirklich empfehlenswert ist.
Rotlicht ist bei einer Erkältung sicher immer angebracht und richtig,

liebe Grüße und gute Besserung.:trost:

SamyJo
 
Hallo Maja,

Kannst Du erklären warum Du zu einem Hund-und-Katze-Tierarzt gegangen bist und zu keinem Vogeltierarzt? Du bist doch jetzt schon lange genug hier um zu wissen daß man mit einem Vogel nicht zu einem x-beliebigen Tierarzt gehen sollte. An die Erkältung glaube ich nämlich nicht so ganz. Eine Erkältung mitten im Sommer? Hört sich nicht sehr wahrscheinlich an.
 
Hallo Maja,

Kannst Du erklären warum Du zu einem Hund-und-Katze-Tierarzt gegangen bist und zu keinem Vogeltierarzt? Du bist doch jetzt schon lange genug hier um zu wissen daß man mit einem Vogel nicht zu einem x-beliebigen Tierarzt gehen sollte. An die Erkältung glaube ich nämlich nicht so ganz. Eine Erkältung mitten im Sommer? Hört sich nicht sehr wahrscheinlich an.

Ich habe mir auf deine geäußerten Bedenken hin die kahle Stelle um das Auge herum noch einmal vergößret angeschaut, und ich bin auch der Meinung, dass eine Erkältung andere Symptome zeigt, was ist deine Meinung oder ist es besser, einen vk Ta aufzusuchen.
Ich denke. es wäre der richtige Weg.
 
Hallo Samy Jo!
Der TA hat ihm eine Augensalbe gegeben.So richtig ahnung hatte er nicht.Ist auch keiner für Vögel mehr Hunde und Katzen.Ist eben mein TA.
Die Salbe heißt Oxytetaclin.Die soll ich 2 mal aus tragen.Aber es hat sich heute morgen raus gestellt,das es sich um eine Erkältung handelt.
Dampfbad mit Kamille und Rotlicht dreimal gemacht.Ist natürlich im Haus unter Beobachtung.Denn wir haben ca.50 unterschiedlich Vögel.
Ich hoffe das es bald besser geht.Lg.Maja

Jetzt frage ich mich - und muß Alfred Recht geben - warum ich immer und immer wieder predige: Bitte geht zu einem vogelkundigen Tierarzt. Dieses Diagnose ist Unsinn meiner Meinung nach und wird u.U. Deinen ganzen Bestand in Gefahr bringen. Zum einen gibt man keine Salbe bei Vögeln, sondern wenn schon dann antibiotische Augentropfen. Dann noch eine Bemerkung: Bitte niemals Kamille am Auge direkt anwenden, das kann im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen!! An einen Schupfen glaub ich auch nicht.

Nur mal angenommen die Schwellung wird durch eine Sinusitis (Nebenhöhlenentzündung) hervorgerufen, dann hat der Kleine auch Schmerzen, ich bezweifle, dass die Salbe es richtet. Hier gehört herausgefunden was das Auge so böse entzündet.

Von Celle nach Hannover sind es ganze 43 km, warum dann nicht in die TiHo fahren, wo Fachleute sitzen.
 
Hallo ihr lieben!
Ich finde es ganz toll von euch das ihr euch so viele Gedanken macht.Aber da ich kein Auto u.auch keinen habe
der mich fahren würde.Bin ich nur mal zu meinem TA gegangen.Er hat sich die Salbe gleich wieder weg gemacht.
Wie ich vom TA kam.Und er genießt u.die Nasenlöcher waren auch feucht.
Das mit der Kamille war nur als Dampfbad.Das habe ich schon öfter gemacht.Wir werden sehen.Und ihr bekommen
Nachricht von mir,wie es ihm geht.Danke für eure Hilfe!La.Maja
 
Thema: Augen entzündet

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
872
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
3
Aufrufe
824
SamantaJosefine
SamantaJosefine
-Rocky-
Antworten
10
Aufrufe
6.317
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
1
Aufrufe
541
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
3
Aufrufe
2.553
Andre86
A
Zurück
Oben