Lissy & Lui Brut?

Diskutiere Lissy & Lui Brut? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, nochmal ICH. :~ Aber mir brennt da noch was auf den Nägeln. Lissy benutzt phasenweise den Nistkasten. Hält sich dann...
Natürlich sehen die beiden ganz normal aus. Der Hahn etwas dunkler als die Henne.

Bei den Kleinen kann es am Licht liegen, ich frage deshalb, weil männliche Küken oft dunklere Federn haben. Muss aber nicht.

Die Gefiederfarbe, ob heller oder dunkler, hängt auch von den Elterntieren ab.
Bei meinem Bild mit den 3 Küken siehst du, dass die heller sind.

Die Küken vorne rechts und hinten links sind Hennen. Das Küken ganz hinten ist ein Hahn, er hat dunklere Federspitzen und einen dunkleren Kopf.
 

Anhänge

  • IMG_9800.jpg
    IMG_9800.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 26
Uschi, das ist ja interessant. Danke für die Erklärung. Deine sind wirklich viel heller.

image.jpg Hhhmmmmm.

Danke Marni und Manni. Ich freu mich so, dass Lissy & Lui immer noch soooo fleißig und fürsorglich sind. Und natürlich doppelt, dass die Kleinen so propper aussehen. Haaaach, ich könnte sie schon wieder anfassen. Das war soooo schön. Aber ich lass es natürlich.
image.jpg
 
Na Ilona!!!!!
Mutterinstinkt ????
Klasse. Wenn ich daran denke wie es los ging.
Das war echt der Hammer. Super das es nun so läuft. Wenn ich darüber nachdenke was alles
geschrieben und empfohlen wurde.
Gut das du deinen eigenen Weg gegangen bist.
Hat sich wirklich gelohnt. Gut gemacht.

LG.
Manni
 
Hallo Ilona!!
Sag wie geht es den Kleinen?
Wie groß sind sie nun?
Hast du sie chippen lassen?

LG.
Manni
 
Hallöchen Manni,

den Kleinen scheint's gut zu gehen. Sie sehen rund und gesund aus. :) Ja, für's chippen sind sie noch zu jung. Aber angemeldet sind sie erstmal über die Ringnummern. So haben wir das mit dem Amt besprochen.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 17
Ab wann kann man ihnen denn mal Brei oder was festeres anbieten? Oder sollten wir das nicht tun?
 
Hi,
solange die Eltern ausreichend füttern würde ich nichts anbieten. Die Elterntiere bringen ihnen alles.

Zu mindest war es bei mir so. Auch wenn sie den Kasten verlassen werden zeigen ihnen die Elterntiere alles ganz genau.

Es sind drei kleine Prachtkerlchen.

Gruß Ina
 
So super wie die drei aussehen, würde ich auch nichts zufüttern. Denn dann betteln die Kleinen nicht und die Elterntiere füttern nicht.
Es würde den gesamten Fütterungsvorgang durcheinander bringen.
Lissy und Lui machen das großartig!
 
Hallo Ilona,

zum knutschen süß und propper die Kleinen...
Und Du hast auch eine tolle Entwicklung mit durchgemacht!!!

Ich drück euch weiterhin die Daumen...
 
Hey, Ilona
das sind ja kleine Propperchen, Die Eltern machen das doch prima. Da mußt du noch nichts dran ändern. Die Eltern müssen nur alles vorfinden, was sie den kleinen Freßmonsterchen füttern müssen.
Du machst das prima.
Weiterhin alles Gute
Marion L.
 
Ich danke Euch allen für Eure Antworten. Ihr seid echt klasse!!!

Und wenn Ihr mich nicht so gut und nett begleitet hättet, wäre ich - besonders anfangs - bestimmt total aufgeschmissen gewesen. Dafür auch nochmal DANKE.

Ich fütter also nichts. Gut. :)

Und noch ein Schnappschussfoto von den Dreien - schön sortiert vom Kleinsten bis zum Größten:image.jpg
 
Ein süßes Bild, so aufgereiht!
Das Gefieder sieht jetzt wirklich heller aus. Vielleicht lag es ja am Licht.
Wiegst du sie mal wieder und schreibst uns Alter und Gewicht?
 
Ein süßes Bild, so aufgereiht!
Das Gefieder sieht jetzt wirklich heller aus. Vielleicht lag es ja am Licht.
Wiegst du sie mal wieder und schreibst uns Alter und Gewicht?

:)
Das lag, mein ich, nicht am Licht - die waren wirklich viel dunkler und an manchen Stellen schwarz. Komisch. Jetzt werden sie langsam "Grau-"papageien.:zwinker:

Klar zeige ich Euch den nächsten Wiegetermin. Meinst Du, es wäre schon wieder einer fällig? In welchen Abständen sollte man das Gewicht denn kontrollieren?
 
Thema: Lissy & Lui Brut?

Ähnliche Themen

Malou
Antworten
11
Aufrufe
1.708
Malou
Malou
F
Antworten
5
Aufrufe
1.546
Ziegenliebhaber
Z
E
Antworten
8
Aufrufe
1.435
Ernielein
E
Malou
Antworten
19
Aufrufe
2.604
Malou
Malou
Malou
Antworten
12
Aufrufe
1.796
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben