seltener Gast

Diskutiere seltener Gast im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, direkt gegenüber meinem Balkon in der 6.Etage steht eine Pappel, Abstand ca. 20 Meter. "Zufällig" hatte ich mein Set...
S

Sir Flatter

Neuling
Beiträge
19
Hallo Vogelfreunde,

direkt gegenüber meinem Balkon in der 6.Etage steht eine Pappel, Abstand ca. 20 Meter.
"Zufällig" hatte ich mein Set aufgebaut:

Canon 600D
Tele 400mm
gutes Stativ

Tja und dann sah ich zufällig aus dem Fenster und bin gerannt...

Wer ist da zu Gast?
Greifvogel1.jpgGreifvogel2.jpg



Viele Grüße
Sir Flatter
 
Da fragt man sich mal wieder, was die Ausrüstung mit dieser Bestimmung zu tun hat :+keinplan
 
Da fragt man sich mal wieder, was die Ausrüstung mit dieser Bestimmung zu tun hat :+keinplan

Ich finde diese "Zusatzinformation" gut. Und wenn jemand einen Vogel zum Bestimmen einstellt, schaden weitere Infos doch nicht. Und es gibt immer den ein oder anderen, den auch der fototechnische Hintergund interessiert (zB. mich :zustimm: ).

Was ich mich allerdings Frage, warum muss man so einen Kommentar posten, nur wenn einem eine "Zusatzinformation" fehlt am Platze vorkommt?

Man stelle sich vor jeder würde jedesmal schreiben, warum dies und das in einem Post geschrieben wird, das nicht zu 100% zum Thema passt.

Gruß
Andreas
 
War auch nicht böse gemeint oder so. Ist einfach nicht das erste mal, dass ich mir das gedacht habe und jetzt hab ich es halt auch geschrieben.

Ich finde einfach, dass es nichts mit der Bestimmung zu tun hat. Ob das jetzt mit einem Luxusobjekiv und einem guten Stativ fotografiert wurde oder mit dem iPhone, Sperber bleibt Sperber.
 
War auch nicht böse gemeint oder so. Ist einfach nicht das erste mal, dass ich mir das gedacht habe und jetzt hab ich es halt auch geschrieben.

Ich finde einfach, dass es nichts mit der Bestimmung zu tun hat. Ob das jetzt mit einem Luxusobjekiv und einem guten Stativ fotografiert wurde oder mit dem iPhone, Sperber bleibt Sperber.

Da stimm ich dir zu, dass das für die Bestimmung an sich uninteressant ist, womit man ein Foto gemacht hat, oder wie es entstanden ist. Aber ich empfinde diese Zusatzinfos nicht als störend und sogar interessant.

Ich reagiere hier nur etwas "gereizt", weil ich die Erfahrung gemacht habe (auch in anderen Foren), dass durch solche Posts viele Schreiber demotiviert werden und/oder die Lust verlieren, weil sich viele sofort "beleidigt" oder "zurechtgewiesen" fühlen. Und das wäre doch schade, denn Foren leben nurnmal von Leuten die mitmachen. Deshalb vertrete ich die Meinung, dass man nicht alles was einem in einem Forum missfällt auch anfechten sollte.
Ich habe aber verstanden, dass du es nicht böse gemeint hast und warum du es erwähnt hast :)

Gruß
Andreas
 
Hallo Zusammen,

vielleicht sollte ich etwas ausführlicher Beschreiben, wie die Fotos zustande gekommen sind.

Mit "Set" meine ich meine Astroausrüstung, die oft Abends aufgebaut wird, um unseren Sternenhimmel zu erkunden. Da ich mittlerweile auch Astrofotos mache, ist die Kamera oft mit an Bord. Und dann kommt es schon mal vor, dass die meisten Teile noch am nächsten Morgen bereit stehen. So auch diesmal. Also - die Fotos sind durch ein Astro-Fernrohr gemacht worden.

Ich habe oft bei Bekannten im Astroforum gesehen, dass aufgrund von "bedecktem" Himmel der Frust so groß ist, dass man diesen durch Naturaufnahmen kompensiert. Dabei sind geniale Bilder entstanden, Vögel, Blumen etc. Und immer habe ich dann den Urheber nach den Aufnahmedaten gefragt. Was für eine Kamera, was für ein Objektiv, welche Verschlußzeit, Blende usw.

Deshalb habe ich mir angewöhnt, wenigstens ganz grob diese Details auch bei meinen veröffentlichten Fotos zu nennen, es gibt sicher Betrachter, die das interessiert, wie bei Andreas.

Viele Grüße
Sir Flatter
 
Thema: seltener Gast

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
1.912
sgssn
S
M
Antworten
10
Aufrufe
1.572
Alfred Klein
Alfred Klein
Bianca92
Antworten
3
Aufrufe
1.549
papugi
papugi
W
Antworten
9
Aufrufe
1.123
Eisvogel
Eisvogel
Grinsofant
Antworten
5
Aufrufe
945
Marcel-H-92
M
Zurück
Oben