Vogel auf dem "Gipfel" des Brocken.

Diskutiere Vogel auf dem "Gipfel" des Brocken. im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hatte beim stöbern meiner Fotos noch folgendes aus dem Harz (Juni diesen Jahres) gefunden. Dort konnte ich diesen Vogel bei der...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Hallo,

ich hatte beim stöbern meiner Fotos noch folgendes aus dem Harz (Juni diesen Jahres) gefunden.

Dort konnte ich diesen Vogel bei der Futtersuche beobachten. Er war sehr weit weg und trotz Fernglas und Teleobjektiv konnte ich ihn nicht 100% bestimmen.

Meine Vermutung wäre jetzt ein junges Hausrotschwanz-Männchen.

Liege ich da richtig?

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • vogel brocken.JPG
    vogel brocken.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 64
Junger Hausrotschwanz ist richtig. Aber wieso Männchen?

VG
Pere ;)
 
@Pere: Danke!

...Männchen, weil ich mir ein Paar Fotos angeschaut hatte. und dort schien es mir so, als wären die Weibchen etwas mehr "Braun" als "Grau".
 
...Männchen, weil ich mir ein Paar Fotos angeschaut hatte. und dort schien es mir so, als wären die Weibchen etwas mehr "Braun" als "Grau".
Vergiss dieses Argument am besten gleich wieder. Jungvögel sind nicht unterscheidbar.

VG
Pere ;)
 
Ok Danke für die Info :)
 
Thema: Vogel auf dem "Gipfel" des Brocken.

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
474
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
Zurück
Oben