Hugo&Maja 2015

Diskutiere Hugo&Maja 2015 im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Auch ich kann in diesem Jahr wieder über eine Graupi-Brut berichten. Nachdem Maja seit einigen Tagen nicht mehr aus dem neuen Kasten kam, habe ich...
Ich wünsche auch ALLES GUTE!!!
 
herzlichen Glückwunsch an dich, Hugo und Maja.

Hoffentlich klappt diesmal alles und alle drei wachsen und gedeien
 
Bin wieder da! Mein erster Weg ging zu den Küken. alles ok, alle drei sind am Leben und haben einen vollen Kropf. Werde die Tage mal wiegen und ein aktuelles Foto einstellen.....:)
 
So, da sind die "Wonneproppen": 158g, 130g, 105g

[URL=http://www.pic-upload.de/view-27991039/IMG_5010.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/13.08.15/9pyrebln3s3c.jpg[/URL]

Maja füttert gut, die Kröpfe sind ausreichend gefüllt, die Füße stehen auch unter dem Körper (dort wo sie hingehören). Ab heute gibt es auch wieder die volle "Dröhnung" Kalzium. Trotzdem bin ich meinem Hilfspfleger dankbar, das er die Verantwortung für die ersten Tage allein übernommen hat. Wenn die Kleinen dann so ca. 180..200g haben, kommt mit der Beringung die nächste Etappe.
Die Änderungen in diesem Jahr: neuer waagerechter Kasten, kleinere Bruthöhle, weniger Kontrollen. Mal sehen, wie lange Maja dieses Jahr die Fütterung übernimmt. Mit der Hitze scheinen sie zur Zeit gut zurecht zu kommen.
 
Na klar hab ich schon an dich gedacht!
Wollte dich nur noch nicht überfallen. Bin auf jeden Fall interessiert.

Gruß Ina
 
Hallo W,Hasse
Bei diesen Berichten kommt bei mir Neid auf.Leider bin ich für die Haltung von Vögeln zu alt.Bin aber sehr berührt,wenn ich diese wundervollen Bilder betrachte.Würde mich freuen,wenn Du weiter berichtest.
Gruß Rico 47
 
Heute habe ich mal wieder gewogen: 202g (18 Tage), 175g (16 Tage), 165g (15 Tage). Bei dieser Gelegenheit haben die drei Wonneproppen auch gleich ihre Ringe erhalten. Beim Größten war das schon recht schwierig. Die Werte liegen gemäß meiner Tabelle völlig im Normalbereich. Zusätzlich zum normalen Futter gibt es jetzt mehrmals täglich einen Spezialbrei aus 80% Handaufzuchtfutter A19, 20% gekochtem Reis oder Kartoffeln. Angereichert wird das ganze mit geriebener Möhre, Futterkalk und einer Priese Korvimin. Der noch warme Brei wird von Hugo gierig verschlungen, an Maja verfüttert und dann mit "Enzymen" vermengt an das Jungvolk gegeben. Hoffentlich bleibt das noch eine Weile so......

[URL=http://www.pic-upload.de/view-28022211/_8160399.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/16.08.15/zthzmznz1ntr.jpg[/URL]

Morgen muss ich noch mal den Sitz der Ringe überprüfen und dann lasse ich sie wieder so lange es geht in Ruhe.
 
Hallo WHasse!
Einfach Suuuuuper!! Wunderschöne Piepmätze.Ich drücke ganz fest die Daumen,daß die Aufzucht weiterhin reibungslos klappt.Bin schon gespannt auf weitere Bilder und Berichte.
Liebe Grüße Rico47
 
Oh, was sind die kleinen Scheißerchen müde!
Sie sehen prima aus.Das 3 Tage solchen Unterschied ausmachen, enorm! Weiterhin alles Gute für dein Trio
wünscht
Marion L.
 
Es sind richtig schöne dicke Kugeln! Klasse, das alles so gut läuft.
Vielleicht passt dieses Jahr alles und sie meistern ihre Sache bis zum Schluss.

Gruß Ina
 
Das 3 Tage solchen Unterschied ausmachen, enorm! .

Die nehmen zur Zeit pro Tag so etwa 20g zu. Ich trage die Gewichte in eine Tabelle ein und werte die Daten graphisch aus. Das mache ich schon seit der ersten Zucht und habe bis jetzt 5 Küken als Referenz. In diesem Jahr wiege ich aber nur noch alle 3-4 Tage. Bei der Auswertung der Daten merke ich gleich, wenn sie vom Durchschnitt abweichen und kann eingreifen. Bisher liegen die drei "Neuen" genau auf der Durchschnittslinie. Ich hoffe das bleibt so und mir die Handfütterung erspart oder findet erst in den letzten Wochen statt. Leider hat bisher die Henne immer nach 4-5 Wochen die Lust an der Fütterung verloren. Daumen drücken!
 
Das mache ich, drücke dir die Daumen feste.
Ist ja eine Heidenarbeit bei dreien, wenn du wieder zufüttern müsstest. Aber, dein Hahn ist ja ein Superpapi. Warum Mama immer die Lust verliert?
Bei uns Menschen würde man sie als leicht egoistisch betitulieren. HIHIHI..... Hat einfach irgendwann dann die Sch.... voll von den kleinen Rackern. Aber, vielleicht hält sie ja diesmal durch.

Toi, toi, toi.....

LG
Marion L.
 
hallo,
Marion, 1 oder drei kuken futtern ist nicht so viel arbeit...man kann nur nicht in urlaub fahren...:D

Es wird, meiner meinung nach viel stressiger wenn die anfangen rumzufliegen...wenn man die futterung an die entwickelung anpassen muss, wenn man all die verschiedenen fruchte umd gemuse anbieten muss, wenn sie so voll energie haben das sie im kafig nicht aushalten und keine grenze fur entdeckung haben....usw...

so wie mit menschenbabys, wenn sie liegen, kann man noch ein schlaferchen machen aber wenn sie anfangen rum zu krabbeln oder zu laufen wird es stressig...

WHasse, hast du schon versucht den jungsten langer im nest zu lassen?
damit so ein umlernen fur die henne versuchen?
Sie werden irdenwie faul, oder noch gelangweilt vom futter...manchmal spornt sie neues leckeres futter wieder an zum weiterfuttern.
 
Gratuliere Wolf, Maja und Hugo sind ein Klasse-Paar (Räusper, mit wenigen Ausnahmen). Ich freue mich, dass es so gut klappt. Hoffe, dass die Beiden dieses Mal bis zu Futterfest durchhalten und nicht nur das Eine im Köpfchen haben :freude::freude: ich freue mich auf weiteren Bericht.
 
Thema: Hugo&Maja 2015

Ähnliche Themen

W
Antworten
40
Aufrufe
4.325
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
W
Antworten
38
Aufrufe
4.005
Marion L.
Marion L.
W
Antworten
45
Aufrufe
4.405
WHasse
W
W
Antworten
73
Aufrufe
7.566
WHasse
W
Zurück
Oben