Fundvogel -> welche Art? (= 0,1 Rotmaskensittich)

Diskutiere Fundvogel -> welche Art? (= 0,1 Rotmaskensittich) im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, kann mir jemand helfen, was die Art angeht? Unsere bisherigen Recherchen haben uns auf Rotmaskensittich gebracht, was meint Ihr? Kann man...
Ich hatte ja irgendwie auf eine Kleingruppenhaltung in einer großen Tierparkvoliere ohne Zucht gehofft, aber das wird wohl nicht realisierbar sein.

Auch dort würde sich das Harmonie-Problem während der Brutzeit ergeben, und eine paarweise Trennung in diesen Wochen wäre dort erst recht schwierig, wenn nicht gar unmöglich.

Denn man steht ja jedesmal vor dem gleichen Problem, wenn ein Vogel eines Paares verstirbt...

Ja, klar, aber wenn man nicht gerade Pech hat und die Vögel etwa gleichaltrig sind, können sie weit über 10 oder gar 20 Jahre gemeinsam glücklich sein, je nachdem wie alt sie jetzt sind.
 
Hallo,

das Laborergebnis ist da.
Esperanza ist eine Henne und braucht nun dringend ein gutes Zuhause bei einem männlichen Artgenossen.
Sollte jemand hier eine Idee haben, bitte immer her damit.
 
Der Vogel konnte zu einem männlichen Partner vermittelt werden.
 
Der Vogel konnte zu einem männlichen Partner vermittelt werden.

Na, das sind doch mal gute Nachrichten. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was so alles über das Forum möglich gemacht wird, insbesondere bei solch recht selten gehaltenen Arten.
 
Thema: Fundvogel -> welche Art? (= 0,1 Rotmaskensittich)

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
14.644
sancho panza
S
F
Antworten
9
Aufrufe
1.284
wandterz
wandterz
esth3009
Antworten
31
Aufrufe
3.894
esth3009
esth3009
H
Antworten
7
Aufrufe
1.510
harpyja
harpyja
Zurück
Oben