Braunkehlchen?

Diskutiere Braunkehlchen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Diesen Vogel habe ich heute gesehen. Beim Fliegen war an seinem Schwanz deutlich weiß zu sehen. Handelt es sich bei ihm um ein...
Maipai

Maipai

Mitglied
Beiträge
41
Hallo!

Diesen Vogel habe ich heute gesehen.
Beim Fliegen war an seinem Schwanz deutlich weiß zu sehen.
Handelt es sich bei ihm um ein Blaukehlchen?


Bildschirmfoto 2015-08-19 um 19.28.52.jpg

Und was könnte dies für ein Vögelchen sein?

Bildschirmfoto 2015-08-19 um 19.40.11.jpg

VG

Maipai
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maipai,

der zweite Vogel sieht mir nach einem Würger aus. Vielleicht ein Neuntöter Weibchen?

Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas,

Steinschmätzer - meinst du?

Diese zwei hatte ich bisher bei meinen Fotos als Steinschmätzer einsortiert, die sehen doch ziemlich anders aus.
Bildschirmfoto 2015-08-19 um 20.47.51.jpgBildschirmfoto 2015-08-19 um 20.47.37.jpg
Oder stimmen die vielleicht gar nicht? :?
Ich fange gerade erst an, mich mit den Vögeln näher zu beschäftigen. Es macht viel Spaß, aber ist gar nicht so leicht, die ganzen Arten auseinander zu halten.

VG
Maike
 
Ich sehe auch einen Steinschmätzer (weibchenfarben, diesjährig?) und einen Neuntöter (Weibchen oder Jungvogel).
 
Danke an euch beide!

Dann werde ich die Bilder einsortieren :zwinkre:


VG
Maike
 
Natürlich ein Steinschmätzer und ein Neuntöter.

VG
Pere ;)
 
Thema: Braunkehlchen?

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
1
Aufrufe
911
esth3009
esth3009
Ares88
Antworten
3
Aufrufe
506
Peregrinus
Peregrinus
haumdaucha
Antworten
2
Aufrufe
513
haumdaucha
haumdaucha
wdgnwas
Antworten
7
Aufrufe
1.113
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
4
Aufrufe
517
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben