2 Vögel am Elbe-Ufer

Diskutiere 2 Vögel am Elbe-Ufer im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle! Ich bin neu auf diesem Forum und habe schon ein paar Bestimmungsfragen nach einer vogelreichen Kanutour auf der Elbe :-)...
Nimrodel

Nimrodel

Neuling
Beiträge
7
Hallo alle!

Ich bin neu auf diesem Forum und habe schon ein paar Bestimmungsfragen nach einer vogelreichen Kanutour auf der Elbe :-).

Erstens würde ich gern wissen, ob man diesen Vogel anhand der schlechten Fotos als Kiebitzregenpfeifer bestimmen kann? (Elbe-Ufer, Region Tangermünde)
DSC07081a.jpgDSC07084.JPG

Und was ist diser Vogel neben dem Austernfischer? Ich kann ihn gar nicht identifizieren.
DSC06857.jpgDSC06857bb.jpg

Vielen Dank im Voraus!
PS: Bitte Entschuldige eventuelle Sprachfehler, meine Muttersprache ist nicht Deutsch.
 
Hallo Nimrodel!

Auf dem 3. Bild, also der Vogel der einen roten Schnabel hat, bin ich mir zu 100% sicher, dass es sich um einen Austernfischer handelt. Auf dem erstem und zweitem Bild meine ich auch, dass es sich um einen Kiebitzregenpfeifer handelt. Den Vogel auf dem letzten Bild kann ich leider nicht so gut erkennen. Ist das der Austernfischer vom 3. Bild?
 
Auch ich sehe einen Kiebitzregenpfeifer auf Bild 1+2.
Und neben dem Austernfischer scheint mir ein Flussuferläufer zu sein.
 
Super, vielen Dank für die Hilfe!!
Es freut mich für den Kiebitzregenpfeifer, ich hatte ihn noch nie gesehen, leider konnte ich ihn nur kurz beobachten (der Nachteil wenn man vom Boot beobachtet, die Strömung bringt eins einfach weg :p)
 
Thema: 2 Vögel am Elbe-Ufer

Neueste Beiträge

Zurück
Oben