Agaporniden Züchter gesucht

Diskutiere Agaporniden Züchter gesucht im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Ich würde mir sehr gerne ein Agaporniden Pärchen zulegen. Doch ich finde nicht so Richtig einen Züchter in der nähe von Hamburg ,es darf...
P

Philiwelli

Neuling
Beiträge
8
Hallo,
Ich würde mir sehr gerne ein Agaporniden Pärchen zulegen. Doch ich finde nicht so Richtig einen Züchter in der nähe von Hamburg ,es darf ja nicht zu weit für die Vögel sein! Könntet ihr mir bitte weiter helfen. Es wäre Super mit einem link zur Website, da ich auf dem Stand bin das man nicht so genaue " Daten " nennen darf.
Liebe Grüße Philiwelli
 
Wenn du sagst was für eine Agaart du willst findest du bestimmt jemanden.:)
 
es wäre tatsächlich interessant welche Art du suchst. Da lässt sich auf jeden Fall jemand finden.
Desweiteren solltest du dir nicht all zu große Gedanken machen, dass es evtl "zu weit" ist, für die Vögel. In einem entsprechenden Transportbehältnis halten diese es leicht bis zu 24Std aus.

Die von Claudia verlinkte Datenbank war einmal wirklich hilfreich, leider ist sie mittlerweile stark veraltet und zumindest die Einträge in meinem Suchumfeld sind zu 99% nicht mehr aktuell!
 
Du kannst auch mal im Tierheim nachfragen, eventuell gibt es dort auch welche, die auf ein gutes Plätzchen hoffen:zwinker:
 
Hallo,
entschuldigt bitte das ich länger nicht hier geschrieben habe. Ich habe mich nämlich ein wenig informiert. In meiner engeren Auswahl wären die Rußköpfchen, die Pfirsichköpfchen sowie auch die Rosenköpfchen und die Schwarzköpfchen.
Schon mal danke für eure bis her rigge Hilfe.
Liebe Grüße
Philiwelli
 
für Ruß- und Rosenköpfchen hätte ich einen Züchter im PLZ bereich 248... Vorteil hier, es handelt sich um reinerbige Tiere und man bekommt keine Mischlinge angedreht, ausserdem sind immer Tiere inklusive DNAnachweis zu bekommen.

Ansonsten ist am kommenden Sonntag Börse in Kellinghusen, nicht die Vorzeigebörse des Nordens, aber finden solltest du dort etwas.
 
Hallo Mr. Kinster,
der Postleitzahlen Bereich wäre Super. :zustimm:
Könntest du mir bitte die genauere Adresse zuschicken.

Ich hätte da noch eine allgemeinere Frage, wie gelehrig sind die süßen (Agaporniden) ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Philiwelli
 
Agaporniden sind sehr gelehrig, sie lernen nach dem Verlassen des Nistkastens unwahrscheinlich schnell ein Vogelgerechtes Verhalten!! :zwinker:

Ich lasse dir gerne die genau Adresse per PN zu kommen, ein telefonischer Kontakt ist dort Vorraussetzung.
 
Vielen dank, das wäre sehr nett.
Wo kann ich denn die PN lesen?
Liebe Grüße
Philiwelli
 
Nein, noch nicht da ich noch auf Klassenfahrt fahre und Ende Oktober in den Urlaub. Das möchte ich nicht den Vöglein zumuten das sie gleich eine neue Umgebung haben und dann auch noch ständigen Wechsel der Versorgenden Person.
Liebe Grüße
Philiwelli
 
Nein, noch nicht da ich noch auf Klassenfahrt fahre und Ende Oktober in den Urlaub. Das möchte ich nicht den Vöglein zumuten das sie gleich eine neue Umgebung haben und dann auch noch ständigen Wechsel der Versorgenden Person.
Liebe Grüße
Philiwelli

das ist OK,:) eilt ja nicht
 
Hallo,
nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
Nach vielen Überlegungen welcher Vogel es den
werden soll habe ich mich nun für den Graupapagei entschieden.
Da ich sehr viel wert auf Zahmheit lege und dem
Vogel auch gerne Tricks beibringen möchte.
Daher glaube ich das ein Agaporniden Pärchen besser bei mir aufgehoben ist.
Bevor Fragen aufkommen, ich habe mich möglichst genau über den
Graupapagei informiert und bin mir über seine Bedürfnisse im Klaren.
Mit freundlichen Grüßen
Philiwelli
 
Hallo Piliwelli.

du hast dich für einen Graupapagei entschieden, meinst aber, dass ein Agapornidenpärchen besser bei Dir aufgehoben ist.:huh:

Wenn du dich über einen Graupapagei und seine Bedürfnisse informiert hast, dann weißt du sicherlich, dass man Graue IMMER paarweise hält?

Checknix, Bl.
 
derjenige wird bestimmt nicht mehr antworten. ist ja ewig her der letzte beitrag.
ausserdem sind doch agas und graupis fast das gleiche:D
 
Thema: Agaporniden Züchter gesucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.515
sancho panza
S
U
Antworten
0
Aufrufe
1.393
Unregistered
U
Jasmin1989
Antworten
21
Aufrufe
1.595
Charlette
Charlette
Birb mom
Antworten
7
Aufrufe
1.603
Birb mom
Birb mom
Zurück
Oben