Futterumstellung

Diskutiere Futterumstellung im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wollte mal fragen ob man einfach so das Futter umstellen kann. Da ich Futter bestellt habe und mein Belieferer zurzeit Urlaub hat habe ich...
Im übrigen hab ich auch bei Ricos Futterkiste angerufen und habe mich beraten lassen welches Futter gut wäre. Eine sehr nette Beratung dort das stimmt. Hab auch sofort das Futter bestellt.
 
Hallo Sabine,

derjenige der Dich steingen möchte muß ja erstmal an mir vorbei........:zwinker::D .

Nein ist prima, was da gemacht wurde, ich hätte es genauso machen lassen. Und bei Dr. Britsch seid Ihr gut aufgehoben. Weiterhin gute Besserung für Dein Schätzchen :trost:
 
Ja ich bin auch sehr zufrieden mit der Praxis. Endlich mal ne Praxis die ich für gut empfinde und die auch ein super Handling haben um mit den Tieren umzugehen. Wenn das alles mit Maja vorbei ist werd ich Gismo auch mal zur Untersuchung und zum Check hinbringen. Freu mich schon wenn ich die Süße wieder abholen darf. Nicht das sich Gismo noch ans Singleleben gewöhnt der alte Draufgänger 8)
Danke
 
Hallo Sabine,
warum sollte dich denn jemand steinigen wollen? Du hast doch alles getan was möglich ist!
Daumen bleiben weiter gedrückt!
 
War alles sehr viel Information am Telefon...nicht das ich was falsch verstanden hätte und das hier geschrieben habe *g*
 
Hallo Sabine.
Schön das Maja die Endoskopie gut überstanden hat. Ist ja toll das es so früh erkannt wurde. :trost:

Da werdet ihr aber alle froh sein wenn sie wieder zuhause ist. :freude:
 
Steinigen, wer macht denn sowas - wenn, dann teeren und FEDERN (grins)
 
Federn hätte ich genug....würde bestimmt nichtmal schlecht aussehen :+knirsch:
 
Hmm...gerade mit Maja aus der Tierarztpraxis zurück gekommen. Während der Fahrt hat Maja wieder angefangen zu brechen. Hab dann angehalten und nochmal in der Praxis angerufen. TA sagte das das jetzt auch nur von der Fahrt kommen könnte. Wenns weiter so ist und sie die Medis nicht drinnen behält muss ich nochmal mit ihr hin. Bin dann weiter gefahren und sie hat dann auch nicht mehr erbrochen. Sie soll jetzt weiterhin von mir V-Fend 2xtgl, Baytril 1xtgl und Metacam 2xtgl bekommen. Mir wurde gesagt der Wert der Entzündungszellen lag bei 144000....normal wären 20000 schon schlimm. Naja werde mal schauen wie ich das alles in sie rein bekomme heute abend. Werd es mal mit zerdrückter Banane versuchen und fruchtzwerge kaufen. Gismo War sehr grob als ich sie wieder zu ihm gesetzt hab...aber das hat sich wieder gelegt mittlerweile. Jetzt schläft sie. Mal sehen wie es weiter geht.
Lg Sabine
 
Hallo Sabine.

Schön das Maja wieder zuhause ist. :beifall:
Jetzt ist Gismo nicht mehr alleine. Der hat bestimmt gedacht das sie einfach abgehauen ist. :+schimpf

Es war bestimmt alles ziemlich aufregend für sie. 8o Hat sie denn sonst während einer Autofahrt schon mal erbrochen?

Das sind schon eine Menge Medikamente die du dem Vogel verabreichen musst. Das wird nicht einfach. Ich beneide dich nicht. :zwinker:
Ist bei uns auch immer schwierig.

Alles Gute weiterhin für euch alle. :trost:
 
Sie hat sonst noch nie beim Autofahren erbrochen. Selbst an dem Tag als sie zuhause gebrochen hat hat sie um Auto als ich sie in die Praxis gefahren habe nicht mehr gebrochen...Naja hier ist sie jetzt eigentlich ganz gut drauf. Das erste was sie im käfig gemacht hat war das sie die Näpfe abgeklappert hat und sich an den Fruchtspieß gemacht hat. Ich hoffe das sie bald wieder die alte ist.
 
Ich nehme an Gismo rüffelt sie weil sie weg war und ausserdem riecht sie wahrscheinlich anders durch die Medikamente. War bei uns auch schon so.
Weiterhin viel Glück!
 
Selbst ich rieche das sie nach Medikamente riecht....könnte dann also sein. Die erste Medikamentengabe ist geglückt. Ich glaube für mich ist das stressiger als für sie. :+shocked:
 
Selbst ich rieche das sie nach Medikamente riecht....könnte dann also sein. Die erste Medikamentengabe ist geglückt. Ich glaube für mich ist das stressiger als für sie. :+shocked:
Prima, das schaffst Du schon :zustimm: und dass sie die Näpfe abgeklappert hat und sich an den Fruchtspieß gemacht hat ist doch ein wirklich gutes Zeichen. Gute Besserung für die Kleine weiterhin und halt uns auf dem Laufenden :trost:

Ich würde sie auch täglich zur gleichen Zeit wiegen, damit Du gleich einschreiten kannst, wenns Gewicht sehr runtergeht.
 
Die Routine bringt´s bei der Medigabe. Je selbstverständlicher du sie schnappst desto leichter geht´s. Ich hab anfangs auch immer meinen Mann dazu geholt bis mir der Aufstand jedes Mal zu dumm wurde und siehe da, es ging auch allein
 
Ähhm...ich geb ihr über den löffel die medis....kann sie nicht packen...aber sie nimmts vom löffel mit fruchtzwerge oder banane....probiers morgen abend mit kartoffelpüree das sie etwas Abwechslung hat. Aber sie bekommt ja auch so mal was vom löffel...ist sie also gewohnt. Natürlich bekommt sie nicht 100% alles von dem ganzen aber ich denke schonden größten teil.
 
Danke Susanne für den Tipp mit dem Wiegen :)
Hab ich jetzt gar nicht mehr dran gedacht...
 
Heute morgen hat sie es auch mit Banane genommen. Ach das freut mich. Hätte nicht gedacht das sie es so früh nimmt...normalerweise sind sie so früh nicht so fit. Musste es aber so früh versuchen da ich an manchen Tagen schon um 7 aus dem Haus muss und dann wäre es blöd gewesen wenn sie es nicht genommen hätte. Ich gebs jetzt jeden morgen so früh damit sie sich daran gewöhnt. Vlt so als kleines Ritual. Gut das Maja so verfressen ist. :jaaa: Und Gismo bekommt natürlich auch immer ein Stück Banane ab. Gismo krault sie jetzt wieder ordentlich. :freude:
 
Ach das sind doch wirklich gute Nachrichten. :beifall: :freude: Weiterhin gute Besserung.
 
Das ist ja beneidenswert! Mein Hahn nimmt weder was vom Löffel noch trinkt er aus der Spritze ;(, deshalb musste ich ihn packen.

Ich freu mich so dass es so gut klappt bei Maja


Ähhm...ich geb ihr über den löffel die medis....kann sie nicht packen...aber sie nimmts vom löffel mit fruchtzwerge oder banane....probiers morgen abend mit kartoffelpüree das sie etwas Abwechslung hat. Aber sie bekommt ja auch so mal was vom löffel...ist sie also gewohnt. Natürlich bekommt sie nicht 100% alles von dem ganzen aber ich denke schonden größten teil.
 
Thema: Futterumstellung

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
728
astrid
astrid
Marvelous_Chicken
Antworten
4
Aufrufe
1.574
Gast 20000
Gast 20000
Thomas1330
Antworten
2
Aufrufe
2.785
Thomas1330
Thomas1330
K
Antworten
23
Aufrufe
1.777
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
15
Aufrufe
1.242
papugi
papugi

Neueste Beiträge

Zurück
Oben