Hausente Flügel Bruch

Diskutiere Hausente Flügel Bruch im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo kann mir jemand helfen meine hausente ist vom Hund angefallen wurden, ich konnte sie noch retten war beim Tierarzt der gesagt hat ihr Flügel...
K

Katze

Neuling
Beiträge
7
Hallo kann mir jemand helfen meine hausente ist vom Hund angefallen wurden, ich konnte sie noch retten war beim Tierarzt der gesagt hat ihr Flügel sei gebrochen. Sie bekam Antibiotika und der Flügel wurde fixiert 1 Monat. Ihr geht es besser sie kann schlagen mit den Flügel doch vorne an der Schulter der Knochen kommt heraus und ich glaube sie hat Schmerzen ich darf den kranken Flügel nicht anfassen. Den gesunden schon den kranken nicht. Könnt ihr mir vlt weiter helfen
 
Hallo

und herzlich Willkommen. Leider ist Dein Anlass hier zu schreiben sehr ernst. Ich bin z.Z. auf dem Weg zur Arbeit und kann Dir nichts reinlinken vom Smartphone aus. Du musst dringend zu einem vogelkundigen Tierarzt, da scheint was nicht zu stimmen mit dem gebrochenen Flügel. Melde mich sofort heute Mittag wenn ich zi Hause bin. In der Zwischenzeit schick mir doch bitte eine PN mit Deiner Postleitzahl, damit ich Dir einen vogelkundigen Tierarzt empfehlen kann.
 
Meine Postleitzahl ist 46240.
kenne mich hir drinnen noch nicht gut aus! Bin mit dem Smartphone online,deswegen weiß ich nicht wie ich ein Bild hochladen kann.
Es ist kein offener Bruch, der Knochen steht ab wie ausgekugelt schaut es aus. Aber offen ist da nichts. Zum Glück.
 
Ihr geht es gut sie isst. Sie schnattert und schlägt ab und zu mit den Flügel aber sie hat rote Augen und der Schnabel ist warm.
 
Bin auf dem Heimweg. Schaue dann sofort nach einem Tierarzt. Ich denke da sollte auf jeden Fall ein Fachmann nochmal draufschauen. Und es sollte Schmerzmittel gegeben werden.

Ist eigentlich geröntgt worden?
 
In 46147 Oberhausen gibt es einen guten vogelkundigen Tierarzt, Dr.med.vet Stephan Hesselmann, Telefon 0208 - 68 00 52, Homepage. Der Ort ist ca. 12 km entfernt.

Ich drücke die Daumen und bitte berichte.
 
Die Hompage seht gut aus ich habe inzwischen auch eine gefunden eine taubenklinik in Gelsenkirchen Willkommen auf der Startseite

Kann mich jetzt nicht endscheiden wo ich hin gehe habe bei beiden angerufen sehr nett alle beide
 
Hallo,

die Taubenklinik ist in Essen, Katernberger Str. 115. Nur zur Info.
 
Zustand der Ente hat sich verschlechtert,ich werde gleich morgen zum vogelpraxis oder Klinik gehen. Der Flügel kippt immer wieder herunter und sie zieht ihn dann hoch. Immer so weiter er fällt sie zieht ihn hoch ich nehme an das ihr das schmerzen bereitet oder?
Sie ist aber trotzdem sehr munter.
 
Thema: Hausente Flügel Bruch

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
503
Quak
Quak
M
Antworten
2
Aufrufe
497
Marcel123
M
P
Antworten
3
Aufrufe
1.861
Penelope67
P
P
Antworten
0
Aufrufe
831
peziii
P
Zurück
Oben