Beobachtungen September 2015

Diskutiere Beobachtungen September 2015 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Dann starte ich mal mit dem September. Mußte im Steinbruch arbeiten und dort einen großen Vogel finden... doch nach langem warten kam ein eher...
Deinonychus

Deinonychus

Foren-Guru
Beiträge
1.896
Dann starte ich mal mit dem September.

Mußte im Steinbruch arbeiten und dort einen großen Vogel finden...
doch nach langem warten kam ein eher kleiner Vogel. Der kleinste Greifvogel Deutschlands.
Der Sperber Terzel

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Sprinz%20Ibbenbuumlhren%20a_zpsx0i1g7jo.jpg

Den großen Vogel traf ich unerwartet in einer offenen Lagerhalle für Sandstein an.
Hoch oben im Gebälk verträumte sie den Tag. Es war ihr wohl etwas hell. Trotzdem bekam ich ein Augenzwinkern von ihr.

Uhu

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Uhu%20a_zpspquzcts0.jpg

LG Phil
 
Tolle Einblicke und super Aufnahmen, Danke!
Hat ihn der Blitz denn gar nicht gestört?
 
Nö, der war tiefenentspannt und hat unter unserem Wohnwagen (daher musste der Blitz sein) die Taube in aller Ruhe komplett gefressen, obwohl über seinem Kopf hin und her gegangen wurde..
 
Ja hallo erstmal, lange nicht gesehen!

Also Ingo, der Sperber scheint ja in der Tat nicht sonderlich scheu gewesen zu sein! Super Bilder...

Ich habe endlich meinen ersten Uhu gesehen! Alle die vor Ort waren, haben hier noch nie einen gesehen (Petit Camargue im Dreiländereck CH/D/FR). Er war auch nicht sehr ängstlich...
https://farm6.staticflickr.com/5712/21026213140_a6d9c35cf9_b.jpg

..kein Wunder, er (bzw sie) saß ja auch etwa 100m weit entfernt im Feuchtgebiet :( (hoffe das große Bild führt bei niemandem zum Absturz)
https://farm6.staticflickr.com/5832/20591655304_71d29396cf_b.jpg
Originalgröße: https://www.flickr.com/photos/darioantonaci/20591655304/sizes/o/

Singdrossel (?)
https://farm6.staticflickr.com/5638/20591657754_d837a1a835_b.jpg

Eine etwas eigenartige Amsel
https://farm6.staticflickr.com/5737/21188078556_c33db91c32_b.jpg

Graureiher
https://farm6.staticflickr.com/5707/21067736856_0d28b68311_b.jpg

Winterstorch
https://farm1.staticflickr.com/703/20472870363_542fcc348b_b.jpg
 
Klasse Bilder buteo und Phil :)
Der Uhu fehlt mir auch noch in meiner Sammlung, den habe ich auch noch nie gesehen.
 
Nicht schlecht gestaunt habe ich gestern Abend. Da kommt doch plötzlich ein kleiner Vogel aus dem Gebüsch (leider begleitet von einer dicken schwarzen Wolke), nimmt kurz ein Bad und verschwindet nach etwa 10 Sekunden wieder. Es ist ein Tüpfelsumpfhuhn!
https://farm6.staticflickr.com/5635/21056688438_2d1049c89a_b.jpg

https://farm1.staticflickr.com/689/21252596481_a8b4177778_b.jpg

Angespannte Stimmung bei den Bekassinen
https://farm1.staticflickr.com/679/21057759069_39b0f91251_b.jpg

https://farm1.staticflickr.com/672/21057757639_8bf3f49445_b.jpg

Wenn man nicht genug Brennweite hat, muss man halt mit dem spielen was man hat...
https://farm6.staticflickr.com/5619/21056493000_382cb4baa2_b.jpg

Reiherente
https://farm1.staticflickr.com/671/21244595855_eba1767672_b.jpg

Nix wie wech! Dachte sich der Kormoran mit dem jungen Hecht
https://farm6.staticflickr.com/5686/21252593301_47e50b5611_b.jpg

Eichel mit Häher
https://farm6.staticflickr.com/5714/21056685088_a1382d6d89_b.jpg

Eins von drei Braunkehlchen, leider alle viel zu weit weg..
https://farm1.staticflickr.com/748/20623475903_4fa60e33ed_b.jpg
 
Danke schön Pere :)
Jetzt freue ich mich noch mehr, wo es bestätigt ist :)
 
Wow, toll buteo, pere und Elke !!! Sehr schöne Beobachtungen. Der Sperber ist ja echt kräftig.

@peregrinus: Sauber... den König erwischt. Da freut man sich ja immer !!!

Ich hatte heute einen echten Glückstreffer.
Mußte in der Nähe von Werl (NRW) arbeiten und hatte dort schon letzte Woche einen Rotfußfalken beobachtet,
ein adultes Weibchen. Leider ist das Foto nix geworden.
Aber diese Woche dann der Knüller... ein zweiter Rotfußfalke. Dises Mal ein Juveniler. Vermutlich ein Männchen, da seine Füße schon rötlich waren.
Das ist ja in Deutschland eine wahre Rarität !!! Rotfußfalken brüten im nördlichen Russland bis Ungarn und überwintern in Südafrika. Gezogen wird über den Balkan.
Wer hätte das gedacht. Es gab etwas Ärger mit den ansässigen Turmfalken.
Das Verhalten der beiden Arten ist sogar recht ähnlich. Der Rff rüttelt auch, jedoch nicht so ausdauernd.
Er steht den Amurfalken, Baumfalken und Eleonorenfalken recht nah.

juv. Rotfußfalke

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/juv.%20Rotfuszligfalke%20in%20Waltringen_zpsqjcaeqbm.jpg

LG Phil
 
Sag jetzt nicht, dass du den westlich von Werl, also zwischen Werl und Unna fotografiert hast?
 
Hi Elke,
du kommst von dort stimmts.
Es war ein kleines Stückchen süd-westlich von Werl. Zwischen Werl und Ense. Jedoch westlich von Ense.
Das kennst du ja sicherlich .
Auch Fischadler, Schwarzmilan, Wespenbussard und Baumfalke waren zu beobachten.
Eine weitere Rarität konnte ich nicht fotografieren. Dort gibt es den Mornellregenpfeifer. Gesehen hab ich ihn wohl.

LG Phil
 
Hallo Phil,
ach da warst du. :-) Da war ich noch nie. Ein befreundeter Ornithologe ist da jetzt schon ein paar Mal hingefahren um die ziehenden Mornell zu sehen. Den Rotfußfalken hat er auch da erwischt.

Ich meinte eine andere Stelle und zwar westlich von Werl in Richtung Unna, da wurde auch ein diesjähriger gesichtet. OAG Kreis Unna
 
Thema: Beobachtungen September 2015

Ähnliche Themen

Ronja2107
Antworten
68
Aufrufe
3.302
micarusa
micarusa
SamantaJosefine
Antworten
41
Aufrufe
4.066
Reuam Relges
Reuam Relges
wdgnwas
Antworten
53
Aufrufe
4.377
esth3009
esth3009
raptor49
Antworten
22
Aufrufe
5.409
Lampe
Lampe
masaa
Antworten
11
Aufrufe
2.228
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Zurück
Oben