Unbekannte am Blausteinsee

Diskutiere Unbekannte am Blausteinsee im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Der ersten flog von einem Acker auf. Zusammen mit einem etwas dunklerem individum.
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Der ersten flog von einem Acker auf. Zusammen mit einem etwas dunklerem individum.
 

Anhänge

  • 1 feld 1.JPG
    1 feld 1.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 52
  • 1 feld 3.JPG
    1 feld 3.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 61
Dieser Greif rüttelte über einem Acker.
Beim Anflug dachte ich das evtl ein MäBu sein könnte, jedoch irritierten mich die langen Fänge.
Habe schonmal einen rüttelnden MäBu gesehen der hatte aber deutlich kürzere, oder sie waren angelegt.
 

Anhänge

  • 2 feld 2.JPG
    2 feld 2.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 42
Das dürfte ein "normaler" Mäusebussard sein oder?
 

Anhänge

  • 3 feld 1.JPG
    3 feld 1.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 35
  • 3 feld 3.JPG
    3 feld 3.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 23
Und zu guter letzt noch ein Paar Möwen die im See bzw im Anflug waren.
 

Anhänge

  • 1 möwe 1.JPG
    1 möwe 1.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 16
  • 1 möwe 2.jpg
    1 möwe 2.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 29
  • 1 möwe 3.jpg
    1 möwe 3.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 34
  • 1 möwe 4.JPG
    1 möwe 4.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 14
  • 1 möwe 5.jpg
    1 möwe 5.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 28
  • 1 möwe 6.JPG
    1 möwe 6.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 29
Hallo,

bei den ersten beiden Bildern handelt es sich um Misteldrosseln. Der Rüttelnde sollte auch MäBu sein, die zwei danach sind sehr wahrscheinlich auch welche, sieht aber auch Raufuß sehr ähnlich (wobei ich nicht weiß, ob es schon Einflüge gibt, sind i.d.R. ja später - der Wahrscheinlichkeit halber auch eher MäBu). Die Möwen würde ich mit 2x Herings-, 1x Lach- und 1x verm. Silbermöwe ansprechen. Zu den überfliegenden Jungvögeln kann ich wenig sagen.
 
Abend harpyja,

danke schonmal für die Hilfe :)

Soweit ich weiss, sind hier in der Ecke in dieser "Saison" noch keine Raufußbussarde aufgetaucht.

Möwen sind so eine Sache, vor allem aus der Entfernung. Muss ich mich mal mit beschäftigen, weil mit dem Fernglas komm ich wenigstens etwas näher heran. So habe ich immer nur diese qualitativ schlechten, detailarmen Fotos. Klasse das du dennoch eine Tendenz abgeben kannst.

Kann man bei den "Überfliegern" denn die Arten eingrenzen? Welche kommen da evtl. in Frage?

Gruß
Andreas
 
Keines der Bilder zeigt einen Raufußbussard.

Wäre m. E. auch noch zu früh für Raufußbussarde.

VG
Pere ;)
 
Kann man bei den "Überfliegern" denn die Arten eingrenzen? Welche kommen da evtl. in Frage?

Schwierig. Gerade aus der Perspektive wirken die Proportionen komisch. Wenn ich den totalen Knick in der Optik habe, kommt auch Sturmmöwe in Frage, aber ich würde eher Großmöwen tippen - diesjährige Steppen- oder Mittelmeermöwen oder letztjährige Silber- oder Heringsmöwen (wobei auch diesjährig möglich wäre, wenn die hellen Bereiche überbelichet sind). Das wäre so eine grobe Einschätzung.
 
Thema: Unbekannte am Blausteinsee

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
311
V
V
Antworten
2
Aufrufe
270
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
397
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben