Farbenrätsel

Diskutiere Farbenrätsel im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle hier, was könnte das hier für eine Farbe sein?Ich denke ist kein normaler Kobalt aber auch kein Violett....aber was ist es...
Hallo Oliver ,

naa was habe ich dir gesagt , hilfreiche ANTWORTEN sind hier sehr schwer zu bekommen das mag aber auch daran liegen , daß nur sehr sehr wenige Züchter vermuten was es sein könnte .

MFG Martin :0-

Ps. sieht der Vogel genauso aus wie auf deinen Fotos oder weicht die Helligkeit von dem waren Farbton ab . Auf deinen Fotos sind Unterschiede da von zu sehen oder sind es zwei verschiedene Vögel ?
 
Hallo,
ich würde auf violett blau tippen.
Gruß Sittich112
 
Vielen Dank für eure Beteiligung...Das Rätsel ist für mich gelöst,ein namhafter Züchter aus dem Ausland hat mir sehr geholfen und mir meine Vermutung bestätigt......:zustimm::dance::beifall:
 
Hallo Oliver,

wie gut das es überall auf der Welt Vogelzüchter gibt . Glückwunsch zu diesem Farbschlag und Stefan hat Recht er sieht wirklich Königlich aus .

MFG Martin :0-
 
Vielen Dank für eure Beteiligung...Das Rätsel ist für mich gelöst,ein namhafter Züchter aus dem Ausland hat mir sehr geholfen und mir meine Vermutung bestätigt......:zustimm::dance::beifall:

hi,
und wie sieht diese bestätigung nun aus? mich würde die bestimmung der farbe auch intressieren.
 
Ich finde "Mischfarben" manchmal furchtbar, wenn man nicht mehr erkennen kann was es ist.
 
Hallo ,

wenn man sich genauer mit den einzelnen Farben beschäftigt ist es furchtbar aufregend finde ich !

Wo bleibt den die Spannung wenn man gleich weis was es ist und zusätzlich ist die Spannung viel größer beim Jungtier-Kontrollgang !

MFG Martin :0-
 
Hallo ,

wenn man sich genauer mit den einzelnen Farben beschäftigt ist es furchtbar aufregend finde ich !

Wo bleibt den die Spannung wenn man gleich weis was es ist und zusätzlich ist die Spannung viel größer beim Jungtier-Kontrollgang !

MFG Martin :0-

Dem ist nichts hinzuzufügen,Martin.....
 
BS violettgrün oder dunkelgrünviolett oder.???

...Frage an die Spezialisten: 0,1 BS .....? Oliver muß die Eltern kennen??
P1020588.jpgP1020580.jpgP1020651.jpg
 
Hallo Halsi,

hast du eventuell noch ein Foto, auf dem man die beiden mittleren Schwanzfedern von oben sehen kann.? Für meine Begriffe ein wichtiger Marker für diese Mutation.
 
..da die Henne im Verhältnis zu meinem 1,0 BS violettgrün deutlich dunklere Schwingen hat und einen hohen Blauanteil auf den Flügeln... hatte ich an BS violettdunkelgrün gedacht. (Da ich inzwischen die Elterntiere kenne geht das aber wohl nicht.)
Da mein Hahn gern in der Sonne sitzt ist er vielleicht schon ausgeblichen.
P1020654.jpgP1020656.jpg
 
Hallo Halsi,
da du ja nun die Eltern kennst, weist du natürlich was das für ein Vogel ist. Ich meine auch das dies ein Violett Grüner BS. ist. Ich habe auch einen Vogel in Violett Dunkel Grün in meinem Bestand ( siehe Bild ). Bei dem sind die beiden mittleren Schwanzfedern von oben betrachtet Violett Grünlich, von unten Violett Blau. Bei dem bin ich mir auch nicht 100 % sicher. Aber ich glaube einmal den abgebenden Züchter dieses Vogels.

K800_IMG_0923. 1jpg a .JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freunde,

ich habe auch so einen Vogel in der Grünreihe der mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet. Was meint Ihr. Was könnte das für ein Farbschlag sein.?

K800_IMG_1274 a .JPG
 
Thema: Farbenrätsel
Zurück
Oben