Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk!

Diskutiere Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo Leute seit Tagen versuchen irgendwelche Idioten aus der Ukraine die User-Accounts zu hacken. Darum immer ein möglichst kompliziertes...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.686
hallo Leute

seit Tagen versuchen irgendwelche Idioten aus der Ukraine die User-Accounts zu hacken. Darum immer ein möglichst kompliziertes Passwort verwenden, mit mindestens 8 Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen.

Die betroffenen User erhalten dann vom Forum automatisch folgende Nachricht:

dein Benutzerkonto bei Vogelforen wurde vorübergehend gesperrt, da fünf Anmeldungen mit einem falschen Kennwort versucht wurden. In 15 Minuten kannst du erneut versuchen, dich anzumelden.
 
und nun kommt eine Mail, angeblich vom <kundenservice.rechnungonline@email-telekom.de> :
Guten Tag,

im Anhang an diese E-Mail finden Sie Ihre aktuelle Rechnung. Der Rechnungsbetrag für Juni 2014 beläuft sich auf: 152,66 Euro.

Im Anhang finden Sie die gewünschten Dokumente zu Ihrer Mobilfunk RechnungOnline für Juni 2014.
Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Bitte antworten Sie nicht an den Absender.


Mit freundlichen Grüßen

Ralf Hoßbach
Leiter Kundenservice

auf diesen dämlichen Trick bitte nicht reinfallen und auf keinen Fall den Anhang öffnen!
Habe bei der Telecom kein Telefon angemeldet.
 
Mails, die angeblich von der Telekom, von PayPal, Postbank und anderen bekannten Adressen kommen, gehören leider zum häufigen Spam und es muss sich ja lohnen für die. Das heißt, irgendein Depp klickt immer die Links in der Mail an oder öffnet den Anhang - und wundert sich, woher die Viren auf dem PC kommen. :+schimpf

Deshalb: in solchen Mails niemals Links anklicken und niemals Anhänge öffnen.
Schwierig ist es manchmal, wenn die Mails scheinbar von jemandem kommen, mit dem man zusammenarbeitet, also angeblich von der eigenen Bank, dem eigenen Provider, von Paypal, ebay, usw. und sie auf angebliche Unregelmäßigkeiten auf dem Konto hinweisen, wegen SEPA-Umstellung nachfragen, oder ähnliches. Nichts anklicken, sondern direkt im Konto der betr. Firma einloggen - wenn der Hinweis echt sein sollte, wird dort etwas Entsprechendes zu finden sein.
 
Hallo Trucker_Dino.,
können doch nicht alle so schlau sein wie du. Wie hoch ist dein IQ? Respekt.
 
Ich habe zweimal ein neues Thema ertstellt mit Startbeitrag. Beidemale klickte ich auf Vorschau und mein gesamter Beitrag war gelöscht. Dann gab ich auf.

Gruß
Cai
 
und nun kommt eine Mail, angeblich vom <kundenservice.rechnungonline@email-telekom.de> :


auf diesen dämlichen Trick bitte nicht reinfallen und auf keinen Fall den Anhang öffnen!
Habe bei der Telecom kein Telefon angemeldet.


die hatte ich auch schon auf meinem PC, zum Glück weis ich was ich für einen
festen monatl. Betrag habe,
habe Telecom auch schon mal angeschrieben u. da kam auch gleich das es
falsche Mail sind
 
Ich habe zweimal ein neues Thema ertstellt mit Startbeitrag. Beidemale klickte ich auf Vorschau und mein gesamter Beitrag war gelöscht. Dann gab ich auf.

Gruß
Cai

hallo Cai

hast du beim einloggen auch angeklickt "angemeldet bleiben"?
 
Schade,dass hier nicht gleich einen Tipp gegeben wurde,wie ich das Passwort ändere.
bussard
 
Schade,dass hier nicht gleich einen Tipp gegeben wurde,wie ich das Passwort ändere.
bussard

Hallo,

Du gehst oben auf Benutzerkontrollzentrum
Dann geht links eine Leiste auf wo Du Deine Einstellungen fürs Forum vornehmen kannst.
Unter Einstellungen Benutzerkonto kommt dann auch Passwort und Mailadresse ändern.
Da drauf klicken und dann denke ich kommst Du zurecht.
 
Seit einigen wochen kann man wieder vermehrt Angriffe auf Webseiten, Portle und Foren beobachten. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis es hier auch wieder los geht.
 
Danke für den Tipp-Hätte mich mehr gefreut,wenn Du gleich geschrieben hättest als kleine Anmerkung wie man hier das Passwort wechselt

Gruß Bussard
 
Für diese Website besteht Phishing-Verdacht, diese Warung kommt gerade immer wenn ich die Seite aufrufen möchte:

Bei der aufgerufenen Website besteht Phishing-Verdacht!

Angreifer auf www.vogelforen.de versuchen unter Umständen auf betrügerische Weise,
Sie zur Installation von Software zu bewegen oder Ihnen personenbezogene Daten zu entlocken, zum Beispiel Passwörter, Telefonnummern oder Kreditkartendaten.

Nur das ihr auch bescheid wisst
 
Ich würde jetzt mal die Foren Dateien im htdocs scannen und im Foren Backend nach verdächtigen Aktivitäten schauen. Auch woher die Besucher des Forums kommen und welche IP verwendet wird.
 
Unser Admin weiß Bescheid und kümmert sich auch bereits darum.
 
Bei mir kam die Meldung ebenfalls.
Ein Bekannter riet mir, sie zu ignorieren, fällt schwer, aber was soll ich tun.?
 
Hallo zusammen,

das Problem ist leider für die Forensoftware vBulletin kein unbekanntes > filestore72 <. Kein Hack auf Accounts, dafür leider ein Verweis auf eine unseriöse Seite. Um sich hiervor zu schützen wurde bereits vor längerer Zeit etwas vorgenommen... warum auch immer kam es jetzt doch dazu. VERDAMMT ärgerlich (und das noch harmlos ausgedrückt).

Der Fehler wurde schon bereits behoben, aber für Google ist die Seite noch unseriös. Daher habe ich eine Kontrolle beantragt... die wohl bis zu einem Tag dauert. Wenige Stunden wären mir lieber. Ich warte jetzt fieberhaft darauf, dass Google endlich diese rote Meldung streicht und grünes Licht gibt.

Gruß
Martin
 
Hallo,
mein computer meldete betrügerische Webseite. Also muß ich mein Paßwort ändern.
 
Thema: Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk!
Zurück
Oben