Neuer Käfig ?

Diskutiere Neuer Käfig ? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr Lieben Da mich das Vogelfieber voll gepackt hat, ist nun ein neuer Käfig fällig, da es meinen Geiern ja gut gehen soll. Gut, sie können...
R

robbinini

Mitglied
Beiträge
66
Hallo ihr Lieben
Da mich das Vogelfieber voll gepackt hat, ist nun ein neuer Käfig fällig, da es meinen Geiern ja gut gehen soll. Gut, sie können im Zimmer frei fliegen, aber ab und zu müssen sie auch mal im Käfig bleiben. Nun überlegte ich, wie ich es den Geiern im Käfig schön gemütlich mache und habe einen Plan. Dazu möchte ich gerne mal eure Meinungen lesen.
Meine Geier: 4 japanische Mövchen und 2 Zebrafinken

Ich würde 2 Vogelkäfig Fips holen (je 1m breit, 60cm hoch und 50cm tief) und diese nebeneinander stellen und verbinden. So hätten meine Geier 2m breite zum fliegen, 50cm tiefe und 60cm Höhe.
Was meint ihr dazu?
 
Wenn du das mit dem Verbinden der Käfige hinkriegst, klingt das ganz gut.

Du müsstest die Käfige aber auch transportieren können zum Putzen, meiner Erfahrung nach sammeln sich unter und hinter den Käfigen eine Menge Dreck an.

Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch zum Geierzuwachs.:zustimm:
 
Ich wollte die Käfige mit mehreren Haken und Ösen verbinden und die Seitenteile natürlich aufheben. Mein Plan zum reinigen ist: Wenn ich an Käfig 1 rum hantieren, dann fliegen die Vögel natürlich in Käfig 2. Diesen trenne ich dann mit dem Seitenteil ab. So kann ich Käfig 1 reinigen und bei Käfig 2 mache ich das dann auch so.
 
Ich wollte die Käfige mit mehreren Haken und Ösen verbinden und die Seitenteile natürlich aufheben. Mein Plan zum reinigen ist: Wenn ich an Käfig 1 rum hantieren, dann fliegen die Vögel natürlich in Käfig 2. Diesen trenne ich dann mit dem Seitenteil ab. So kann ich Käfig 1 reinigen und bei Käfig 2 mache ich das dann auch so.

Ich meine nicht nur die Reinigung des Käfigs selbst sondern vor allem die Umgebung des Käfigs, das könnte schwierig werden ohne "fahrbaren Untersatz"
 
Wenn Du die Käfige hinten und seitlich zu machst fühlen sich die Vögel wohler und es fällt auch kein Dreck raus.
 
Hier mal Fotos vom Aufbau gestern. Die Gesamtmaße des Geierspielplatzes sind 2m lang, 60cm hoch und 50cm tief. Bewohner sind 4 japanische Mövchen und 2 Zebrafinken


Genauere Bilder von den Vögeln kommen später. Die Piepser hatten jetzt erstmal genug Stress
 
Sehr schön gelöst!!

Das einzige was ich Dir noch empfehlen würde (wurde ja schon angesprochen), die Rückseite sowie die rechte Seite oder beide Seiten zu schließen.

Gruss
 
Sind es alles Hähne auch die Zebrafinken? Ansonsten würde ich Dir raten den Kasten abzuhängen.
 
Thema: Neuer Käfig ?

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.578
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
12
Aufrufe
5.826
Ingo
Ingo
P
Antworten
5
Aufrufe
808
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben