Graupapagei Charlie putzt und kratzt sich viel (Timneh)

Diskutiere Graupapagei Charlie putzt und kratzt sich viel (Timneh) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen,:0-:0- wir haben seid zwei Tagen einen Graupapagei den haben wir von einer bekannten übernommen.:zwinker: Er ist 24 Jahre...
Hallo
Ob es ein hanh ist kann ich nicht sagen habe kein dna test machen lassen.
Danke sunny
 
welches futter kann man ihn am besten geben?? Unser bekommt inmoment papagein futter von fressnapf und halt obst und gemüse angeboten.
Heute hat er das erste malweintrauben angenommen.
Ich hoffe kein lose abgepacktes Futter, da das schnell verkeimt wenn da jeder reinfassen kann. Gutes Körnerfutter bekommst Du bei Ricos Futterkiste KLICK.Obst und Gemüse bitte täglich anbieten, sonst wird er es nie akzeptieren. Toll, dass er Weintrauben schon nimmt. Ansonsten steht er was das Bauchgefieder angeht in der "Unterwäsche" da so wie ich es auf dem Bild sehen kann. Ich kann Euch nur raten zu einem wirklich vogelkundigen Tierarzt zu gehen und dort u.a. mal Blut nehmen zu lassen, um die Organwerte bestimmen zu lassen. Vor allen die Leberwerte wären interessant. Leberstörungen/-probeme lösen Juckreiz aus und der Vogel putzt sich auch vermehrt.

Tägliches Absprühen würde ich auch empfehlen, allerdings nicht mit Kamillentee. Besser fände ich mit Ringelblumentee und dann den Tierarzt befragen, ob er es für sinnvoll hält 2-3 Wochen mit F-10/Wassergemisch abzusprühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch von mir!
Dein Grauer ist ja fast im gleichen Alter wie meiner.... Ich habe allerdings n Kongo.....
Finde immer wieder toll, wenn solche Tiere endlich in gute Hände kommen, denn sie sind ihren Besitzern leider ausgeliefert!
Und viele Graue leiden weiterhin irgendwo in schäbigen Unterkünften.... :-(

Passt bitte gut auf das Tier auf. Ich hab meine total ins Herz geschlossen. Sie ist so lieb geworden.

Meine frisst gerne das Versele Laga Loro Parque African Parrot Mix.... Gibt's auch im Fressnapf.
Aber auch Obst und Gemüse ist wichtig.... Meine ist da auch sehr motivationsresistent..... Aber irgendwann ist sie soweit
 
Danke für eure nette antworten er bekommt das futter von vitakraft das futter obst gemüse bekommt er täglich angeboten, wir sind am probieren was er mag und was nicht.
Ich werde gut auf ihn aufpassen er hat all unsere herzen erobert.
Waren auch beim Tierart er hat geschaut und ihn eine federgerupft er hat nur trockene haut sollen ihn zweimal täglich einsprühen.
Unser charlie ist fast den ganzen tag nur draussen er geht von alleine rein macht ein nickerchen und kommt wieder raus bis abends wenn es zeit ist zu schlafen.
 
ne die hat damit unterm mikroskop nachgeschaut ob er milden/ungeziefer hat.
 
Hallo Rocki,

wenn ich dir den Tipp geben darf, Vitakraft bitte lieber nicht zu füttern, auch Trill nicht und auch kein offenes Futter...
Es ist wegen den Mottenlarven, die da fast überall drin sind. Das Futter wird dadurch verunreinigt und die ausfliegenden Motten kriegst du nie wieder aus dem Haus.

Und im Futter von Versele Laga sind leider immer noch - total unverständlich - Erdnüsse drin.
Das würde ich auch nicht riskieren.

Am besten fährst du mit Futter von Rico's Futterkiste, da passt alles, kannst es telefonisch bestellen, ist ruckzuck per Post da und Tipps kriegst du noch dazu, wenn du mal eine Frage hast.

LG Evy
 
Ich hab Dir mal einen Link zu den Shop wo Evy erwähnt hat, die haben super gute Qualität.
Scrolle etwas runter da kommt dann das Graupapageien Futter, da gibts verschiedene da kann man Dir sicher noch sagen welches gut ist.
Ich habe keine Grauen, aber ich bestelle dort auch für meine Edelpapageien Futter.
 
ne die hat damit unterm mikroskop nachgeschaut ob er milden/ungeziefer hat.
Hat sie auch andere Untersuchungen vorgenommen? Und Ricos hatte ich auch empfohlen und reingelinkt in Beitrag 22.
 
Danke für euren netten ratschläge.
Wir haben am 21.10 noch ein Termin mit dem charlie.Da werden weitere untersuchungen gemacht.
 
Thema: Graupapagei Charlie putzt und kratzt sich viel (Timneh)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben